Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Cannabis-Shop in Norderstedt: Behörden konfiszieren Pflanzen   Mann soll unter Cannabis-Einfluss Auto gefahren sein   Legalisierung von Cannabis: Aigner will Cannabis-Verbot auf gesamtem Landtagsgelände   Cannabis: Wie es wirklich ist …   Polizei findet 25 Cannabispflanzen und Zyankali in Wohnung   Rostock: Polizei findet 25 Cannabispflanzen und Zyankali in Wohnung  

Cannabis-Teillegalisierung: Sollte Marihuana auch im Spitzensport erlaubt werden?

Immer mehr Länder lockern ihre Cannabispolitik. Hier sagt der Sportmediziner Patrick Diel, wie Cannabis wirkt und was er Athletinnen und Athleten nach der Teillegalisierung in Deutschland rät.
Quelle: Spiegel

Cannabis-Shop in Norderstedt: Behörden konfiszieren Pflanzen

cannabis-shop in norderstedt: behörden konfiszieren pflanzenVerstoß gegen Cannabisgesetz? Polizei und Ordnungsamt nehmen Setzlinge und Samen mit. Firmenchefs widersprechen Vorwürfen.
Quelle: abendblatt.de

Cannabis Video Ergebnisse

News video: Erste Forschungsergebnisse aus Australien: Cannabis könnte bei der Heilung von Hautkrebs helfen

Erste Forschungsergebnisse aus Australien: Cannabis könnte bei der Heilung von Hautkrebs helfen 01:00

Australische Wissenschaftler:innen haben herausgefunden, dass Cannabis bei der Heilung von Hautkrebs helfen könnte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Smoke-In": Berliner feiern Legalisierung von Cannabis in Deutschland 01:00

Seit 1. April ist der Besitz von Cannabis in Deutschland zum Teil legal.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kein Aprilscherz! Ab 1. April ist Cannabiskonsum für Erwachsene legal

Kein Aprilscherz! Ab 1. April ist Cannabiskonsum für Erwachsene legal 00:35

Erwachsene in Deutschland dürfen nun bis zu 25 Gramm Cannabis für den Eigenverbrauch mit sich führen und bis zu 50 Gramm zu Hause aufbewahren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Cannabis wird in Deutschland teilweise legal - ab dem 1. April

Cannabis wird in Deutschland teilweise legal - ab dem 1. April 00:35

Im Bundestag in Berlin hat die Mehrheit der Abgeordneten für die Teil-Legalisierung von #Cannabis gestimmt. Diese tritt am 1. April in Kraft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundeskabinett beschließt Gesetz zur Cannabis-Legalisierung

Bundeskabinett beschließt Gesetz zur Cannabis-Legalisierung 01:10

Dem Gesetzesentwurf zufolge soll Cannabis von der Liste der verbotenen Substanzen gestrichen werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Wissenschaftliche Versuche an Uni - Doktorand baut seit Jahren Cannabis an - für „Hobby-Grower“ hat er einen Tipp

Drei Cannabis-Pflanzen dürfen erwachsene Privatpersonen nun anbauen. Das ist eine Kleinigkeit zu den Hunderten, die bei der Uni Hohenheim wachsen. Ein Besuch bei den Forschenden im Gewächshaus, die..
Quelle: Focus Online

21-Jähriger nach Cannabis-Konsum am Steuer erwischt

Die Polizei hat in Augsburg-Lechhausen einen jungen Autofahrer angehalten. Dabei stellten die Beamten etwas fest.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Augsburger Polizei registriert erste Verstöße gegen neues Cannabis-Gesetz

Kiffen ist erlaubt, doch weiter gelten Auflagen – und gegen die wird in Augsburg verstoßen. Zwei Bereiche fallen auf.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Autofahren und Cannabis: Welcher THC-Grenzwert gilt?

Die Cannabis-Legalisierung in Deutschland gilt jetzt. Welche THC-Grenze gilt beim Autofahren? Das müssen Autofahrer dazu wissen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Erste Verstöße gegen Cannabis-Gesetz in Augsburg +++ Alt-OB Gribl wird Ehrenbürger +++ Das geht am Wochenende

Heute geht es um grünen Rauch: Augsburgs Polizei hat die ersten Verstöße gegen das neue Cannabis-Gesetz registriert. Außerdem ist Reporterin Sarah Ritschel der Frage nachgegangen, warum die..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Cannatrol, Erfinder einer bahnbrechenden Technologie für die Cannabis-Nachernte, erhält zwei europäische Patentgenehmigungen

NORTH SPRINGFIELD, Vermont, USA--(BUSINESS WIRE)--Cannatrol, die Erfinder des marktweit einzigen Systems zum Trocknen, Aushärten und Lagern von Cannabis, hat heute die Genehmigung zweier europäischer..
Quelle: Business Wire

Mann soll unter Cannabis-Einfluss Auto gefahren sein

mann soll unter cannabis-einfluss auto gefahren seinAls Polizisten einen Mann in Augsburg kontrollieren, nehmen sie in dessen Auto Cannabis-Geruch wahr. Wohl aus gutem Grund, wie ein Schnelltest ergibt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

1,6 Millionen Euro für Hanf Farm: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz fördert Bio-Ökonomie-Projekt (News mit Zusatzmaterial)

EQS-News: SYNBIOTIC SE / Schlagwort(e): Finanzierung 1,6 Millionen Euro für Hanf Farm: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz fördert Bio-Ökonomie-Projekt (News mit..
Quelle: EQS Group

Legalisierung von Cannabis: Aigner will Cannabis-Verbot auf gesamtem Landtagsgelände

legalisierung von cannabis: aigner will cannabis-verbot auf gesamtem landtagsgeländeZuletzt hatte die Landtagsverwaltung noch erklärt, die Hausordnung nicht ändern zu wollen. Doch dann rauchte Grünen-Abgeordneter Toni Schuberl demonstrativ einen Joint im Außenbereich.
Quelle: sueddeutsche.de

Cannabis-Legalisierung in Deutschland: Wo wird Cannabis verkauft?

Durch die Cannabis-Legalisierung ist Kiffen in Deutschland jetzt erlaubt. Doch wo können Interessierte das Hanf eigentlich herbekommen? Infos zum Thema Verkauf.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Cannabis-Sucht: Wer und was hilft beim Aufhören?

cannabis-sucht: wer und was hilft beim aufhören?Cannabis ist eine der am häufigsten konsumierten Drogen. Und auch wenn es legal ist, kann es abhängig machen. Auf dem Weg aus der Sucht muss man wissen, was zu ihr geführt hat - und kann da..
Quelle: abendblatt.de

Neuer Suchtbericht: Mehr Deutsche kiffen – und suchen Hilfe

neuer suchtbericht: mehr deutsche kiffen – und suchen hilfeDer Cannabis-Konsum hat in Deutschland in den vergangenen Jahren zugenommen. Experten fordern mehr Prävention, auch angesichts des neuen Cannabis-Gesetzes.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Cannabis: Experten sehen Zunahme von problematischem Cannabiskonsum

cannabis: experten sehen zunahme von problematischem cannabiskonsumLaut einem Bericht wenden sich immer mehr Menschen wegen Problemen mit Cannabis an Suchthilfestellen. Die Zahl der stationären Therapien habe sich seit 2000 verzehnfacht.
Quelle: ZEIT Online

SYNBIOTIC übernimmt Ilesol: Enorme Wettbewerbsvorteile durch Cannabinoid-Extrakte und Isolate aus eigener Produktion

EQS-News: SynBiotic SE / Schlagwort(e): Firmenübernahme SYNBIOTIC übernimmt Ilesol: Enorme Wettbewerbsvorteile durch Cannabinoid-Extrakte und Isolate aus eigener Produktion 23.04.2024 / 10:33..
Quelle: EQS Group

Cannabis bei Kindern: Haben die einen durchgezogen?

cannabis bei kindern: haben die einen durchgezogen?Da Cannabis nun legal ist, sorgen sich Eltern noch mehr: Kifft mein Kind? Es gibt klare Hinweise und subtilere. Wie man gut damit umgeht, wenn sich der Verdacht bestätigt
Quelle: ZEIT Online

Cannabis-Legalisierung: Marihuana per Videocall

cannabis-legalisierung: marihuana per videocallSeit der Teillegalisierung ist medizinisches Cannabis sehr gefragt. Sprechstunden bei Telemedizin-Anbietern sind über Wochen ausgebucht. Doch um Heilung geht es nicht allen.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken