Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Corona: Forschende halten Usprung im Labor für möglich

corona: forschende halten usprung im labor für möglichStammt das Coronavirus aus einem chinesischen Labor? Jedenfalls sollte diese Möglichkeit näher in Betracht gezogen werden, mahnen Forschende nun.
Quelle: Spiegel

Studie: Mehr Albträume während Pandemie

Weltweit haben Menschen während der Coronavirus-Pandemie mehr Albträume gehabt, berichtet die Wiener Schlafexpertin Brigitte Holzinger. Suizidgedanken gingen in dieser Zeit hingegen zurück, wie eine..
Quelle: ORF.at

Coronavirus Video Ergebnisse

News video: Zypern: Sorge vor Katzencovid

Zypern: Sorge vor Katzencovid 04:36

In Zypern leben so viele Katzen wie Menschen. Doch die Zahl der Tiere sinkt. Eine für Katzen tödliche Variante des Coronavirus breitet sich auf der Mittelmeerinsel aus.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Mann wurde in Deutschland 217 mal gegen Covid geimpft - keine Nebenwirkungen!

Mann wurde in Deutschland 217 mal gegen Covid geimpft - keine Nebenwirkungen! 00:35

Ein deutscher Mann, der in den letzten 29 Monaten 217 Mal gegen das Coronavirus geimpft wurde, hat laut einer in der Zeitschrift Lancet Infectious Diseases veröffentlichten Studie keine Nebenwirkungen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wegen kranker Fluglotsen: Flughafen Gatwick streicht Dutzende Flüge

Wegen kranker Fluglotsen: Flughafen Gatwick streicht Dutzende Flüge 00:35

Weil sich zu viel Personal krank gemeldet hat, können am Londoner Flughafen Gatwick bis zum 1. Oktober weniger Flüge abgefertigt werden, als üblich. Grund sind unter anderem Infektionen mit dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Kommission gibt grünes Licht für einen weiterentwickelten Impfstoff von Biontech

EU-Kommission gibt grünes Licht für einen weiterentwickelten Impfstoff von Biontech 00:35

Ab dem 18. September ist der neue Impfstoff erhältlich. Die EU-Kommission hat grünes Licht für einen weiterentwickelten Impfstoff von Biontech/Pfizer gegen das Coronavirus gegeben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mekka: Größte Hadsch seit Corona hat begonnen - 2 Millionen werden erwartet

Mekka: Größte Hadsch seit Corona hat begonnen - 2 Millionen werden erwartet 01:02

Muslimische Pilger strömen in die heilige Stadt Mekka in Saudi-Arabien, um an der größten Hadsch teilzunehmen, seit die Coronavirus-Pandemie die Pilgerreise stark eingeschränkt hatte. 2 Millionen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Lebenserwartung stärker gesunken als angenommen

Die Coronavirus-Pandemie hat laut einer Studie im Fachjournal „Lancet“ die Lebenserwartung stärker sinken lassen als bisher angenommen. In den ersten zwei Jahren der Pandemie, 2020 und 2021, sei..
Quelle: ORF.at

Warnung vor Fehldiagnosen

Die Coronavirus-Pandemie hat seit 2020 zu einem deutlichen Anstieg von postviralen Folgeerkrankungen geführt. Fachleute warnen davor, diese Krankheitsbilder wie Long Covid und Post Covid, aber auch..
Quelle: ORF.at

Coronavirus: Wie Teenager noch immer unter der Pandemie und ihren Folgen leiden

Schulschließungen, Kontaktverbote, Maskenpflicht: Die Coronamaßnahmen trafen Teenager in den prägenden Jahren ihres Lebens. Viele leiden seitdem unter psychischen Problemen. Betroffene und Fachleute..
Quelle: Spiegel

Corona: Deutschland ist schlecht auf die nächste Pandemie vorbereitet

Die Vogelgrippe? Ein Coronavirus? Die ominöse »Krankheit X«? Welcher Erreger auch immer die nächste Seuche auslöst – Deutschland müsste viel mehr tun, um sich auf die Pandemien der Zukunft..
Quelle: Spiegel

Symptome erkennen: Wie Sie Grippe, Corona oder Erkältung voneinander unterscheiden können

symptome erkennen: wie sie grippe, corona oder erkältung voneinander unterscheiden könnenDas Coronavirus Sars-CoV-2 hat die Welt und unser Leben verändert. Es hat vergleichbare Symptome wie eine Erkältung oder Grippe, weist jedoch auch Unterschiede auf.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Covid-19: 217-mal geimpft und kerngesund

covid-19: 217-mal geimpft und kerngesundEin Mann aus Magdeburg ließ sich immer wieder gegen das Coronavirus immunisieren, mit acht verschiedenen Impfstoffen. Was macht ein solcher Dauerbeschuss mit dem Immunsystem?
Quelle: sueddeutsche.de

Wie lange ist die Corona-Inkubationszeit?

wie lange ist die corona-inkubationszeit?Die Inkubationszeit beschreibt eine Zeitspanne, welche rund um das Coronavirus eine wichtige Rolle einnimmt. Die Bedeutung und die Dauer einfach erklärt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Corona-Immunität: Warum stecken sich manche Menschen nicht an?

corona-immunität: warum stecken sich manche menschen nicht an?Nach über drei Jahren Corona-Pandemie gibt es Menschen, die sich noch nicht mit dem Coronavirus angesteckt haben. Gibt es etwa eine Corona-Immunität?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mentale Gesundheit kollektiv eingebrochen

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat messbar größere Spuren bei der mentalen Gesundheit bei Menschen in Europa angerichtet als die Nuklearkatastrophe von Fukushima 2011 und der..
Quelle: ORF.at

Medizin: "Manche Viren machen es einem eben leicht"

medizin: manche viren machen es einem eben leichtEndlich gibt es Impfstoffe gegen Malaria - nach 30 Jahren Entwicklung. Warum hat das so viel länger gedauert als beim Coronavirus, und wo bleibt die Impfung gegen HIV? Weshalb manche Erreger viel..
Quelle: sueddeutsche.de

Zornigers Zorn greift zu kurz: Warum die Fans Seele und Herz des Fußballs sind

zornigers zorn greift zu kurz: warum die fans seele und herz des fußballs sindFußball nur mit Spielern vor leeren Rängen? Gab es während der Hochphase der Coronavirus-Pandemie und hat niemandem gefallen. Erst die Fans sorgen für das Massenphänomen und bringen dem Geschäft..
Quelle: n-tv.de

ME/CFS-Zahlen steigen wegen Coronavirus

Bis zu 80.000 Menschen in Österreich leiden am Chronischen Fatigue Syndrom, auch Myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome (ME/CFS) genannt. Wegen der CoV-Pandemie werde die Zahl der..
Quelle: ORF.at

Pflegekassen prüften kaum: Rechnungshof rügt Milliardenerstattung von Corona-Tests

pflegekassen prüften kaum: rechnungshof rügt milliardenerstattung von corona-testsIn Pflegeeinrichtungen müssen Patienten und Besucher in der Pandemie regelmäßig auf das Coronavirus getestet werden. Es kommen Hunderttausende Tests zusammen, die sich Heime und Co. erstatten lassen..
Quelle: n-tv.de

Immunsystem lernt dazu

Die Pandemie ist vorbei, das Coronavirus bleibt – als endemischer, aber kontrollierbarer Erreger, wie aktuelle Studien nahelegen: Das Immungedächtnis der Bevölkerung wird immer besser, schwere..
Quelle: ORF.at

Coronavirus: Prozess um Millionenbetrug mit Coronatestzentren in Köln begonnen

19 Millionen Euro soll ein 38-jähriger Kölner mit seinen Coronatestzentren kassiert haben. Er soll dabei unzählige Tests abgerechnet, aber nie durchgeführt haben.
Quelle: ZEIT Online

Chinas neue Tennisgrösse: Aus Angst vor dem Coronavirus tourte sie im Auto durch Europa

Die 21-jährige Zheng Qinwen ist der neue Shootingstar des Tennis. Mit acht verliess sie ihre Eltern, mit elf nahm IMG sie unter Vertrag. Nun fehlen ihr noch zwei Siege zum Australian-Open-Titel.
Quelle: Basler Zeitung

„Molekulares Wettrüsten“ - Forscher finden „Schutzschalter“- wie Corona unser Immunsystem austrickst

„molekulares wettrüsten“ - forscher finden „schutzschalter“- wie corona unser immunsystem austrickstDas Coronavirus passt sich immer wieder unserer Immunabwehr an. Einem Forschungsteam ist es nun gelungen, dabei einen tückischen Mechanismus zu identifizieren: Das Virus nutzt Schutzschalter, um sich..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken