Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Coronavirus: Arbeitsminister Hubertus Heil plant bundesweite Testpflicht für Betriebe   Coronavirus: Kritik an Bundesnotbremse wächst   15 Prozent der Deutschen erhielten Erstimpfung gegen Coronavirus   Corona-Tagebuch, Teil 23: Das Coronavirus spaltet die Gesellschaft   Coronavirus weltweit: England beendet Lockdown am Montag - Sorge vor dritter Welle   Corona-Zahlen: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick  

Mehr als 2200 Corona-Neuinfektionen am Wochenende

mehr als 2200 corona-neuinfektionen am wochenendeIn Sachsen sind am Wochenende mehr als 2200 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Von Samstag auf Sonntag wurden laut Sozialministerium 1039 neue Fälle gemeldet, von Freitag auf..
Quelle: t-online.de

Corona-News: Merkel wirbt in Union für "Brückenlockdown"

Die Unionsfraktion trifft sich an diesem Sonntag, um über die Zukunft zu debattieren. Die Kanzlerin nutzt die Chance offenbar und plädiert für schärfere Corona-Maßnahmen. Alle Infos im Newsblog...
Quelle: t-online.de

Coronavirus Video Ergebnisse

News video: Zum Geburtstag: Rod Stewart schenkt seiner Frau ein Boot

Zum Geburtstag: Rod Stewart schenkt seiner Frau ein Boot 00:57

Rod Stewart hat seiner Frau Penny Lancaster zum 50. Geburtstag ein Kanallangboot geschenkt.
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

News video: Coronavirus -Ausbrüche in Flüchtlingslagern auf dem Balkan

Coronavirus -Ausbrüche in Flüchtlingslagern auf dem Balkan 01:30

Die bereits prekäre Lage von Flüchtlingen in Bosnien wird durch Covid-19 noch verschlimmert: es gab mehrere Coronavirus -Ausbrüche in Flüchtlingslagern auf dem Balkan.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Covid-19: Patienten leiden unter erhöhtem Depressions-Risiko

Nach Covid-19: Patienten leiden unter erhöhtem Depressions-Risiko 01:12

Das Risiko, an Depression und Demenz zu erkranken, ist bei Covid-Patienten deutlich erhöht.
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

News video: US-Unternehmen wollen Amazon zerschlagen

US-Unternehmen wollen Amazon zerschlagen 01:09

Durch die Coronavirus-Pandemie ist die Marktmacht von Amazon nur weiter gewachsen. Kleinere US-Firmen haben sich deshalb nun unter dem Namen „Small Business Rising“ zusammengetan und fordern die..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

News video: Corona: Neue Variante ist dreimal tödlicher für junge Leute

Corona: Neue Variante ist dreimal tödlicher für junge Leute 01:02

Corona: Neue Variante ist dreimal tödlicher für junge Leute
Quelle: Cerise Media German -

 

Thüringen Monitor: Viele Corona-Skeptiker sind rechtsextrem

Thüringer, die die Gefahren durch das Coronavirus leugnen oder die Einschränkungen zur Pandemieeindämmung kritisch sehen, haben nach Einschätzung des aktuellen Thüringen-Monitors oft rechtsextreme..
Quelle: t-online.de

Olympia-Hotel für Athleten mit positivem Corona-Test geplant

olympia-hotel für athleten mit positivem corona-test geplantBei den Olympischen Spielen und Paralympics in Tokio ist ein Hotel mit rund 300 Zimmern für positiv auf das Coronavirus getestete Athleten mit geringfügigen oder keinen Symptomen geplant, berichtet..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Coronavirus: Arbeitsminister Hubertus Heil plant bundesweite Testpflicht für Betriebe

coronavirus: arbeitsminister hubertus heil plant bundesweite testpflicht für betriebeAlle Firmen sollen Beschäftigten künftig Corona-Selbsttests zur Verfügung stellen. Arbeitsminister Hubertus Heil will eine solche Pflicht gesetzlich verankern, muss aber noch die Union überzeugen.
Quelle: Spiegel

Coronavirus: Kritik an Bundesnotbremse wächst

coronavirus: kritik an bundesnotbremse wächstDer Bund will die Notbremse für strengere Corona-Auflagen vereinheitlichen. Doch die Pläne stoßen inzwischen auch auf Kritik: Der regionale Blick sei entscheidend, nicht ein bundesweites..
Quelle: tagesschau.de

Champions League – zwei PSG-Stars stehen vor Rückkehr gegen FC Bayern

Bei der Reise zur italienischen Nationalmannschaft haben sich gleich mehrere Spieler mit dem Coronavirus angesteckt. Unter ihnen waren auch Alessandro Florenzi und Marco Verratti von PSG, die daraufhin..
Quelle: t-online.de

Corona-Pläne des Bundes: Ex-Richterbund-Chef "fassungslos"

corona-pläne des bundes: ex-richterbund-chef fassungslosDer frühere Vorsitzende des Deutschen Richterbunds, Jens Gnisa, empört sich über Pläne der Bundesregierung, im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie das Infektionsschutzgesetz zu verschärfen. "Man..
Quelle: t-online.de

Tipps für das große Ausspannen

Schon vor der Pandemie waren viele ermüdet, gestresst und erschöpft, ein Jahr Coronavirus hat die Situation weiter verschärft. Drei neue Bücher wollen jetzt – ganz ohne die Besserwisserei vieler..
Quelle: ORF.at

NHL verschiebt Play-off-Start nach CoV-Fällen

Das Play-off in der National Hockey League (NHL) wird wegen des Coronavirus-Ausbruchs bei den Vancouver Canucks später beginnen, denn die reguläre Saison wurde bis 16. Mai verlängert. Das teilte die..
Quelle: ORF.at

Corona trotz Impfung? Günther Jauch äußert sich zu Verwirrung um Impfkampagne

Ein Foto von Günther Jauch mit einem Pflaster auf dem Oberarm warf die vergangenen Tage Fragen auf. Hat sich der Moderator etwa trotz Impfung mit dem Coronavirus infiziert? Der TV-Star hat jetzt..
Quelle: t-online.de

+++ Corona-Update +++: „Wir müssen die Unternehmen dazu verpflichten, ihren Beschäftigten ein Testangebot zu machen“

+++ corona-update +++: „wir müssen die unternehmen dazu verpflichten, ihren beschäftigten ein testangebot zu machen“Arbeitsminister Heil plant eine Corona-Testpflicht für Betriebe und der Biontech-Impfstoff schützt laut einer Studie nicht vollständig vor der südafrikanischen Coronavirus-Variante. Alle..
Quelle: wiwo.de

Sieben-Tage-Inzidenz nähert sich der Marke von 200

sieben-tage-inzidenz nähert sich der marke von 200Der Wert der Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100 000 Einwohner innerhalb einer Woche nähert sich Sachsen der Marke von 200. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Sonntag betrug die..
Quelle: t-online.de

Landeselternrat für Tests an weiterführenden Schulen

landeselternrat für tests an weiterführenden schulenDer Landesrat der Eltern hält mit Hilfe einer Corona-Testpflicht auch die Öffnung der weiterführenden Schulen in Brandenburg für möglich. Am Montag (12. April) müssen Schülerinnen und Schüler..
Quelle: t-online.de

15 Prozent der Deutschen erhielten Erstimpfung gegen Coronavirus

15 prozent der deutschen erhielten erstimpfung gegen coronavirus12,7 Millionen Menschen wurden in der Bundesrepublik bereits einmal gegen das Virus geimpft, 5,9 Prozent haben auch schon die Zweitimpfung hinter sich.
Quelle: DiePresse.com

Corona-Tagebuch, Teil 23: Das Coronavirus spaltet die Gesellschaft

corona-tagebuch, teil 23: das coronavirus spaltet die gesellschaftIn der Pandemie sind kreative Lösungen gefragt. In Neukölln häuft sich der Müll auf den Straßen, die Kita geht in Notbetrieb.
Quelle: Berliner Morgenpost

Corona-News – Südafrikanische Virus-Variante kann Impfschutz von Biontech und Pfizerdurchbrechen?

corona-news – südafrikanische virus-variante kann impfschutz von biontech und pfizerdurchbrechen?Die südafrikanische Corona-Variante kann die Wirkung des Impfstoffs von Pfizer und Biontech verringern. Das fanden israelische Forscher heraus. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut..
Quelle: t-online.de

Coronavirus weltweit: England beendet Lockdown am Montag - Sorge vor dritter Welle

coronavirus weltweit: england beendet lockdown am montag - sorge vor dritter welleExperten warnen, dass Virus-Hotspots noch aktiv seien. In mehreren EU-Ländern protestierten Bürger. In Finnland gab es 20 Festnahmen. Corona-News aus aller Welt
Quelle: ZEIT Online

RKI legt Zahlen vor: 15 Prozent der Deutschen haben Erstimpfung

rki legt zahlen vor: 15 prozent der deutschen haben erstimpfungDie Einbindung der Hausärzte beschleunigt in Deutschland das Impftempo. Nach Angaben des RKI haben bereits 15,2 Prozent der Bevölkerung die erste Spritze gegen das Coronavirus erhalten. Allerdings..
Quelle: n-tv.de

Coronavirus in Deutschland: Hubertus Heil plant Corona-Pflichttests für alle Unternehmen

coronavirus in deutschland: hubertus heil plant corona-pflichttests für alle unternehmenAm Dienstag soll das Kabinett die Testpflicht beschließen. Die Grünen knüpfen ihr "Ja" zum neuen Infektionsschutzgesetz an Bedingungen. Corona-News aus Deutschland
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken