Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Spionageverdacht: China weist Spionagevorwürfe aus Deutschland zurück

Die chinesische Regierung bezeichnete die jüngsten Spionagevorwürfe als "reine Erfindung". In diesem Zusammenhang hatte es zuletzt vier Festnahmen in Deutschland gegeben.
Quelle: ZEIT Online

Lenzing zeichnet Nachwuchs-Forscher:innen mit dem Young Scientist Award aus

EQS-News: Lenzing AG / Schlagwort(e): Research Update/Wissenschaftl. Publikation Lenzing zeichnet Nachwuchs-Forscher:innen mit dem Young Scientist Award aus 26.04.2024 / 09:34 CET/CEST Für den..
Quelle: EQS Group

Erfindung Video Ergebnisse

News video: 100 Erfindungen für eine bessere Zukunft

100 Erfindungen für eine bessere Zukunft 05:00

In Dubai wurden neuartige Geräte und Anwendungen vorgestellt, die künftig den Alltag erleichtern könnten. Mit dabei ist auch eine Erfindung aus Deutschland, um der Verschmutzung der Meere Einhalt zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Coronapause gruselt es wieder: 15. Zombie-Marsch in Mexiko-Stadt

Nach Coronapause gruselt es wieder: 15. Zombie-Marsch in Mexiko-Stadt 01:00

Der "Zombie Walk" ist zwar eine nordamerikanische Erfindung, besonders großer Beliebtheit erfreut sich der Marsch der Untoten aber in Mexiko. Wehe, wenn sie losgelassen, hieß es in Mexiko-Stadt nach..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: (KEINE) ERFINDUNG DER WISSENSCHAFT: ein furchteinflößender Planet

(KEINE) ERFINDUNG DER WISSENSCHAFT: ein furchteinflößender Planet 00:47

Wissenschaftler haben einen Planeten entdeckt, auf dem extreme Bedingungen herrschen. Wo also sollen wir in Zukunft leben?
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: (KEINE) Erfindung der Wissenschaft: Blackbox für den Weltuntergang

(KEINE) Erfindung der Wissenschaft: Blackbox für den Weltuntergang 01:07

Inspiriert von klassischen Sci-Fi-Romanen hat die Universität von Tasmanien einen Informationstresor für das Ende der Welt geschaffen.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: (Keine) Erfindung der Wissenschaft: ein schwarzes Loch im Mittelpunkt unserer Galaxie

(Keine) Erfindung der Wissenschaft: ein schwarzes Loch im Mittelpunkt unserer Galaxie 01:30

Wissenschaftler aus der ganzen Welt haben sich zusammengetan, um das erste Foto dieses supermasserreichen schwarzen Lochs aufzunehmen
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

 

„Mächtigste Erfindung der Geschichte“: Impfungen haben WHO zufolge seit 1974 mindestens 154 Millionen Menschenleben gerettet

Die WHO hat in einer Studie die Auswirkungen von 14 Impfstoffen analysiert. Die Ergebnisse sind deutlich: Einst gefürchtete Krankheiten sind längst vermeidbar.
Quelle: Tagesspiegel

Trautonium: So klingt das schräge Musikinstrument aus Hitchcocks »Vögel«

Kennen Sie dieses Musikinstrument? Als Vorläufer des Synthesizers erzeugte das Trautonium für Alfred Hitchcocks Thriller schaurig-skurrile Klänge. Die Erfindung kommt aus Deutschland und sorgt noch..
Quelle: Spiegel

Künstliche Intelligenz: Generation GPT

künstliche intelligenz: generation gptSie wollen nicht weniger als die Welt verändern. Über die Menschen, die in Deutschland die größte technische Revolution seit der Erfindung des Internets anführen
Quelle: ZEIT Online

Wie die Römer Urlaub machten

Tourismus ist keine Erfindung der Neuzeit, schon wohlhabende Römer reisten gern. Sie begaben sich zur Kur nach Griechenland, kritzelten Graffiti auf ägyptische Pyramiden oder vergnügten sich am Golf..
Quelle: Deutsche Welle

SZ-Digitalgipfel: "Die Welle reiten oder untergehen"

sz-digitalgipfel: die welle reiten oder untergehenKurzfristiger Hype oder die wichtigste Erfindung der Menschheit? Experten diskutieren, wie künstliche Intelligenz die Zukunft prägen wird und wo Deutschland dabei steht.
Quelle: sueddeutsche.de

Einvernehmliche Amtsbeendigung der Pfeiffer Vacuum Vorstandsvorsitzenden Frau Dr. Britta Giesen

EQS-News: Pfeiffer Vacuum Technology AG / Schlagwort(e): Personalie Einvernehmliche Amtsbeendigung der Pfeiffer Vacuum Vorstandsvorsitzenden Frau Dr. Britta Giesen 09.04.2024 / 13:41 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group

Roms Aufstieg und Niedergang: Gescheitert am Söldnertum?

Mit Wehrpflicht und der Erfindung des Berufsheeres war das Römische Reich groß geworden. Das Verhängnis der Weltmacht war jedoch ein rebellierender Söldnertrupp. Wie konnte es dazu kommen?
Quelle: Spiegel

Seife gegen Hautkrebs? 14-Jähriger überrascht mit Erfindung

seife gegen hautkrebs? 14-jähriger überrascht mit erfindungHeman Bekele ist gerade mal 14 Jahre alt und erstaunt mit seiner Forschung. Mit einem Stück Seife will er Hautkrebs bekämpfen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

150 Jahre Impressionismus: Die Erfindung des Jetzt und Hier

150 jahre impressionismus: die erfindung des jetzt und hierKaum eine Kunst ist so beliebt beim Publikum wie bei Kapitalanlegern. Kein Wunder, dass Marxisten am meisten zu sagen hatten über den scheinbar theoriefreien Impressionismus.
Quelle: sueddeutsche.de

FUCHS SE und Mercedes-Benz AG geben strategische Partnerschaft im Bereich Automotive After-Sales bekannt

EQS-News: FUCHS SE / Schlagwort(e): Vertrag FUCHS SE und Mercedes-Benz AG geben strategische Partnerschaft im Bereich Automotive After-Sales bekannt 04.04.2024 / 09:30 CET/CEST Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

Rechtsgeschichte: Die Erfindung der Vergewaltigung

Sex gegen den Willen einer Person war nicht immer ein Verbrechen. Erst seit dem 12. Jahrhundert hatten Frauen zumindest theoretisch die Chance, dass ihre Peiniger vor Gericht bestraft wurden. Doch kaum..
Quelle: Spiegel

Uraufführung vor 70 Jahren: Der Kempa-Trick feiert Jubiläum

Bernhard Kempa war schon zu Lebzeiten eine Legende, feierte als Spieler und Trainer zahlreiche Erfolge im Handball - er hätte Welthandballer und Welttrainer sein müssen, aber diese Auszeichnungen..
Quelle: kicker

Der Aufsichtsrat der Pfeiffer Technology AG beschließt neue Vorstandsstruktur und beruft ein weiteres Vorstandsmitglied

EQS-News: Pfeiffer Vacuum Technology AG / Schlagwort(e): Personalie Der Aufsichtsrat der Pfeiffer Technology AG beschließt neue Vorstandsstruktur und beruft ein weiteres Vorstandsmitglied 22.03.2024..
Quelle: EQS Group

Peter Lammer: "Ich habe meinen Freund um Mitternacht angerufen, wenn ich eine neue Idee hatte"

peter lammer: ich habe meinen freund um mitternacht angerufen, wenn ich eine neue idee hatteEin Motorradunfall zertrümmert die Beine des Kochs Peter Lammer. Das Ende für seinen geliebten Beruf? Die Erfindung eines Industriekletterers gibt ihm wieder Hoffnung
Quelle: ZEIT Online

Cloud Bread: So backen Sie sich Wolkenbrötchen selbst

cloud bread: so backen sie sich wolkenbrötchen selbstEssen wie auf Wolke Sieben - das fluffige Gebäck ist ein Renner in den sozialen Medien, ist aber gar keine neue Erfindung. So können Sie die wolkigen Brötchen einfach zu Hause backen - ganz ohne..
Quelle: abendblatt.de

Altman warnt erneut vor Gefahren: OpenAI-Chef: Super-KI "nicht plötzlich auf Welt loslassen"

altman warnt erneut vor gefahren: openai-chef: super-ki nicht plötzlich auf welt loslassenNoch sind die Künstlichen Intelligenzen dieser Welt relativ handzahm. Doch die Weiterentwicklung läuft. Wann wird es eine KI geben, die schlauer ist als der Mensch? Chatbot-Entwickler Sam Altman..
Quelle: n-tv.de

Valentinstag: Die spannendsten Fakten zum Tag der Liebe

valentinstag: die spannendsten fakten zum tag der liebeWer war der Heilige Valentin? Ist der Valentinstag eine Erfindung der Blumenindustrie? Wichtige Fakten rund um den Tag der Liebe.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken