Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Corona-Virus: Gesundheitsministerium unterliegt vor Gericht gegen Maskenlieferanten

Muss der Bund bald Hunderte Millionen Euro für FFP2-Masken nachzahlen? Zwei Gerichtsurteile setzen das Gesundheitsministerium unter Druck. Im Fokus: die Politik von Ex-Minister Jens Spahn.
Quelle: Spiegel

„Massive Überbeschaffung“ - Bund lässt 755 Millionen nicht mehr haltbare Corona-Masken verbrennen

Der Bund will hunderte Millionen Corona-Masken mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum der Verbrennung zuführen. Es handelt sich um mindestens 755 Millionen OP- und FFP2-Masken. 
Quelle: Focus Online

"FFP2 Masken" Video Ergebnisse

News video: Corona ade: Keine Maskenpflicht mehr in Flugzeugen?

Corona ade: Keine Maskenpflicht mehr in Flugzeugen? 01:22

In Frankreich und anderen EU-Staaten gibt es jetzt keine Maskenpflicht mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln - auch nicht in Flugzeugen. Doch Expertinnen und Experten empfehlen im Kampf gegen Covid19..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: WHO warnt vor Omikron-

WHO warnt vor Omikron-"Tsunami": Welle schwappt bis nach Norwegen 01:45

Corona am Freitag: Die WHO spricht vor einer wahren Flutwelle durch Omikron. Portugal impft massenhaft seine Kinder, Österreich verordnet FFP2-Masken im Freien. Und Norwegen bangt vor einer rasanten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ausweitung der Maskenpflicht, verkürzte Quarantäne- So reagiert Europa auf explodierende Omikron-Fäl

Ausweitung der Maskenpflicht, verkürzte Quarantäne- So reagiert Europa auf explodierende Omikron-Fäl 01:46

Frankreich verkürzt die Quarantäne für vollständig geimpfte Personen, in England sollen ältere Schüler nun wieder Maske im Unterricht tragen. Und in Griechenland gilt nun in Supermärkten und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ascheregen, Erdbeben, FFP2: Menschen auf La Palma müssen mit dem Vulkan leben

Ascheregen, Erdbeben, FFP2: Menschen auf La Palma müssen mit dem Vulkan leben 01:26

Das Expertenteam rät den Bewohnerinnen und Bewohnern, permanent FFP2-Masken zu tragen, wenn sie sich draußen aufhalten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Salzburger Festspiele mit FFP2-Masken:

Salzburger Festspiele mit FFP2-Masken: "Wir sind systemrelevant" 01:37

Viele illustre Gäste waren bei der feierlichen Eröffnung in Salzburg dabei.
Quelle: Euronews German -

 

"Armutszeugnis für Regierung": Bund verbrennt 755 Millionen Corona-Masken

armutszeugnis für regierung: bund verbrennt 755 millionen corona-maskenIn Arztpraxen und Krankenhäusern wären sie in der Pandemie dringend gebraucht worden. Nun sind massenhaft zertifizierte OP- und FFP2-Masken abgelaufen und müssen verbannt werden. Aus der Politik..
Quelle: n-tv.de

Corona-Masken: Bund und Länder verbrennen massenhaft OP- und FFP2-Masken

Spät kamen sie – und dann waren es zig Millionen zu viel: In der Coronapandemie angeschaffte Schutzmasken erreichen ihr Haltbarkeitsdatum und müssen vernichtet werden. Aus der Politik kommt scharfe..
Quelle: Spiegel

Aus für FFP2-Masken in burgenländischen Spitälern


Quelle: ORF.at

Betrugsprozess: Verfahren um FFP2-Masken: Jens Spahn bestreitet Kontakt zu Hochstapler Hendrik Holt

Holt wollte nicht nur mit fiktiven Windparks, sondern auch mit Corona Geld verdienen. Vor Gericht muss sich deshalb Ex-Minister Jens Spahn erklären.
Quelle: Handelsblatt

Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien fällt mit Ende Februar

Auch in den Apotheken muss man in der Bundeshauptstadt ab März keine FFP2-Masken mehr tragen.
Quelle: DiePresse.com

Anklage: Teure FFP2-Masken: Frau soll Geschäftspartner entführt haben

Eine Frau kaufte FFP2-Masken - dann waren sie ihr offenbar zu teuer. Sie soll ihren Geschäftspartner bedroht und entführt haben.
Quelle: Berliner Morgenpost

Masken zu teuer: Berlinerin kidnappt Geschäftspartner und bedroht ihn mit Waffe

Um den Preis für gekaufte FFP2-Masken zu drücken, soll eine Frau ihren Geschäftspartner gekidnappt haben. Sie soll ihn zwei Tage lang in einer Wohnung festgehalten haben.
Quelle: Tagesspiegel

Ermittlungen: Masken zu teuer: Geschäftspartner gekidnappt

Um den Preis für die gekauften FFP2-Masken zu drücken, soll eine 46-Jährige in Berlin ihren Geschäftspartner gekidnappt und mit einer Waffe bedroht haben. Die Berliner Staatsanwaltschaft wirft der..
Quelle: abendblatt.de

Urteil zu Maskeneinkäufen: Bund drohen gewaltige Nachzahlungen

urteil zu maskeneinkäufen: bund drohen gewaltige nachzahlungenZur Hochphase der Pandemie wollte das Gesundheitsministerium zügig viele FFP2-Masken beschaffen. Das Budget dafür war rasch aufgebraucht - viele Lieferanten blieben auf den Kosten sitzen. Ein Urteil..
Quelle: tagesschau.de

Corona-Pandemie: Lauterbach hält früheres Ende der Maskenpflicht für möglich

corona-pandemie: lauterbach hält früheres ende der maskenpflicht für möglichIm Fernverkehr und in Gesundheitseinrichtungen sind nach der bisherigen Rechtslage noch bis 7. April FFP2-Masken vorgeschrieben. Der Gesundheitsminister aber kann sich vorzeitig eine Änderung..
Quelle: sueddeutsche.de

Corona: Diese FFP2-Masken empfiehlt Stiftung Warentest

Die Pflicht ist zwar vielerorts aufgehoben, FFP2-Masken können aber dennoch nachweislich vor Ansteckungen schützen. Allerdings enttäuschen viele Produkte im Test bei Stiftung Warentest. Wir zeigen..
Quelle: CHIP Online

Schutz gegen Corona: Bedürftige Berliner bekommen 850.000 Masken

Die kostenlose Schutzmasken sollen an Menschen mit „Berlinpass“ gehen. Auch die Berliner Kältehilfe, die sich um Obdachlose kümmert, erhält FFP2-Masken.
Quelle: Tagesspiegel

Gesundheit: Haltbarkeit überschritten: Zwei Millionen Masken unbrauchbar

Das Land Niedersachsen muss eine große Zahl an Corona-Schutzmasken entsorgen. Es handele sich um rund eineinhalb Millionen OP-Masken und etwa 335.000 FFP2-Masken, sagte eine Sprecherin des..
Quelle: abendblatt.de

Auch ohne Maskenpflicht wichtig: Diese besten FFP2-Masken laut Stiftung Warentest

Die Corona-Inzidenz ist hoch und steigt immer weiter. Zudem steht die Grippewelle vor der Tür. FFP2-Masken können hier nachweislich vor Ansteckungen schützen. Allerdings enttäuschen viele Produkte..
Quelle: CHIP Online

Vitruvia Medical AG: Emission 6.00% Wandelanleihe (2022-2025) (News mit Zusatzmaterial)

EQS-News: Vitruvia Medical AG / Schlagwort(e): Anleiheemission Vitruvia Medical AG: Emission 6.00% Wandelanleihe (2022-2025) (News mit Zusatzmaterial) 25.11.2022 / 15:00 CET/CEST Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

FFP2-Masken für Kinder: Stiftung Warentest kommt zu hartem Ergebnis

Eine FFP2-Maske soll vor einer Ansteckung schützen und die Verbreitungsgefahr der Viren verringern. Während die Masken für Erwachsene zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielen, zeigt eine Untersuchung..
Quelle: CHIP Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken