Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Unionsfraktionsvize Katja Leikert fordert schärfere EU-Grenzkontrollen   Schulen: Unionsfraktion will normalen Unterricht im neuen Schuljahr   SPD-Fraktion will Hanau-Untersuchungsausschuss beantragen   Merkel und die Unions-Fraktion: Immer wieder dienstags   Staatstrojaner: Saskia Esken erntet Kritik aus SPD-Fraktion   Von Angern führt Linksfraktion im Landtag künftig alleine  

Wegfall der Testpflicht an Schulen: Plan sorgt für Skepsis

wegfall der testpflicht an schulen: plan sorgt für skepsisDie Pläne von Thüringens Bildungsminister Helmut Holter (Linke), die Testpflicht an Schulen abzuschaffen, sind im Thüringer Landtag weitgehend auf Ablehnung gestoßen. Auch Holters eigene..
Quelle: t-online.de

Wasserstoff: CSU-Fraktion will Versorgungs-Infrastruktur ausbauen

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag: München (ots) - Nachhaltig und zukunftsweisend: Die CSU-Fraktion will die Versorgung der bayerischen Industrie mit klimaneutralem Wasserstoff einfacher machen. Per..
Quelle: Presseportal

Fraktion Video Ergebnisse

News video: Vorwürfe von Mafiaboss: Erdogan stellt sich hinter

Vorwürfe von Mafiaboss: Erdogan stellt sich hinter 01:00

Istanbul 27.05.2021: Drogenhandel, Verquickung zwischen Politik und Unterwelt, ungeklärte Mordfälle - seit Wochen verbreitet der flüchtige Mafiabosses Sedat Peker brisantes Material und hält so die..
Quelle: DPA -

News video: AFD: Weidel mit Chrupalla als Spitzenteam im Bundestag?

AFD: Weidel mit Chrupalla als Spitzenteam im Bundestag? 00:46

Berlin, 05.05.21:Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel will ihre Partei als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf führen. Sie wolle sich gemeinsam mit dem Parteivorsitzenden Tino Chrupalla..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Online kursierende «Todesliste»: BKA informiert Fraktionen

Online kursierende «Todesliste»: BKA informiert Fraktionen 01:06

Berlin, 28.04.21: Abgeordnete, die in der vergangenen Woche für die umstrittene Corona-Notbremse des Bundes gestimmt haben, werden im Internet bedroht und angefeindet. Das Bundeskriminalamt (BKA)..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wegen Corona-Variante: EU soll Indien-Flüge stoppen

Wegen Corona-Variante: EU soll Indien-Flüge stoppen 01:45

Die gefährliche Corona-Variante aus Indien hat die EU erreicht. Der Chef der konservativen EVP-Fraktion im Europaparlament, Weber, fordert deshalb, sofort alle Flugverbindungen in die EU zu stoppen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: K-Frage in Union entschieden? CDU-Vorstand für Laschet

K-Frage in Union entschieden? CDU-Vorstand für Laschet 01:03

Berlin 20.04.2021: Im Machtkampf mit CSU-Chef Markus Söder um die Kanzlerkandidatur hat sich der CDU-Vorstand erneut mit klarer Mehrheit hinter den CDU-Vorsitzenden Armin Laschet gestellt. In einer..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Linke will sich stärker auf Kernthemen fokussieren

linke will sich stärker auf kernthemen fokussierenDie Linke in Sachsen-Anhalt will sich nach ihrer massiven Wahlniederlage als geschrumpfte Fraktion stärker auf Schwerpunkte konzentrieren. "Wir haben das Label fleißigste Fraktion im Landtag gehabt,..
Quelle: t-online.de

Haase: Daseinsvorsorge darf keine Frage des Wohnorts werden

CDU/CSU - Bundestagsfraktion: Berlin (ots) - Tag der Daseinsvorsorge rückt alltäglich Selbstverständliches in den Blickpunkt Am heutigen 23. Juni wird der Tag der Daseinsvorsorge begangen. Dazu..
Quelle: Presseportal

SPD-Fraktion: Laschet verhält sich wie Oppositionspolitiker

Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Bundeshaushalt: SPD und FDP kritisieren Unionsforderungen nach einem Kassensturz nach der Wahl Osnabrück. Vor der Verabschiedung des Entwurfs für den..
Quelle: Presseportal

Merkel und die Unions-Fraktion: Immer wieder dienstags

merkel und die unions-fraktion: immer wieder dienstagsKanzlerin Merkel hat zum letzten Mal in einer regulären Sitzungswoche des Bundestages als Kanzlerin an einer Fraktionssitzung der Union teilgenommen. Die war schon immer ein extra komplexes Gebilde.
Quelle: sueddeutsche.de

SPD-Fraktion will Hanau-Untersuchungsausschuss beantragen

spd-fraktion will hanau-untersuchungsausschuss beantragenDie SPD-Fraktion im hessischen Landtag will noch vor der Sommerpause einen Untersuchungsausschuss zum Anschlag von Hanau beantragen. Das habe die Fraktion am Dienstag beschlossen, sagte der Sprecher..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Staatstrojaner: Saskia Esken erntet Kritik aus SPD-Fraktion

staatstrojaner: saskia esken erntet kritik aus spd-fraktionAuf Twitter hat sich Saskia Esken von der GroKo-Entscheidung für den Staatstrojaner distanziert. Ihr Verhalten sei »schäbig«, wirft eine SPD-Abgeordnete nun der Parteichefin vor.
Quelle: Spiegel

Bernd Gögel MdL: UEFA hat einzig richtige Entscheidung getroffen

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg: Stuttgart (ots) - Der baden-württembergische AfD-Fraktionschef Bernd Gögel MdL hat die Entscheidung der UEFA, den Antrag des Münchner Stadtrats auf..
Quelle: Presseportal

SPD sieht Kern des Wirecard-Skandals bei Bilanzprüfern

spd sieht kern des wirecard-skandals bei bilanzprüfernAus Sicht der SPD liegt im Agieren von Wirtschaftsprüfern ein entscheidender Grund für den Wirecard-Skandal. Die Bilanzprüfung, die Einblick in alle Zahlen und Bücher bei Wirecard gehabt habe, habe..
Quelle: t-online.de

Linke fordert Krankenhausverbund in öffentlicher Hand

Zur Sicherung der Brandenburger Krankenhäuser in öffentlicher Hand hat die Linke-Fraktion im Landtag die Gründung eines Landeskrankenhausverbunds vorgeschlagen. Diese landeseigene Gesellschaft solle..
Quelle: t-online.de

AfD zu Vermittlung über Besetzung in Landtags-Gremien bereit

Die Brandenburger AfD-Fraktion hat sich bereit erklärt, in einem Vermittlungsverfahren mit Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke über die strittige Besetzung von Gremien zu verhandeln. "Wir stehen für..
Quelle: t-online.de

Midyatli ist neue SPD-Fraktionsvorsitzende in Schleswig-Holstein

midyatli ist neue spd-fraktionsvorsitzende in schleswig-holsteinSerpil Midyatli ist zur neuen Vorsitzenden der SPD-Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag gewählt worden. Sie folgt auf Ralf Stegner, der in den Bundestag wechseln will.
Quelle: tagesschau.de

Corona-Belastungen: CSU-Fraktion will Forschung und Reha-Angebote für Kinder ausbauen

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag: München (ots) - Mit einem gezielten Maßnahmenpaket will die CSU-Fraktion die Auswirkungen der Pandemie auf Kinder und Jugendliche abmildern. Konkret sollen dazu..
Quelle: Presseportal

Midyatli zur Fraktionschefin gewählt: Stegner hört auf

midyatli zur fraktionschefin gewählt: stegner hört aufDie Landesvorsitzende der schleswig-holsteinischen SPD, Serpil Midyatli, ist am Dienstag auch zur Fraktionschefin der Sozialdemokraten im Kieler Landtag gewählt worden. Dies teilte die SPD auf Twitter..
Quelle: t-online.de

Gericht: AfD hat kein Recht auf Beteiligung an Kommission

gericht: afd hat kein recht auf beteiligung an kommissionIm Streit um die Beteiligung an der Härtefallkommission der Hamburgischen Bürgerschaft hat die AfD-Fraktion eine Niederlage vor dem Verwaltungsgericht erlitten. "Nach der heutigen Entscheidung des..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Härtefallkommission: AfD Hamburg scheitert vor Gericht – Klage abgewiesen

härtefallkommission: afd hamburg scheitert vor gericht – klage abgewiesenFraktion wollte Sitz in Kommission einklagen. Gericht erklärt, AfD habe kein Recht auf Erfolg bei Wahlen.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken