Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes   Berlin ist, wenn Gesetze nur was für Idealisten sind   Sitzungswoche beginnt: Abstimmung über mehrere Gesetze   Wirecard-Prozess: Gesetze und Regularien waren nicht so von Bedeutung   Kommunen: Gesetzentwurf zur Unterstützung kommunaler Schwimmbäder  

Thomas Heilmann: „Die Verfahren im Bundestag führen zu schlechten Gesetzen“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann begründet, warum er zum zweiten Mal gegen eilige Klima-Gesetze der Ampel vors Bundesverfassungsgericht gezogen ist. Und warum er das im Alleingang tut.
Quelle: wiwo.de

CureVac veröffentlicht Finanzergebnisse für das vierte Quartal sowie das Gesamtjahr 2023 und informiert über seine Geschäftsentwicklung

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Jahresergebnis 24.04.2024 / 13:06 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac veröffentlicht..
Quelle: EQS Group

Gesetze Video Ergebnisse

News video: Russen lockt Zyperns türkischer Norden

Russen lockt Zyperns türkischer Norden 05:09

Vor allem Iraner und Russen kaufen derzeit Wohnungen auf Nordzypern. Viele umgehen so Sanktionen. Denn die Gesetze der Europäischen Union gelten nur im Süden der Insel. Wirtschaftswissenschaftler..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: EU-Parlament im Rausch: so viele Gesetze wie möglich vor den Europawahlen

EU-Parlament im Rausch: so viele Gesetze wie möglich vor den Europawahlen 02:26

Es geht um wichtige Gesetze wie den Migrationspakt, das Gesetz über künstliche Intelligenz und die neuen EU-Steuerregeln. Das Europäische Parlament will die Gesetzgebung vor dem Ende seiner..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Noch immer werden in Indien Menschen der Hexerei bezichtigt

Noch immer werden in Indien Menschen der Hexerei bezichtigt 02:56

Trotz bestehender Gesetze gegen die Praxis der Hexenjagd werden in Indien noch immer Menschen - zumeist Frauen - aus Aberglauben diffamiert. Weil sie für Krankheiten und Unglück verantwortlich sein..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Flucht durch die Wüste - Migranten im Niger

Flucht durch die Wüste - Migranten im Niger 12:36

Der Niger ist für Migranten ein wichtiges Transitland in Richtung Europa. Doch durchzureisen ist schwieriger geworden. Nicht wegen des Militärputsches, sondern wegen neuer Gesetze. Eine Reportage,..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Wir sind keine Terroristen": Journalist:innen protestieren in Tunis 01:00

Journalistinnen und Journalisten in Tunesien sehen die neuen Anti-Terror-Gesetze sehr kritisch. Sie befürchten Repressionen des Staates gegenüber Medienschaffenden. In Tunis gab es große Proteste.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

CureVac gibt Start einer kombinierten Phase-1/2-Studie zur Vogelgrippe (H5N1) bekannt; Entwicklung in Zusammenarbeit mit GSK

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Studie 24.04.2024 / 13:03 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac gibt Start einer kombinierten..
Quelle: EQS Group

CureVac ernennt Thaminda Ramanayake zum neuen Chief Business Officer

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Personalie 24.04.2024 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac ernennt Thaminda..
Quelle: EQS Group

Islamische Religionspolizei - „Scharia-Polizei“: Bedeutung und Hintergründe

islamische religionspolizei - „scharia-polizei“: bedeutung und hintergründe2014 machten sieben islamistische Eiferer Schlagzeilen als Scharia-Polizei in Wuppertal. 2020 wurde das Urteil gegen die Gruppe um Sven Lau rechtskräftig. Die Scharia-Polizei kontrolliert in islamisch..
Quelle: Focus Online

Schweriner Landtag beginnt dreitägige Plenartagung

schweriner landtag beginnt dreitägige plenartagungZu Beginn der Aprilsitzung stehen im Landtag Mecklenburg-Vorpommerns mehrere Gesetze zur Abstimmung. Eines ist wichtig für die Kommunalwahlen Anfang Juni.
Quelle: abendblatt.de

Berlin ist, wenn Gesetze nur was für Idealisten sind

berlin ist, wenn gesetze nur was für idealisten sindDrogenhandel, Fahrradklau, illegaler Müll: Warum man in Berlin leider gar nichts dagegen machen kann – eine Glosse.
Quelle: Berliner Morgenpost

Sitzungswoche beginnt: Abstimmung über mehrere Gesetze

sitzungswoche beginnt: abstimmung über mehrere gesetzeVor den Abgeordneten des Schweriner Landtags steht ab Mittwoch ein umfangreiches Sitzungsprogramm. Kontrovers dürfte es schon in der Aktuellen Stunde zugehen.
Quelle: abendblatt.de

Dauerthema Bürokratieabbau: FDP will Normenkontrollrat

dauerthema bürokratieabbau: fdp will normenkontrollratÜber Bürokratieabbau wird auch in Mecklenburg-Vorpommern viel debattiert. Doch statt weniger gibt es immer mehr Gesetze und Vorgaben. Die FDP setzt auf nun auf unabhängige Kontrolleure.
Quelle: abendblatt.de

Wirecard-Bankchef als Zeuge: »Gesetze waren nicht so von Bedeutung, besonders für den größten Boss«

Ex-Chef Markus Braun soll Wirecard durch leichtfertige Vergabe von Krediten geschadet haben. Nun bestätigt der frühere Leiter der konzerneigenen Bank die Vorwürfe vor Gericht. Und er schildert eine..
Quelle: Spiegel

Wirecard-Prozess: "Gesetze und Regularien waren nicht so von Bedeutung"

wirecard-prozess: gesetze und regularien waren nicht so von bedeutungIm Wirecard-Prozess sagt der langjährige Chef der konzerneigenen Bank aus. Markus Braun belastet er, Jan Marsalek nimmt er dagegen fast schon in Schutz. Beim Gericht weckt der Zeuge auch Zweifel.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •wiwo.de

Mit Bestechung und Täuschung - Zugang zu „Weltklasse-Gesundheitssystem“: Diese Gesetze nutzten Luxus-Schleuser aus

mit bestechung und täuschung - zugang zu „weltklasse-gesundheitssystem“: diese gesetze nutzten luxus-schleuser ausBis zu 360.000 Euro für eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland: Luxus-Schleuser nutzten eine Sonderregelung im Aufenthalts- und Zuwanderungsgesetz eiskalt aus. Ihre Kunden: reiche..
Quelle: Focus Online

Technologie: Apple muss WhatsApp und Threads aus chinesischem App Store löschen

Man sei gezwungen, die Gesetze der Länder zu befolgen, in denen man aktiv sei, betonte Apple. WhatsApp und Threads sind in China ohnehin nur über VPN-Dienste nutzbar.
Quelle: Handelsblatt

Autoindustrie: Warum der neue Alfa Romeo nicht Milano heißen darf

autoindustrie: warum der neue alfa romeo nicht milano heißen darfItaliens rechter Wirtschaftsminister hat der Traditionsmarke verboten, ihr erstes E-Auto nach der italienischen Stadt zu benennen - und beruft sich dabei auf alte Gesetze.
Quelle: sueddeutsche.de

Grünen-Fraktion: Vorwurf gegen AfD-Politiker „erschreckend“

grünen-fraktion: vorwurf gegen afd-politiker „erschreckend“Nach Durchsuchungen bei der AfD in Hannover hat sich die Co-Fraktionschefin der niedersächsischen Grünen geäußert. Der Vorwurf eines Verstoßes gegen das Parteiengesetz sei „erschreckend“,..
Quelle: abendblatt.de

Klimaschutzgesetz der Ampelkoalition: Ein Rückschritt für den Klimaschutz - Meinung

Ohne Not kastriert die Ampelkoalition das Klimaschutzgesetz. Sie gibt eines der wichtigsten Gesetze der Vorgängerregierung auf. Und zeigt, dass sie klimapolitisch am Ende ist.
Quelle: Spiegel

CureVac und MD Anderson gehen strategische Kooperation zur Entwicklung neuartiger Krebsimpfstoffe ein

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Kooperation 16.04.2024 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac und MD Anderson gehen..
Quelle: EQS Group


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken