Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Buchholz/Hiroshima: Zum Studium nach Hiroshima

buchholz/hiroshima: zum studium nach hiroshimaPhilipp Freitag aus Buchholz fuhr früher Motorradrennen, jetzt studiert er Geschichte und Japanologie, zur Zeit im Austausch in Japan.
Quelle: abendblatt.de

Greenpeace erinnert in Augsburg an Atombombenabwurf auf Hiroshima

greenpeace erinnert in augsburg an atombombenabwurf auf hiroshimaGreenpeace-Ehrenamtliche haben auf dem Elias-Holl-Platz in Augsburg mit einem leuchtenden Friedenszeichen an den Atombombenabwurf auf Hiroshima gedacht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hiroshima Video Ergebnisse

News video: 75. Jahrestag von Nagasaki: Forderung nach atomarer Abrüstung

75. Jahrestag von Nagasaki: Forderung nach atomarer Abrüstung 01:10

Beim Gedenken an die Atombombenabwürfe in Japan wurde die Abschaffung aller Atomwaffen gefordert.
Quelle: Euronews German -

News video: 75 Jahre Hiroshima: Japan gedenkt der Opfer

75 Jahre Hiroshima: Japan gedenkt der Opfer 01:47

In Hiroshima wurde am Donnerstagmorgen bei einer Gedenkfeier eine Schweigeminute eingelegt. Gleichzeitig appellierte man an eine atomwaffenfreie Welt.
Quelle: Euronews German -

News video: Beirut

Beirut "wie Hiroshima" - Gouverneur kann Tränen nicht zurückhalten 01:36

Staatstrauer im Libanon nach den verheerenden Explosionen in Beirut. Die internationale Hilfe ist angelaufen, doch die Lage ist mehr als katastrophal.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Studie: Greenpeace simuliert Atomangriff

Studie: Greenpeace simuliert Atomangriff 01:16

Hamburg, 05.08.20: Bei einem Atomangriff auf deutsche Städte würden nach Ergebnissen einer Greenpeace-Studie Hunderttausende Menschen sofort ums Leben kommen, und Zehntausende müssten demnach mit..
Quelle: DPA -

News video: Der Beginn des Atomzeitalters: Vor 75 Jahren explodierte die erste Atombombe

Der Beginn des Atomzeitalters: Vor 75 Jahren explodierte die erste Atombombe 00:52

"Jetzt bin ich zum Tod geworden, der Zerstörer der Welten"
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

 

Zerstörung von Hiroshima und Nagasaki - "Little Boy" tötete 80.000 Menschen: Der Befehl zum Atombomen-Angriff fiel in Potsdam

zerstörung von hiroshima und nagasaki  - "little boy" tötete 80.000 menschen: der befehl zum atombomen-angriff fiel in potsdamDer erste Abwurf einer Atombombe über dem japanischen Hiroshima am 6. August 1945 bedeutete einen tiefen Einschnitt in der Geschichte der Menschheit. 80.000 Menschen wurden sofort getötet, noch..
Quelle: Focus Online

Die USA 75 Jahre nach Hiroshima: Die Liebe zur Atombombe

die usa 75 jahre nach hiroshima: die liebe zur atombombeNoch immer hält sich der Mythos, die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki seien nötig gewesen, um den Krieg rasch zu beenden. Und Trump rüstet auf. mehr...
Quelle: taz

Nuklearwaffen: Menschen in Hiroshima gedenken der Opfer des Atombombenabwurfs

nuklearwaffen: menschen in hiroshima gedenken der opfer des atombombenabwurfsIn der japanischen Stadt Hiroshima wurde der Opfer des Atombombenabwurfs vor 75 Jahren gedacht. Bürgermeister Matsui rief zur nuklearen Abrüstung in der Welt auf.
Quelle: ZEIT Online

75 Jahre nach Hiroshima: Der Todespilot, der niemals Bedauern zeigte

Es war der erste nukleare Angriff der Geschichte: Vor 75 Jahren befehligte Paul Tibbets die Auslöschung von Hiroshima.  Mit einer Nachstellung sorgte er Jahrzehnte später für weiteres Entsetzen...
Quelle: t-online.de

Hiroshima gedenkt Atombomben-Angriffs vor 75 Jahren

Mit einer Schweigeminute und einem Appell zur Abschaffung aller Atomwaffen haben die Japaner in Hiroshima der Opfer des Atombombenabwurfs vor 75 Jahren gedacht.
Quelle: Deutsche Welle

75 Jahre danach: Hiroshima gedenkt der Atombomben-Opfer

75 jahre danach: hiroshima gedenkt der atombomben-opferAm 6. August 1945 warfen die USA die erste Atombombe in einem Krieg auf Hiroshima ab. Bei der Gedenkfeier warb der Bürgermeister der Stadt für den Atomwaffenverbotsvertrag - und mehr Beistand für..
Quelle: tagesschau.de

Die Atombombe auf Hiroshima in Graphic Novels

Am 6. August 1945 detonierte die Atombombe über Hiroshima. Zwei Graphic Novels widmen sich in beeindruckender Weise dieser menschlichen Katastrophe.
Quelle: Deutsche Welle

Gedenken zum 75. Jahrestag von Hiroshima

Mit einer Schweigeminute und einem Appell zur Abschaffung aller Atomwaffen haben die Menschen im japanischen Hiroshima der Opfer des Atombombenabwurfs vor 75 Jahren gedacht. Bei einer wegen der..
Quelle: ORF.at

Atombomben-Abwurf über Japan: Vor 75 Jahren verwandelte sich Hiroshima in eine lodernde Hölle

atombomben-abwurf über japan: vor 75 jahren verwandelte sich hiroshima in eine lodernde hölleDer Blitz der ersten im Krieg eingesetzten Atombombe verwandelte Hiroshima vor 75 Jahren in eine lodernde Hölle. Heute lagern mehr als 13.000 nukleare Sprengköpfe in den Arsenalen der Atommächte,..
Quelle: stern.de

Warnung vor Nationalismus und Wettrüsten am Hiroshima-Jahrestag

warnung vor nationalismus und wettrüsten am hiroshima-jahrestagVor 75 Jahren warfen die USA die erste Atombombe in einem Krieg auf Hiroshima in Japan ab. Die Überlebenden appellieren an ihr Land - und die Menschheit.
Quelle: Tagesspiegel

Ländervergleich : So viele atomare Sprengköpfe haben die Atommächte

ländervergleich : so viele atomare sprengköpfe haben die atommächteAm 6. August 1945 warf der US-Bomber Enola Gay die erste im Krieg eingesetzte Atombombe über Hiroshima ab. Zehntausende Menschen waren sofort tot. Doch auf Atomwaffen will bis heute keine Großmacht..
Quelle: stern.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken