Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Parteien: Thüringer AfD beschließt Programm für Landtagswahl   Parteien: AfD-Chef Höcke zur Landtagswahl 2024: «Der Osten machts»   Landtag: SPD fordert Untersuchungsausschuss zum Maßregelvollzug   Gesundheit: Landtag bereitet Weg für Krankenhausreform   Landtags-Sondersitzung: Zieschang: «Asservate sind sorgfältig aufzubewahren»   Landtag: Förderung des Ehrenamts wird Staatsziel in Verfassung  

Düsseldorf: Archäologen entdecken 30 Gräber unter Baustelle

Beim Bau eines neuen Gästehauses für den Landtag in Düsseldorf stießen Bauarbeiter auf Knochen. Nun haben Archäologen mehrere Dutzend Skelette aufgedeckt. Es handelt sich wohl um einen Friedhof..
Quelle: Spiegel

Post: Briefmarkenautomat im Landtag abgebaut: Alternative wird Hit


Quelle: ZEIT Online

Landtag Video Ergebnisse

News video: Straubing: AfD-Hochburg in Bayern

Straubing: AfD-Hochburg in Bayern 02:58

Im Oktober wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Derzeit erreicht die AfD im Freistaat Rekordumfragewerte. Was sind die Gründe für den Erfolg der Rechtspopulisten?
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: NRW wählt -  von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin

NRW wählt - von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin 01:20

In Nordrhein-Westfalen wird am Sonntag (15. Mai) ein neuer Landtag gewählt. Die Wahl im bevölkerungsreichsten Bundesland (knapp 18 Millionen Einwohner von insgesamt gut 83 Millionen) gilt als die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schleswig-Holstein wählt Landtag - geringere Beteiligung als 2017

Schleswig-Holstein wählt Landtag - geringere Beteiligung als 2017 01:09

Rund 2,3 Millionen Wahlberechtigte sind zur Stimmabgabe aufgerufen. Die Wahl gilt auch als politischer Stimmungstest für ganz Deutschland.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hochrechnungen: SPD siegt bei MV-Landtagswahl klar

Hochrechnungen: SPD siegt bei MV-Landtagswahl klar 00:45

Schwerin, 26.09.21: KLARER SPD-SIEG SPD liegt bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern ersten Hochrechnungen zufolge vorn Die Sozialdemokraten erzielten ARD und ZDF zufolge 38,2 bis 38,3..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Haseloff als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt gewählt

Haseloff als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt gewählt 01:03

Magdeburg, 16.09.21: Im zweiten Wahlgang hat der Landtag von Sachsen-Anhalt den CDU-Politiker Reiner Haseloff erneut zum Ministerpräsidenten gewählt. 53 Abgeordnete stimmten für Haseloff, 43 gegen..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Landtagsdebatte: Bauanträge für über 200 Windräder gestellt

landtagsdebatte: bauanträge für über 200 windräder gestelltIm Landtag erklärt die Regierung, wie sie das Klima schützen will. Die Opposition zweifelt an den Plänen. Eine Partei erklärt sie sogar für überflüssig.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach Jahren der AfD-Schockstarre: Jetzt schlägt die Demokratie zurück

Zu lange hat die AfD versucht, den demokratischen Rechtsstaat vorzuführen. Nun zeigt er seine wehrhafte Seite. Gegen die Abgeordneten Halemba und Krah wird ermittelt, Bayern verschärft die Regeln im..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach Spionage- und Schmiergeld-Skandalen: Parlamente erhöhen Druck auf die AfD

nach spionage- und schmiergeld-skandalen: parlamente erhöhen druck auf die afdImmunität des Abgeordneten Halemba wird aufgehoben. Pöblern im Landtag droht hohes Ordnungsgeld. Und im Bundestag wird wegen der Spionage-Affäre und möglicher Zahlungen aus Russland abgerechnet.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Seltenes Foto - Franca Lehfeldt geht mit ihren Eltern über den roten Teppich

seltenes foto - franca lehfeldt geht mit ihren eltern über den roten teppichFranca Lehfeldt war auf einem Event in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Begleitet wurde sie aber nicht von ihrem Mann Christian Lindner, der einst dort im Landtag saß.
Quelle: Focus Online

Landtag stimmt über Verfassungstreue-Check für Beamte ab

landtag stimmt über verfassungstreue-check für beamte abDer Brandenburger Landtag entscheidet am Freitag (10.30 Uhr) abschließend über den umstrittenen Verfassungstreue-Check für Beamtinnen und Beamte. Für angehende Beamte soll es vor dem Amtseid eine..
Quelle: Berliner Morgenpost

Kommission: Einzelne AfD-ler als rechtsextrem eingestuft

kommission: einzelne afd-ler als rechtsextrem eingestuftEine Kommission im Brandenburger Landtag nimmt die Arbeit des Verfassungsschutzes unter die Lupe. Der Vorsitzende Adler berichtet über die wichtigsten Ergebnisse. Es geht auch um die AfD.
Quelle: Berliner Morgenpost

AfD: Bayerns Landtag hebt Immunität von Daniel Halemba erneut auf

afd: bayerns landtag hebt immunität von daniel halemba erneut aufGegen den AfD-Politiker Daniel Halemba wird nun auch wegen Geldwäsche und Nötigung ermittelt. Der Bayerische Landtag hat seine Immunität deshalb wieder aufgehoben.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeineabendblatt.deBerliner Morgenpost

Warum genießen Abgeordnete Immunität?

warum genießen abgeordnete immunität?Der Bayerische Landtag hat am Donnerstag die Immunität von Daniel Halemba aufgehoben und den Weg für eine Anklageerhebung frei gemacht. Doch warum war das eigentlich nötig?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Energie: Landtag: Kein Wildwuchs von Windkraftanlagen

energie: landtag: kein wildwuchs von windkraftanlagen
Quelle: ZEIT Online

Landtag: Debatte um Behandlungsangebote für Long Covid-Patienten

landtag: debatte um behandlungsangebote für long covid-patienten
Quelle: ZEIT Online

„Alleinstellungsmerkmal in Deutschland“: Brandenburgs Landtag debattiert über Lausitzer Medizin-Universität

Der Landtag hat dem Gesetz über die Gründung der Cottbuser Medizin-Universität zugestimmt. Am ersten Juli soll die Uni bereits ihre Arbeit aufnehmen.
Quelle: Tagesspiegel

Mobilität in Brandenburg: Vorerst keine Züge zwischen Templin und Joachimsthal

Auf der Regionalbahnlinie RB 63 wird es vorerst keinen Zugverkehr geben, hat der Brandenburger Landtag beschlossen. Ein von den Kommunen vorgelegten Gutachten wurde als mangelhaft zurückgewiesen.
Quelle: Tagesspiegel

Landtag lehnt AfD-Antrag für generelles Minarett-Verbot ab

landtag lehnt afd-antrag für generelles minarett-verbot abIn Bayern sind Minarette an Moscheen noch immer eine Seltenheit. Dennoch fordert die AfD unter Berufung auf kulturelle Verlustängste schon lange ein generelles Bauverbot. Mal wieder ohne Erfolg.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Parteien: Beleidigungen und Geschrei: Corona-Debatte im Landtag


Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken