Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Herr Müller ist kein schlechter Lehrer   Ulm: Angriff auf Lehrer: Tatverdächtiger gefasst   Lehrer-Arbeitszeiterfassung: Schule mit Stechuhr?   Demo vor Schulamt nach Lehrer-Angriff auf zwei Schüler   Demonstrationen: Demo vor Schulamt nach Lehrer-Angriff auf zwei Schüler   Elterntaxis in Köln: Wie Schüler und Lehrerinnen gegen das Verkehrschaos vor Schulen kämpfen  

Herr Müller ist kein schlechter Lehrer

herr müller ist kein schlechter lehrerVorsicht bei doppelter Verneinung! Die Negation kann den Satz verstärken, aber auch in den Abgrund führen. Eine neue Deutschstunde.
Quelle: Berliner Morgenpost

Warnung vor Fehlinterpretation: Mehr Gewaltfälle an deutschen Schulen

warnung vor fehlinterpretation: mehr gewaltfälle an deutschen schulenImmer wieder ist von Verrohung der Jugend die Rede - auch an Schulen. Aktuelle Zahlen der Bundesländer scheinen diesen Trend zu bestätigen. Die Fallzahl von Gewaltdelikten nimmt zu, die Schülerzahl..
Quelle: n-tv.de

Lehrer Video Ergebnisse

News video: Lehrer und Rom: Alle lieben Herrn Assenov

Lehrer und Rom: Alle lieben Herrn Assenov 04:08

Hätten ihn sein Vater und seine Lehrerin nicht unterstützt, hätte Theodor Assenov vielleicht nie die Schule geschafft. Heute arbeitet der Rom als Lehrer - und versucht, selbst die Veränderung zu..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Demonstrationen in Budapest: Lehrer brauchen endlich höhere Gehälter

Demonstrationen in Budapest: Lehrer brauchen endlich höhere Gehälter 01:17

In Rumänien haben hunderte von Menschen höhere Löhne für Lehrer gefordert. In den Schulen herrscht ein großer Personalmangel. Nun soll der Durchschnittsgehalt von Lehrern um 32,2 Prozent steigen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: NGO: Russland greift systematisch das ukrainische Bildungssystem an

NGO: Russland greift systematisch das ukrainische Bildungssystem an 01:22

In der Ukraine sind während des Krieges viele Schulen beschädigt oder zerstört worden. Lehrer:innen und Schüler:innen müssen andere Wege finden, um zu unterrichten und lernen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Barbarischer Mord an Lehrer: Sechs Schüler in Frankreich verurteilt

Barbarischer Mord an Lehrer: Sechs Schüler in Frankreich verurteilt 00:35

Vor einem Pariser Jugendgericht mussten sich sechs Schüler verantworten, die mit der Bluttat etwas zu tun gehabt haben sollen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Enthaupteter Lehrer Samuel Paty: Prozess gegen 6 ehemalige Schüler gestartet

Enthaupteter Lehrer Samuel Paty: Prozess gegen 6 ehemalige Schüler gestartet 00:35

Sie sollen geholfen haben, den Lehrer aus der Nähe von Paris zu ermorden. Der Täter war von der Polizei erschossen worden. Die als islamistisch motivierter Terroranschlag eingestufte Tat ereignete..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ulm: Angriff auf Lehrer: Tatverdächtiger gefasst

ulm: angriff auf lehrer: tatverdächtiger gefasst
Quelle: ZEIT Online

Lehrer-Arbeitszeiterfassung: Schule mit Stechuhr?

lehrer-arbeitszeiterfassung: schule mit stechuhr?Mit einem Schüler in der Pause sprechen - ob das nun Arbeit ist oder nicht, macht für Lehrerinnen und Lehrer bislang keinen Unterschied. Denn die Arbeitszeiterfassung gilt in ihrer Branche nicht. Die..
Quelle: sueddeutsche.de

Nach Attake eines Lehrers auf Schüler: Demo gegen Rassismus in Brandenburg

In Cottbus soll ein Lehrer zwei Schüler mit Migrationshintergrund attackiert haben. Am Dienstag wollen Demonstranten gegen Rassismus auf die Straße gehen.
Quelle: Tagesspiegel

Demo vor Schulamt nach Lehrer-Angriff auf zwei Schüler

demo vor schulamt nach lehrer-angriff auf zwei schülerVor etwa einer Woche war bekannt geworden, dass ein Lehrer zwei Schüler mit Migrationshintergrund attackiert haben soll. Am Dienstag wollen Demonstranten gegen Rassismus auf die Straße gehen.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bildung: 55 Lehrer im Seiteneinstieg bekommen Abschlusszertifikate


Quelle: ZEIT Online

Gewalttaten an Berliner Schulen deutlich gestiegen

gewalttaten an berliner schulen deutlich gestiegenIm Durchschnitt kommt es zu fünf Polizeieinsätzen pro Tag. Dabei trifft es nicht nur Schüler – auch Lehrer sind unter den Opfern.
Quelle: Berliner Morgenpost

Polizeistatistik: Gewalttaten an Berliner Schulen nehmen zu

polizeistatistik: gewalttaten an berliner schulen nehmen zuKonflikte werden auf manchen Schulhöfen mit Gewalt gelöst. Und es trifft nicht nur Schüler, auch Lehrer sind unter den Opfern.
Quelle: Berliner Morgenpost

Polizei registriert mehr Gewalt an Schulen als vor Corona

polizei registriert mehr gewalt an schulen als vor coronaSchlägereien unter Schülern, Gewalt gegen Lehrer: An bayerischen Schulen werden jedes Jahr Kinder und Pädagogen verletzt. Die Statistik zeigt: Mittlerweile werden mehr Taten registriert als vor..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bildungspolitik: Lehrergewerkschaft gegen Bundeswehrauftritte an Schulen

bildungspolitik: lehrergewerkschaft gegen bundeswehrauftritte an schulenDie Bildungsministerin hat dafür plädiert, Jugendoffiziere der Bundeswehr an Schulen einzuladen. Das könne Kindern Angst machen, warnt eine Fachgewerkschaft für Lehrer.
Quelle: ZEIT Online

Duell um Basler Regierungssitz: «Du nimmst den Hilfeschrei der Lehrer nicht ernst» – «Doch!»

Mustafa Atici (SP) und Luca Urgese (FDP) geben im grossen BaZ-Streitgespräch alles im Kampf ums Amt des Basler Erziehungsdirektors. Beide wollen Veränderungen – aber wie?
Quelle: Basler Zeitung

Bildung: Zeitung: 1,2 Millionen Landesgelder für Lehrer-Headhunter


Quelle: ZEIT Online

Ex-Lehrer kommentiert - „Kein Manager wird an die Schule gehen“: Ex-Lehrer gibt entscheidenden Tipp

In einem FOCUS-online-Interview hat ein Schulleiter über die schwierige Lage an den Schulen ausgepackt. Der Ex-Lehrer Taylor sieht auch ein Problem bei der Führung an deutschen Schulen und erklärt..
Quelle: Focus Online

Tischtennis: Er brennt wieder

tischtennis: er brennt wiederJin Ueda war in Japan ein Star, hatte "eine Art Burn-out" - und kam aus der 14-Millionen-Metropole Tokio ins 6000-Einwohner-Städtchen Bad Königshofen. Unter seinem alten Lehrer Koji Itagaki spielt er..
Quelle: sueddeutsche.de

Cottbus: Lehrer soll zwei Zwölfjährige mit Migrationshintergrund verprügelt haben

cottbus: lehrer soll zwei zwölfjährige mit migrationshintergrund verprügelt habenEin Lehrer soll zwei Jungen verprügelt haben – unter anderem, weil einer der Schüler offenbar einer abfälligen Äußerung des Lehrers über das Herkunftsland des Kindes widersprach. Die Polizei..
Quelle: Spiegel

Cottbus: "An diesen Attacken ist nichts Alltägliches"

cottbus: an diesen attacken ist nichts alltäglichesEin Cottbuser Lehrer soll einen syrischen und tschetschenischen Schüler attackiert haben – und erst passiert nichts. Joschka Fröschner betreut die betroffenen Familien.
Quelle: ZEIT Online

Schwule Cowboys, gelangweilter Kung Fu Panda: Diese zehn Filme kommen am Donnerstag ins Kino

Es wird viel geliebt diese Woche im Kino. Sei es Kafka, zwei Cowboys oder ein Incel-Lehrer. Was Sie noch erwartet, lesen Sie hier.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken