Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Coronavirus: 107 akute Infektionen von Schülern und Lehrern in Hamburg   Karliczek fordert mehr Respekt für Lehrer  

Karliczek fordert mehr Respekt für Lehrer

karliczek fordert mehr respekt für lehrerBundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat sich besorgt über wachsende Gewalt gegen Lehrkräfte gezeigt.
Quelle: stern.de

„Schon vor Corona hatten wir eine ganze Generation verloren“

„schon vor corona hatten wir eine ganze generation verloren“Migrantenkinder gehören meist zu den Bildungsverlierern. Sie gelten an den Schulen oft als Problemfälle. Dabei müssten gerade die Lehrer diese Kinder retten. Melisa Erkurt weiß, was sich ändern..
Quelle: Welt Online

Lehrer Video Ergebnisse

News video:

"Italien hat die ältesten Lehrer in Europa": Streik wegen Corona 02:40

Die meisten Probleme gab es bereits vorher, aber die Pandemie hat sie noch verschärft. Der chronische Lehrermangel zum Beispiel. Eine zentrale Forderung ist die Einstellung zusätzlicher..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreichs meist tätowiertester Mann ist... Lehrer

Frankreichs meist tätowiertester Mann ist... Lehrer 00:50

Er soll der meist tätowierteste Mann in Frankreich sein. Sylvain ist Vertretungslehrer, doch sein atypisches Aussehen missfällt einigen Eltern. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Emilia Schüle über Mobbing in der Schule

Emilia Schüle über Mobbing in der Schule 01:08

Emilia Schüle ist eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen, doch Beliebtheit war längst nicht immer vorhanden. „BUNTE“ verriet sie jetzt im Interview, dass sie zu Schulzeiten sogar mit..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: «Schulgipfel» im Kanzleramt ohne große Beschlüsse

«Schulgipfel» im Kanzleramt ohne große Beschlüsse 01:04

Berlin, 22.09.20: Nach dem «Schulgipfel» wegen der Corona-Krise im Bundeskanzleramt zeigen sich Teilnehmer mit Blick auf die Ergebnisse und die Zusammenarbeit von Bund und Ländern zufrieden...
Quelle: DPA -

News video: Cathy Hummels über Depressionen & Mobbing

Cathy Hummels über Depressionen & Mobbing 01:28

In ihrem neuen Buch „Mein Umweg zum Glück“ erzählt Cathy Hummels jetzt von ihrer Vergangenheit, in der sie an Depressionen litt, und verriet, dass sie als Jugendliche auf dem Schulhof andere..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

 

Mobbing und Bedrohung – Gewalt gegen Lehrer nimmt zu

mobbing und bedrohung – gewalt gegen lehrer nimmt zu61 Prozent aller deutschen Schulen berichten von Beleidigungen, Mobbing oder Bedrohungen gegen Lehrer in den vergangenen fünf Jahren. So steht es in einer neuen Studie des Verbands Bildung und..
Quelle: Welt Online

Gehört, gelesen, zitiert: Nabokov als Lehrer von Ruth Bader Ginsburg

Die gerade gestorbene, hochverehrte Supreme-Court-Richterin und Frauenrechtlerin hatte einst einen berühmten Lehrer im Schreiben und Sprechen: den Schriftsteller Vladimir Nabokov.
Quelle: sueddeutsche.de

Gewalt gegen Lehrer: Es muss dringend etwas geschehen

gewalt gegen lehrer: es muss dringend etwas geschehenImmer mehr Schulen melden Übergriffe auf ihre Lehrer. Die Politik muss nun dringend ihre Hausaufgaben machen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bildung: Gewalt gegen Lehrer: Gewerkschaft fordert besseren Schutz

bildung: gewalt gegen lehrer: gewerkschaft fordert besseren schutzDie Kriminalitätsstatistik für Niedersachsen zeigte zuletzt immer mehr gewaltsame Übergriffe auf Lehrer. Aus Sicht von Gewerkschaftlern wird darauf aber nur unzureichend reagiert. Eine aktuelle..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •t-online.de

Deutlicher Anstieg: Mehr Schulleitungen berichten von Angriffen gegen Lehrer

deutlicher anstieg: mehr schulleitungen berichten von angriffen gegen lehrerBerlin (dpa) - Die Zahl der Schulleiter, die von körperlichen oder verbalen Angriffen auf Lehrer in ihrer Einrichtung berichten, ist einer Umfrage zufolge deutlich gestiegen. Der Verband Bildung und..
Quelle: t-online.de

Corona: Lehrer und Erzieher können sich länger testen lassen

corona: lehrer und erzieher können sich länger testen lassenLehrer und Erzieher können sich länger als zunächst geplant zwei Mal kostenfrei und freiwillig auf das Coronavirus testen lassen. Das Zeitfenster, in dem dies für das gesamte Personal an Schulen,..
Quelle: t-online.de

Mehr Angriffe auf Lehrer – Gewalt an Schulen nimmt deutlich zu

mehr angriffe auf lehrer – gewalt an schulen nimmt deutlich zuAn jeder dritten Schule in Deutschland haben Schüler in den vergangenen Jahren ihre Lehrer angegriffen. Das ist das Ergebnis einer neuen repräsentativen Umfrage. Die Zahlen sind alarmierend: Schon an..
Quelle: Welt Online

Umfrage: Gewalt gegen Lehrer nimmt zu - Anstieg im Internet

umfrage: gewalt gegen lehrer nimmt zu - anstieg im internetGewalt gegen Lehrer hat laut einer Umfrage unter nordrhein-westfälischen Schulleitern in den vergangenen Jahren zugenommen. Wie die Lehrergewerkschaft VBE am Donnerstag mitteilte, gaben 41 Prozent der..
Quelle: t-online.de

Neue Studie: Verband beklagt zunehmende Gewalt gegen Lehrer

Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) Rheinland-Pfalz beklagt unter Berufung auf eine neue Studie immer mehr Gewalt gegen Lehrer. "Beleidigungen, Diffamierungen und körperliche Angriffe nehmen zu",..
Quelle: t-online.de

Lehrer und Erzieher: Ende der kostenlosen Corona-Tests

lehrer und erzieher: ende der kostenlosen corona-testsDie kostenlosen Corona-Tests für Lehrer und Kita-Beschäftigte laufen mit Beginn der Herbstferien am 9. Oktober aus. Wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Mittwoch sagte, seien durch die..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken