Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Schulstart: Ende der Maskenpflicht im Unterricht in Sicht   Maskenpflicht wird für geimpfte Gäste aufgehoben   Atteste gegen Maskenpflicht: 44 Corona-Fälle nach Zirkusaufführungen in Schule   Aktualisierte Verordnung klärt Ausnahmen von Maskenpflicht  

Schulstart: Ende der Maskenpflicht im Unterricht in Sicht

schulstart: ende der maskenpflicht im unterricht in sichtMit dem Schulstart nach den Herbstferien am heutigen Montag rückt in Nordrhein-Westfalen ein Ende der Maskenpflicht im Unterricht näher. Das Düsseldorfer Schulministerium hatte Anfang Oktober in..
Quelle: t-online.de

Schulen: Nach Herbstferien geht der Unterricht wieder los

schulen: nach herbstferien geht der unterricht wieder losNach dem Ende der Herbstferien startet diese Woche in Hessen wieder der Schulunterricht - und zwar mit verschärften Corona-Regeln. Aus Sorge vor steigenden Infektionszahlen hat das Kultusministerium..
Quelle: t-online.de

Maskenpflicht Video Ergebnisse

News video: Kassenärzte fordern: Maskenthema an Schulen

Kassenärzte fordern: Maskenthema an Schulen "einstauben" 01:10

Die Kassenärzte haben sich für ein Ende der Maskenpflicht an Schulen ausgesprochen. Beim Robert Koch-Institut stößt der Vorschlag allerdings auf Gegenwind.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Faktencheck: Gilt die 3G-Regel auch im Wahllokal?

Faktencheck: Gilt die 3G-Regel auch im Wahllokal? 00:49

«Wählen im Wahllokal ist ohne Corona-Impfung oder -Test möglich», teilt die Bundesregierung über ihren offiziellen Facebook-Kanal mit. Das steht auch in den Corona-Verordnungen der Länder: Im..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Rheinland-Pfalz: Mann wegen Corona-Maske erschossen

Rheinland-Pfalz: Mann wegen Corona-Maske erschossen 01:07

Idar-Oberstein, 21.09.21: Nach einer tödlichen Attacke auf einen Tankstellen-Kassierer im Streit über das Tragen einer Corona-Maske gehen die Ermittlungen gegen den 49 Jahre alten Tatverdächtigen..
Quelle: DPA -

News video: Schulstart in Bayern: Söder glaubt an «sicheres» Schuljahr

Schulstart in Bayern: Söder glaubt an «sicheres» Schuljahr 01:04

München, 14.09.21: In Bayern hat das neue Schuljahr begonnen. Trotz der Dauersorgen vor Infektionen an den Schulen, gibt sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zuversichtlich: «Ich glaube..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bayern: Das neue Schuljahr startet wieder mit Maskenpflicht

Bayern: Das neue Schuljahr startet wieder mit Maskenpflicht 00:50

München, 09.09.21: Von gelockerten Corona-Vorgaben werden Bayerns Schüler am Dienstag, dem ersten Schultag nach den Sommerferien, erst einmal nicht viel spüren. Mit umfassenden Hygienevorgaben..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Geimpfte und genesene Beschäftigte: Maskenpflicht fällt weg

Vom kommenden Donnerstag an können geimpfte und genesene Beschäftigte und Gäste zum Beispiel in der Gastronomie oder bei Veranstaltungen auf den Maskenschutz verzichten, wenn dort die sogenannte..
Quelle: t-online.de

Maskenpflicht wird für geimpfte Gäste aufgehoben

maskenpflicht wird für geimpfte gäste aufgehobenVom kommenden Donnerstag an können geimpfte und genesene Beschäftigte und Gäste zum Beispiel in der Gastronomie oder bei Veranstaltungen auf den Maskenschutz verzichten, wenn dort die sogenannte..
Quelle: t-online.de

Atteste gegen Maskenpflicht: 44 Corona-Fälle nach Zirkusaufführungen in Schule

atteste gegen maskenpflicht: 44 corona-fälle nach zirkusaufführungen in schuleZirkusveranstaltungen sollen vor allem Kindern Freude bringen, im Falle einer Freiburger Schule bringen sie leider in einigen Fälle positive Covid-Tests mit sich. Obwohl die 3G-Regel gilt, tragen die..
Quelle: n-tv.de

Corona Hamburg: Ärzte streiten über sprunghaft angestiegene Corona-Zahlen

UKE-Arzt Prof. Kluge warnt, nicht auf Maßnahmen wie die Maskenpflicht zu verzichten. Doch es gibt auch andere Meinungen.
Quelle: abendblatt.de

3-G auf Seilbahnen: Erste Skigebiete und Gastronomen setzen von sich aus aufs Zertifikat

In Italien und Österreich kann man dieses Jahr nur mit 3-G auf die Piste. Die Schweiz startet vorerst ohne Zertifikat, dafür mit Maskenpflicht, in den Skiwinter. Aber nicht überall.
Quelle: Basler Zeitung

Kommentar zur Maskenpflicht am Skilift: Die Skigebiete sollten freiwillig aufs Zertifikat setzen

Der Verzicht auf die Zertifikatspflicht in Skigebieten ist zwar nachvollziehbar, doch er hat auch Nachteile. Was wo gilt, sollen am besten die Wintersportorte selbst entscheiden.
Quelle: Basler Zeitung

Rasanter Anstieg von Infektionen – ohne schwere Folgen

Das RKI registriert bei Zehn- bis 19-Jährigen stark steigende Infektionszahlen. Schwere Verläufe kommen bei jungen Menschen aber offenbar nur selten vor. Dennoch haben einige Landkreise ihre..
Quelle: Welt Online

Tankwart nach Maskenstreit attackiert

tankwart nach maskenstreit attackiertEine Attacke in Bremen ruft Erinnerungen an den Tankstellen-Mord im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein wach. Auch damals war ein Streit um die Maskenpflicht Auslöser für den Angriff.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deBerliner Morgenpost

Tankwart nach Hinweis auf Maske mit Schlägen und Tritten attackiert

Ein 69-jähriger Verkäufer einer Tankstelle wies einen jungen Kunden auf die Maskenpflicht hin. Wenig später kam dieser mit Maske zurück und ging auf den Tankwart los. Aufgrund der Schläge und..
Quelle: Welt Online

Britische Ärzte schlagen Corona-Alarm – Überlastung droht

britische Ärzte schlagen corona-alarm – Überlastung drohtIn Großbritannien droht wieder eine Überlastung der Krankenhäuser. Der Ärzteverband kritisiert die Regierung scharf, fordert umgehend eine Maskenpflicht. Doch der Gesundheitsminister verfolgt einen..
Quelle: t-online.de

Erneut Ärger um Maskenverweigerer - 21-Jähriger verprügelt Tankstellen-Mitarbeiter nach Hinweis auf Maskenpflicht

In Bremen ist es erneut zu einer Gewalttat aus Wut über die Maskenpflicht gekommen. Ein 21-Jähriger schlägt auf einen Tankstellen-Mitarbeiter ein, das Opfer muss im Krankenhaus behandelt werden. Der..
Quelle: Focus Online

Kriminalität: Tankwart nach Streit um Maske attackiert

Ein Tankwart ist in Bremen nach einem Streit um die Maskenpflicht attackiert worden. Ein 21 Jahre alter Mann schlug und trat mehrfach auf den am Boden...
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken