Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schärfere Corona-Maßnahmen? Kanzleramtschef Braun fordert „Notbremse“

Kanzlerin Merkel und ihr designierter Nachfolger Scholz beraten am Dienstag mit den Ministerpräsidenten über schärfere Corona-Maßnahmen. Kanzleramtschef Braun fordert dazu erneut eine..
Quelle: Welt Online

Jetzt schwenkt Scholz auf den Merkel-Kurs ein

Nun also doch: Schon am Dienstag berät der designierte Bundeskanzler mit den Ministerpräsidenten über mögliche Verschärfungen der Corona-Regeln. Und auch Angela Merkel wird noch einmal an der..
Quelle: Welt Online

Ministerpr��sidenten Video Ergebnisse

News video: Zwischen Christdemokraten und Piraten: Babis-Nachfolger Fiala vereidigt

Zwischen Christdemokraten und Piraten: Babis-Nachfolger Fiala vereidigt 01:21

Ihm muss der Spagat in einem breiten Parteienbündnis zu einem ungünstigen Zeitpunkt gelingen. Die Vereidigung des neuen tschechischen Ministerpräsidenten Petr Fiala wurde von einer 7-Tage.Inzidenz..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Proteste gegen Wiedereinsetzung des gestürzten Regierungschefs

Proteste gegen Wiedereinsetzung des gestürzten Regierungschefs 01:00

Sudanesische Sicherheitskräfte feuerten am Donnerstag Tränengas auf Tausende von Demonstranten, die gegen die Wiedereinsetzung des im letzten Monat durch einen Militärputsch gestürzten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Putsch - Sudans Militärs lassen Zivilisten wieder mitregieren

Nach Putsch - Sudans Militärs lassen Zivilisten wieder mitregieren 01:00

Sudans Militärmachthaber wollen den durch einen Putsch gestürzten zivilen Ministerpräsidenten Abdalla Hamdok wieder einsetzen. Hamdok darf nach einem Deal ein Kabinett mit zivilen Vertretern bilden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Booster für alle ab 18 Jahren, neues Infektionsschutzgesetz beschlossen

Booster für alle ab 18 Jahren, neues Infektionsschutzgesetz beschlossen 01:47

RKI meldet neue Rekordstände, Bundestag und die Ministerpräsidenten befassen sich an diesem Donnerstag mit der eskalierenden Corona-Situation. Und die Ständige Impfkommission empfiehlt eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ein Jahr nach Waffenstillstand: Gegenwind für Paschinjan

Ein Jahr nach Waffenstillstand: Gegenwind für Paschinjan 00:25

Tausende forderten in Jerewan den Rücktritt des armenischen Ministerpräsidenten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Corona-Pandemie: Länder beraten mit Merkel und Scholz über Corona-Krise

corona-pandemie: länder beraten mit merkel und scholz über corona-kriseBerlin (dpa) - Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder wollen an diesem Dienstag mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und dem wohl künftigen Kanzler Olaf..
Quelle: t-online.de

Corona: Krisentreffen von Angela Merkel, Olaf Scholz und Ministerpräsidenten am Dienstag

corona: krisentreffen von angela merkel, olaf scholz und ministerpräsidenten am dienstagWegen der Zuspitzung der Coronakrise wollen Bund und Länder am Dienstag miteinander sprechen. An den Beratungen nimmt neben Noch-Kanzlerin Angela Merkel auch ihr designierter Nachfolger Olaf Scholz..
Quelle: Spiegel

Vorgezogener Mini-Gipfel - Merkel, Scholz und Länderchefs beraten sich morgen nach Urteil zur "Bundesnotbremse"

vorgezogener mini-gipfel - merkel, scholz und länderchefs beraten sich morgen nach urteil zur "bundesnotbremse"Schon vor der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz am 9. Dezember sollen Bundeskanzlerin Angela Merkel, ihr designierter Nachfolger Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten der Länder zu einem..
Quelle: Focus Online

Ministerpräsidenten sprechen am Dienstag mit Scholz und Merkel nach Bundesverfassungsgerichts-Urteil


Quelle: Welt Online

Kabinette von Bayern und Sachsen beraten gemeinsam über Lage

Die Kabinette von Bayern und Sachsen wollen an diesem Dienstag in einer virtuellen Sitzung gemeinsam über die aktuelle Corona-Lage beraten. Das teilte ein Regierungssprecher am Montag in München mit...
Quelle: t-online.de

SPD-Gesundheitsexpertin Dittmar: Ministerpräsidenten im Kampf gegen Corona in der Pflicht

spd-gesundheitsexpertin dittmar: ministerpräsidenten im kampf gegen corona in der pflichtSie könnte neue Gesundheitsministerin werden: SPD-Politikerin Sabine Dittmar sieht nun im Kampf gegen Corona die Ministerpräsidenten der Länder in der Pflicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vierte Corona-Welle: Markus Söder will bundesweite Corona-Beschränkungen

vierte corona-welle: markus söder will bundesweite corona-beschränkungenDie Warnungen der Leopoldina seien ein Weckruf, sagt Bayerns Regierungschef. Er und weitere Ministerpräsidenten fordern eine baldiges Treffen der Länderchefs.
Quelle: ZEIT Online

Regierungswechsel: Fiala wird neuer Ministerpräsidenten in Tschechien

regierungswechsel: fiala wird neuer ministerpräsidenten in tschechienDer Liberalkonservative Petr Fiala will ein Bündnis aus mehreren Gruppierungen anführen. Nun wurde er offiziell als Ministerpräsident vereidigt.
Quelle: wiwo.de

Polen: Morawiecki kritisiert Merkels Lukaschenko-Telefonate

Darf man mit dem belarussischen Machthaber Lukaschenko sprechen, auch wenn man ihn nicht als Präsidenten anerkennt? Kanzlerin Merkel hat es getan, um bei der Lösung der Belarus-Krise weiterzukommen...
Quelle: t-online.de

Morawiecki kritisiert Merkel

Darf man mit dem belarussischen Machthaber Lukaschenko sprechen, auch wenn man ihn nicht als Präsidenten anerkennt? Kanzlerin Merkel hat es getan, um bei der Lösung der Belarus-Krise weiterzukommen...
Quelle: t-online.de

NRW-Minister Stamp: Arbeitsmigration besser steuern

nrw-minister stamp: arbeitsmigration besser steuernEine künftige Ampel-Regierung will nach Worten des stellvertretenden NRW-Ministerpräsidenten Joachim Stamp (FDP) klarer zwischen Asyl und gesteuerter Arbeitsmigration trennen. Die große Koalition..
Quelle: t-online.de

Scheidender DFL-Chef: Seiferts Corona-Kritik an der Politik

scheidender dfl-chef: seiferts corona-kritik an der politikFrankfurt/Main (dpa) - Rund fünf Wochen vor seinem Abschied als DFL-Geschäftsführer hat Christian Seifert Kritik an der Außendarstellung der Spitzenpolitik in der Corona-Krise geübt. "In..
Quelle: t-online.de

Corona-Pandemie: Neue Virus-Variante B.1.1.529 verschärft die Lage

Deutschland schränkt den Reiseverkehr nach Südafrika ein – Jens Spahn und die Ministerpräsidenten plädieren für neue Einschränkungen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Warum es im deutschen Norden besser läuft in der Pandemie

Regierungschefs aus dem Süden und Osten der Republik fordern neue bundesweite Maßnahmen gegen die Pandemie. Denn bei ihnen sind die Inzidenzen hoch, und der Druck nimmt zu. Im Norden aber zögern die..
Quelle: Welt Online

Gesundheit: Haseloff für Austausch der Ministerpräsidenten


Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken