Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Das Netzwerk des Raed Saleh: Wer hält in der Berliner SPD noch zu ihm?

Nach dem Desaster beim SPD-Mitgliedervotum ist die Zukunft des Berliner Fraktionschefs ungewiss. Auf wen kann sich Raed Saleh noch stützen?
Quelle: Tagesspiegel

Nach Saleh-Niederlage beim Mitgliedervotum: Bekommt Berlins SPD-Fraktion eine Doppelspitze?

Nach dem Aus ihres Chefs beim Mitgliederentscheid diskutiert die SPD über personelle Konsequenzen in der Abgeordnetenhaus-Fraktion. Zwei Politikerinnen sind bereits im Gespräch.
Quelle: Tagesspiegel

Mitgliedervotum Video Ergebnisse

News video: GroKo Go? SPD-Mitgliederentscheid endet um 24.00 Uhr

GroKo Go? SPD-Mitgliederentscheid endet um 24.00 Uhr 00:55

An diesem Freitag geht das Mitgliedervotum der SPD zu Ende. Die letzten Briefe, die noch berücksichtigt werden können, müssen bis 24.00 Uhr im Postfach des Vorstands eingegangen sein. Mehr als 463..
Quelle: Euronews German -

News video: SPD-Mitgliedervotum: Auf den Hund gekommen

SPD-Mitgliedervotum: Auf den Hund gekommen 00:59

BILD meldete zwei Tiere zur GroKo-Mitgliederbefragung der Sozialdemokraten an.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wachsende Kritik an der GroKo

Wachsende Kritik an der GroKo 01:03

Die Parteispitzen sind zufrieden: Die GroKo-Einigung steht, die wichtigsten Posten sind verteilt. Aber allerorten wächst die Kritik. Und auch in den beiden großen Volksparteien brodelt es: Vor allem..
Quelle: Euronews German -

News video: GroKo unter Beschuss

GroKo unter Beschuss 02:00

Kaum haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag geeinigt, wird Kritik laut. Während die Parteispitzen das zäh errungene Ergebnis loben, rumort es allerorten. Kritik von der Opposition Laut..
Quelle: Euronews German -

News video: "NoGroKo": Jusos wollen auf Tour gehen

"NoGroKo": Jusos wollen auf Tour gehen 01:11

Heute ist der letzte Tag in die SPD einzutreten und gegen die Koalitions-Neuauflage von Union und SPD zu stimmen. Die Aktion der Jusos unter Kevin Kühnert brachte den Sozialdemokraten Tausende neue..
Quelle: Euronews German -

 

FDP und Ampel: Wolfgang Kubicki löst mit Interview in der FDP Erstaunen aus

In einem Interview hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki Zweifel an der Zukunft der Ampel geäußert. Dabei hatte er erst kürzlich beim Mitgliedervotum für die Koalition geworben. Ein Ampelgegner ist..
Quelle: Spiegel

Christian Lindner wirbt beim Dreikönigstreffen der FDP für mehr Zuversicht

christian lindner wirbt beim dreikönigstreffen der fdp für mehr zuversichtNach dem Mitgliedervotum für den Verbleib in der Ampel kommt die FDP zum Dreikönigstreffen zusammen. Christian Lindner wirbt für mehr Zuversicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach Mitgliedervotum: FDP will ihre Positionen stärker durchsetzen


Quelle: sueddeutsche.de

Frust über die Ampel-Koalition: Ihr schweres Schicksal hat die FDP selbst gewählt

Nur knapp fiel das Mitgliedervotum der FDP für den Verbleib in der Ampel-Koalition aus. Das zeigt ein Misstrauen gegenüber der Führung. Die hat 2021 ihre Themen völlig falsch gesetzt.
Quelle: Tagesspiegel

Statement zum FDP-Mitgliedervotum : Lindner will „liberales Profil“ in der Regierung zeigen

Eine knappe Mehrheit der FDP-Mitglieder stimmte jüngst für den Verbleib in der Ampel-Koalition. Christian Linder sieht seine Partei in der „Verantwortung für Deutschland“.
Quelle: Tagesspiegel

Koalition: Fraktionsvize Kuhle erleichtert über FDP-Mitgliederbefragung

Beim FDP-Mitgliedervotum stimmt eine knappe Mehrheit dafür, die Regierungsarbeit der Ampel fortzusetzen. Fraktionsvize Kuhle zeigt sich erleichtert und hat zugleich einen Appell an seine Partei.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Mitgliedervotum: Knappe Mehrheit der FDP-Mitglieder für Verbleib in der Ampel

Umfragetief und interne Streitereien: In der Ampelkoalition läuft es zurzeit nicht rund. Die FDP hatte ihre Mitglieder daher gefragt, ob die Regierungsarbeit weitergehen soll. Das Ergebnis ist knapp.
Quelle: wiwo.de

FDP-Mitgliedervotum: Wolfgang Kubicki sieht in Ampel-Gegnern "keine Massenbewegung"

fdp-mitgliedervotum: wolfgang kubicki sieht in ampel-gegnern keine massenbewegungFDP-Vize Kubicki ruft die Basis auf, für einen Verbleib in der Ampel zu stimmen. Die Initiatoren der Befragung seien "naiv", die Regierung arbeite "vergleichsweise gut".
Quelle: ZEIT Online

Haushaltseinigung der Koalition: Lindner: "Der Kanzler muss keinen Zweifel an der Mehrheit haben"

haushaltseinigung der koalition: lindner: der kanzler muss keinen zweifel an der mehrheit habenSchon vor einem Mitgliedervotum in seiner Partei erklärt der FDP-Chef die Koalition für gesichert. Als Finanzminister äußert Lindner sich zur Zukunft der Schuldenbremse - und Wirtschaftsminister..
Quelle: sueddeutsche.de

Ampel-Koalition: Christian Lindner weist Forderung nach Vertrauensfrage zurück

Kanzler Scholz muss laut Christian Lindner keine Zweifel an seiner Mehrheit im Parlament haben. Der Ampelkoalition sprach der FDP-Chef eine Bestandsgarantie aus – unabhängig vom Mitgliedervotum..
Quelle: Spiegel

Dreigestirn im Dauereinsatz: Scholz, Habeck und Lindner nach 200 Stunden auf der Zielgeraden?

Seit knapp einem Monat suchen der Kanzler, sein Vize und sein Finanzminister einen Ausweg aus der Haushaltskrise, das FDP-Mitgliedervotum über ein Ampel-Ende erschwert die Gespräche zusätzlich. Nun..
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken