Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Universität Hamburg: Aus Geldmangel: Neues Studium für Psychotherapie erst 2021?

universität hamburg: aus geldmangel: neues studium für psychotherapie erst 2021?Uni Hamburg fordert zusätzliche Mittel von der Stadt für die reformierte Ausbildung. Psychotherapeutenkammer bestürzt.
Quelle: abendblatt.de

Hamburg: Konfuzius Institut: Uni Hamburg will Zusammenarbeit beenden

hamburg: konfuzius institut: uni hamburg will zusammenarbeit beendenGrund für das beabsichtigte Ende sei „die Veränderung der chinesischen Politik in Hinblick auf die Wissenschaft“.
Quelle: abendblatt.de

"Uni Hamburg" Video Ergebnisse

News video: Lindner fordert mehr Meinungsfreiheit vor der Uni Hamburg

Lindner fordert mehr Meinungsfreiheit vor der Uni Hamburg 00:51

Hamburg, 11.11.19: Nach den scharfen Debatten über Auftrittsverbote an deutschen Universitäten hat sich der FDP-Vorsitzende Christian Lindner für mehr politische Diskussionen an den Hochschulen..
Quelle: DPA -

News video: Hamburg: Erneut Vorlesung von AfD-Mitbegründer Lucke gestört

Hamburg: Erneut Vorlesung von AfD-Mitbegründer Lucke gestört 00:44

Hamburg, 23.10.19: Die Vorlesung von AfD-Mitbegründer und Wirtschaftsprofessor Bernd Lucke an der Universität Hamburg ist am Mittwoch erneut gestört worden. Etwa 10 bis 15 linke Demonstranten..
Quelle: DPA -

News video: Elegante Springspinne: Tierart nach Karl Lagerfeld benannt

Elegante Springspinne: Tierart nach Karl Lagerfeld benannt 01:11

Der Style einer australischen Spinnenart erinnerte ihre Entdecker jetzt so sehr an den verstorbenen Designer Karl Lagerfeld, dass sie nach ihm benannt wurde. Die schicke Spinne trägt jetzt den Namen..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

 

Newsblog für Norddeutschland: Uni Hamburg: AStA wegen Corona gegen Rückkehr zur Regellehre

newsblog für norddeutschland: uni hamburg: asta wegen corona gegen rückkehr zur regellehreNach Urlaub: Bußgelder bei Verstößen gegen Quarantäne. Studierendenwerk reagiert mit Foodtruck auf Corona-Krise. Der Newsblog.
Quelle: abendblatt.de

Studierende demonstrieren für Corona-Solidarsemester

Mehrere Studierende haben am Freitag auf dem Hamburger Rathausmarkt auf ihre Probleme in der Corona-Krise aufmerksam gemacht. Zu der Kundgebung aufgerufen hatte das Bündnis Solidarsemester 2020, der..
Quelle: t-online.de

Uni Hamburg: Große Pläne für Hamburgs Friedensforschung

uni hamburg: große pläne für hamburgs friedensforschungSPD und Grüne wollen renommiertes Institut mittelfristig in die Leibniz-Gemeinschaft überführen. Vorbereitungen auf 50-Jahr-Feier.
Quelle: abendblatt.de

Bildung: Studierende der Uni Hamburg hadern mit digitaler Lehre

bildung: studierende der uni hamburg hadern mit digitaler lehreProbleme mit Technik und Organisation. Womit Dozenten und Studenten zu kämpfen haben. Hochschule: Geduld nötig.
Quelle: abendblatt.de

Coronakrise: Hamburger Professoren diskutieren: Virus kontra Freiheit?

coronakrise: hamburger professoren diskutieren: virus kontra freiheit?Teil eins: Professoren der Uni Hamburg schreiben über Einschränkungen unseres Lebens und unserer Grundrechte.
Quelle: abendblatt.de

Coronakrise: Hamburger Forscher geben Tipps gegen den Lagerkoller

coronakrise: hamburger forscher geben tipps gegen den lagerkollerFünf Wissenschaftler der Uni Hamburg beantworten Fragen zum Leben in Zeiten von Corona. Wie sich unser Alltag verändern wird.
Quelle: abendblatt.de

Lungenkrankheit: Forum der Experten: Alles, was Sie über Corona wissen müssen

lungenkrankheit: forum der experten: alles, was sie über corona wissen müssenWie schütze ich mich? Habe ich ein Recht auf Homeoffice? Experten der Uni Hamburg und des UKE beantworten die wichtigsten Fragen.
Quelle: abendblatt.de

Gold- und Diamantenkönig: Wie ein Hamburger aus dem Nichts schwerreich wurde

gold- und diamantenkönig: wie ein hamburger aus dem nichts schwerreich wurdeEine Reise veränderte sein Leben: Alfred Beit wurde zum reichsten Mann Südafrikas. Mit seinem Geld wurde die Uni Hamburg gegründet.
Quelle: abendblatt.de

Forschung: Uni Hamburg sucht Helfer für Galaxie-Erkundung

forschung: uni hamburg sucht helfer für galaxie-erkundungDie Universität Hamburg (UHH) ruft Interessierte dazu auf, bei der Suche nach dem Ursprung bisher unentdeckter Himmelsquellen mitzuhelfen - gebraucht werden...
Quelle: abendblatt.de

Semesterbeitrag an Uni Hamburg seit 2002 mehr als verdoppelt

Studieren in Hamburg ist in den vergangenen Jahren immer teurer geworden - zumindest mit Blick auf den Semesterbeitrag. Im Vergleich zu 2002 hat er sich mehr als verdoppelt, wie die Universität..
Quelle: t-online.de

Centrum für Naturkunde: Geplantes Naturkundemuseum hat „wichtige Hürde genommen“

centrum für naturkunde: geplantes naturkundemuseum hat „wichtige hürde genommen“Wissenschaftsrat: Neubau für Sammlungen der Uni Hamburg ist „unabdingbar“. Gutachter befürworten Fusion mit Bonner Einrichtung.
Quelle: abendblatt.de

Lungenkrankheit: Coronavirus: Uni Hamburg verbietet China-Dienstreisen

lungenkrankheit: coronavirus: uni hamburg verbietet china-dienstreisenGleichzeitig werden in Hamburg geplante chinaspezifische Tagungen, Kongresse oder Konferenzen verschoben.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken