Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Uni Hamburg informiert kostenlos über KI – in der Kneipe   Uni Hamburg: Schreibt KI bald Seminararbeiten für Studierende?  

Uni Hamburg informiert kostenlos über KI – in der Kneipe

uni hamburg informiert kostenlos über ki – in der kneipeBei „Wissen vom Fass“ widmen sich Forscher künstlicher Intelligenz und Co. Am 2. Mai finden in den Bars der Stadt mehr als 40 Veranstaltungen statt.
Quelle: abendblatt.de

Uni Hamburg: Schreibt KI bald Seminararbeiten für Studierende?

uni hamburg: schreibt ki bald seminararbeiten für studierende?Uni-Präsident Hauke Heekeren über den hochschuleigenen ChatGPT-Zugang und seinen Plan, 50 neue Informatik-Professuren zu schaffen.
Quelle: abendblatt.de

"Uni Hamburg" Video Ergebnisse

News video: Die erste virtuelle Medica zieht Bilanz: Medizinmesse 2020 war ein voller Erfolg

Die erste virtuelle Medica zieht Bilanz: Medizinmesse 2020 war ein voller Erfolg 02:10

Es wäre erneut die weltgrößte Messe für Medizintechnik geworden - die Medica in Düsseldorf. Inhalt der Fachmesse: Geräte zur medizinischen Bildgebung, Geräte für therapeutische Zwecke und nicht..
Quelle: MHoch 4 -

News video: Lindner fordert mehr Meinungsfreiheit vor der Uni Hamburg

Lindner fordert mehr Meinungsfreiheit vor der Uni Hamburg 00:51

Hamburg, 11.11.19: Nach den scharfen Debatten über Auftrittsverbote an deutschen Universitäten hat sich der FDP-Vorsitzende Christian Lindner für mehr politische Diskussionen an den Hochschulen..
Quelle: DPA -

News video: Hamburg: Erneut Vorlesung von AfD-Mitbegründer Lucke gestört

Hamburg: Erneut Vorlesung von AfD-Mitbegründer Lucke gestört 00:44

Hamburg, 23.10.19: Die Vorlesung von AfD-Mitbegründer und Wirtschaftsprofessor Bernd Lucke an der Universität Hamburg ist am Mittwoch erneut gestört worden. Etwa 10 bis 15 linke Demonstranten..
Quelle: DPA -

News video: Elegante Springspinne: Tierart nach Karl Lagerfeld benannt

Elegante Springspinne: Tierart nach Karl Lagerfeld benannt 01:11

Der Style einer australischen Spinnenart erinnerte ihre Entdecker jetzt so sehr an den verstorbenen Designer Karl Lagerfeld, dass sie nach ihm benannt wurde. Die schicke Spinne trägt jetzt den Namen..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

 

Was macht Hamburg in der Wissenschaft anders?: „Beim Handschlag wird hier Wort gehalten“

Hauke Heekeren war früher Vize der FU Berlin, heute ist er Präsident der Uni Hamburg. Er erklärt, wie sich die alte Kaufmannsstadt zur Forschungsmetropole wandelt – und warum er Bürger mehr..
Quelle: Tagesspiegel

Die radikalisierte Gesellschaft: „Die Grenzen des Sagbaren verschieben sich“

Der Ton in politischen Debatten ist rau, der Umgang mit Repräsentanten des Staates roh. Entstehen daraus Gefahren für die Demokratie? Ein Interview mit dem Juristen Peter Wetzels von der Uni Hamburg.
Quelle: Tagesspiegel

Neuer Unesco-Lehrstuhl an der Uni Hamburg eingerichtet

neuer unesco-lehrstuhl an der uni hamburg eingerichtetEin neuer Unesco-Lehrstuhl an der Universität Hamburg soll die Wurzeln menschlicher Widerstandsfähigkeit erforschen und für den Klimaschutz nutzen. Geleitet wird er von der Geografin Prof. Ratter.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

„Etappenerfolg“: Hamburger Forscher auf dem Weg an die Spitze

„etappenerfolg“: hamburger forscher auf dem weg an die spitzeUni Hamburg qualifiziert sich mit weiterem topaktuellen Forschungsprojekt für nächste Runde der Exzellenzstrategie. TU erstmals dabei.
Quelle: abendblatt.de

Pferdestall jahrelang lahmgelegt: Protestmarsch an der Uni

pferdestall jahrelang lahmgelegt: protestmarsch an der uniProfessoren und Studierende übergeben kritischen Brief an Wissenschaftssenatorin Fegebank. „Schaden für das Image der Uni Hamburg“.
Quelle: abendblatt.de

Immobilien: Hamburg investiert sechs Milliarden Euro in Hochschulbauten

Uni Hamburg & Co.: Viele Hochschulgebäude sind in einem ausreichenden bis mangelhaften Zustand. So sanierungsbedürftig sind sie.
Quelle: abendblatt.de

Wissenschaft: Neues Hamburger Hochschulpapier – „schöne Worte“ oder mehr?

Uni Hamburg & Co. wollen mehr Dauerstellen schaffen und Karrieren attraktiver machen – aber ohne Quoten. Die Reaktionen sind gemischt.
Quelle: abendblatt.de

Polizei Hamburg: Letzte Generation verübt Farbattacke auf Uni Hamburg

Am Montagmorgen haben Aktivisten der Gruppierung orange Farbe auf das Audimax der Uni gesprüht.
Quelle: abendblatt.de

Forschung: Uni Hamburg feiert Richtfest für ihr neues Gästehaus

63 neue Wohnungen für Wissenschaftler aus aller Welt: Wann der Bau nach den Verzögerungen nun fertig sein soll.
Quelle: abendblatt.de

Wissenschaft : Was die Uni Hamburg für ihren Exzellenztitel bekommt

Im Juli 2019 gelang Präsident Dieter Lenzen und den Wissenschaftlern der Hochschule ein Triumph. Was das für die Uni bedeutet.
Quelle: abendblatt.de

Letzte Generation: Aktivist wehrt sich gegen Strafe – und muss weniger zahlen

21-Jähriger war wegen Aktion am Audimax der Uni Hamburg angeklagt. Den Gerichtstermin nutzt er, um sich Gehör zu verschaffen.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken