Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Berliner Kliniken schaffen wegen Omikron-Welle zusätzliche Kapazitäten    Omikron-Welle: Kliniken schaffen mehr Kapazitäten auf Normalstationen   Was kommt nach Omikron?: Schmidt-Chanasit: Welle in zwei Monaten vorbei   Omikron-Welle: Kliniken schaffen zusätzliche Kapazitäten   RKI: Maximaler Ausschlag der Omikron-Welle nicht exakt zu bemessen   Welle bald nicht mehr messbar?: RKI: Omikron-Anteil steigt auf über 89 Prozent  

Selbst die Maskenpflicht fällt - Die spinnen, die Briten? Epidemiologe sagt, wie riskant Johnsons Exit-Strategie ist

selbst die maskenpflicht fällt - die spinnen, die briten? epidemiologe sagt, wie riskant johnsons exit-strategie istKeine Masken mehr, keine Isolierung von Infizierten: Für Großbritannien ruft Premierminister Boris Johnson so etwas wie den Freedom Day reloaded aus. Dabei rollt die Omikron-Welle noch. Wie riskant..
Quelle: Focus Online

Bremen zeigt, dass die Omikron-Welle beherrschbar ist

Das kleinste Bundesland war das erste, das von der Omikron-Welle überrollt wurde – trotz besonders hoher Impfquote. Kommen die Bremer nun auch als Erste wieder raus? Die bisherige Bilanz macht..
Quelle: Welt Online

Welle Video Ergebnisse

News video: Omikron-Welle: Immer mehr Säuglinge landen auf Intensivstationen

Omikron-Welle: Immer mehr Säuglinge landen auf Intensivstationen 01:00

Immer mehr Säuglinge müssen in der Omikron-Welle im Krankenhaus behandelt werden. Das legen die jüngsten Zahlen aus Frankreich und Großbritannien nahe.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Covid-19 wie eine Grippe behandeln: Was bedeuten die Pläne aus Spanien im Detail?

Covid-19 wie eine Grippe behandeln: Was bedeuten die Pläne aus Spanien im Detail? 01:25

Die Rede ist schon von "Grippalisierung": Was würde sich ändern, wenn man die Covid-Pandemie jetzt wie eine normale Grippe-Welle behandelt? Ist das auch in anderen Ländern als Spanien möglich?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Skepsis gegenüber Grippe-Einstufung:

Skepsis gegenüber Grippe-Einstufung: "Nach jeder Welle ein neuer Vorschlag" 01:25

Die spanische Regierung erwägt einen Wegfall der Corona-Beschränkungen noch im Januar und eine grippeähnliche Einstufung von Covid-19. Das geht manchem Experten zu weit.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Omikron-Welle trifft auch Island: Immer mehr Kinder erkranken

Omikron-Welle trifft auch Island: Immer mehr Kinder erkranken 01:43

Seit Ende des vergangenen Jahres steigen auch in Island die Fallzahlen stark an. Auch viele Kinder sind betroffen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Omikron-Welle schwappt über Europa: Warum es doch besser ist, sich nicht anzustecken

Omikron-Welle schwappt über Europa: Warum es doch besser ist, sich nicht anzustecken 01:20

Eine Ansteckung mit Omikron erscheint für viele kaum noch vermeidbar. Aber dennoch empfehlen Experten, die Hygieneregeln zu beachten und sich lieber nicht zu infizieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Berliner Kliniken schaffen wegen Omikron-Welle zusätzliche Kapazitäten 

berliner kliniken schaffen wegen omikron-welle zusätzliche kapazitäten Immer mehr Corona-Fälle müssen auf Normalstationen behandelt werden, die Zahl der Intensivpatienten nimmt jedoch langsam ab.
Quelle: Tagesspiegel

internationaler frühschoppen: Preisschock zum Jahresauftakt - was erwartet uns 2022? / Sonntag, 23. Januar 2022, 12.00 Uhr

PHOENIX: Bonn (ots) - Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, doch 2022 hat es bereits jetzt in sich. Neben der aktuellen Omikron-Welle beschäftigt Verbraucher, Wirtschaft und Politik eine ganz andere..
Quelle: Presseportal

Verbände für Priorisierung von Lehrpersonal bei PCR-Tests

verbände für priorisierung von lehrpersonal bei pcr-testsDie bayerische Lehrervertretung abl fordert, Lehrkräfte zur kritischen Infrastruktur zu rechnen und bei PCR-Tests zu priorisieren. So solle Präsenzunterricht in der fünften Welle der Pandemie..
Quelle: t-online.de

Was kommt nach Omikron?: Schmidt-Chanasit: Welle in zwei Monaten vorbei

was kommt nach omikron?: schmidt-chanasit: welle in zwei monaten vorbeiDie Infektionszahlen in Deutschland steigen rasant, doch Virologe Schmidt-Chanasit ist sich sicher, dass die Welle bald abebbt. Eine schlimmere Variante als Omikron hält er zudem für..
Quelle: n-tv.de

Gesundheit: Schmidt-Chanasit rechnet mit Ende der Welle in zwei Monaten

Ein Ende der vierten Welle ist absehbar, sagt Virologe Jonas Schmidt-Chanasit. Und macht Hoffnung, dass damit auch die Corona-Pandemie anders bewertet werden könnte. Dass Corona mit einer neuen..
Quelle: abendblatt.de

RKI: Maximaler Ausschlag der Omikron-Welle nicht exakt zu bemessen

rki: maximaler ausschlag der omikron-welle nicht exakt zu bemessenDie Kapazitäten für PCR-Tests werden in der Omikron-Welle wohl nicht reichen. Nur die so bestätigten Fälle fließen aber in die Sieben-Tage-Inzidenz ein. Wie das RKI die Lage dennoch im Blick..
Quelle: t-online.de

Welle bald nicht mehr messbar?: RKI: Omikron-Anteil steigt auf über 89 Prozent

welle bald nicht mehr messbar?: rki: omikron-anteil steigt auf über 89 prozentAuch wegen begrenzter Testkapazitäten könnte der maximale Ausschlag der Omikron-Welle in Deutschland womöglich nicht genau erfasst werden. Das schreibt das Robert-Koch-Institut in seinem..
Quelle: n-tv.de

Corona-Daten zur Omikron-Welle in den Bundesländern. Alles nur halb so schlimm?

Während die Fallzahlen steigen, lässt der Druck auf die Intensivstationen nach. Wie ist die Lage in den Bundesländern und was sagen die neuesten Daten über die Omikron-Welle aus?
Quelle: Spiegel

Ministerin rechnet mit weiter wachsenden Omikron-Welle

ministerin rechnet mit weiter wachsenden omikron-welleNiedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) rechnet mit einer weiter wachsenden Omikron-Welle. "Auch wenn die Infektionszahlen seit dem Jahreswechsel in Niedersachsen bereits auf..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Omikron-Welle: Etwa 3370 positive Tests aus Kitas gemeldet

omikron-welle: etwa 3370 positive tests aus kitas gemeldetDie Omikron-Welle der Corona-Pandemie hat auch die Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen erreicht: Nach Angaben des Familienministeriums wurden dieses Jahr bisher etwa 3370 positive Corona-Tests..
Quelle: t-online.de

Lauterbach fordert allgemeine Impfpflicht ab April oder Mai

Um Ungeimpfte vor einer möglichen neuen Corona-Welle im Herbst zu immunisieren, müsse die Impfpflicht laut Karl Lauterbach ab April oder Mai kommen. Den Höhepunkt der Omikron-Welle in Deutschland..
Quelle: Welt Online

Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

omikron-welle stellt corona-warn-app auf den prüfstandDie Corona-Warn-App registriert nicht nur risikoreiche Begegnungen, sondern dient oft als digitaler Impfnachweis und Kontakt-Tagebuch. Aber gefährdet nun die Omikron-Welle die Kernfunktion der App?
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken