Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wie eine Hertha-Faninitiative gegen Altersarmut kämpft

wie eine hertha-faninitiative gegen altersarmut kämpftBeim Spiel gegen Hannover ist der „Club der Alten Dame“ wieder unterwegs. Eine Aktion, die ein Problem in Herthas Fanbasis offenbart.
Quelle: Berliner Morgenpost

Metalfloat: "Wenn der Lohn so bleibt, rutsche ich in die Altersarmut."

metalfloat: wenn der lohn so bleibt, rutsche ich in die altersarmut.Kathrin Kroll ist Schrotterin und liebt ihren Job. Doch seit 160 Tagen arbeitet sie nicht mehr – und streikt stattdessen für einen Tarifvertrag.
Quelle: ZEIT Online

altersarmut Video Ergebnisse

News video: Weniger als 50 Prozent der Deutschen sorgen fürs Alter vor

Weniger als 50 Prozent der Deutschen sorgen fürs Alter vor 01:03

Eine neue Studie von „Weltsparen.de“ hat ergeben, dass weniger als die Hälfte der Deutschen privat fürs Alter vorsorgt und sich auf die gesetzliche Rente verlässt. Dadurch droht vielen die..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

News video: Arm sein - in einem der reichsten Länder der Welt

Arm sein - in einem der reichsten Länder der Welt 05:08

Deutschland gilt als eines der reichsten Länder der Welt, aber über 5,6 Millionen Menschen litten 2019 unter Altersarmut. Viele davon haben jahrzehntelang gearbeitet, trotzdem reicht die Rente nicht...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Rente in Deutschland: So ungerecht ist sie

Rente in Deutschland: So ungerecht ist sie 00:54

Der neuen Studie der OECD zufolge, ist die Differenz zwischen den Renten von Männern und Frauen in Deutschland so hoch wie in keinem anderen OECD-Staat. Die Gründe dafür und welches Land die..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Studie: Altersarmut in Deutschland droht deutlich zu wachsen

Studie: Altersarmut in Deutschland droht deutlich zu wachsen 00:59

Berlin, 12.09.19: Viele Bundesbürger machen sich Sorgen, ob das Geld im Alter reicht - auch wenn der Arbeitsmarkt seit Jahren brummt. Doch selbst bei weiter guter Konjunktur könnte das Armutsrisiko..
Quelle: DPA -

News video: Wenn die Rente nicht zum Leben reicht | DW Deutsch

Wenn die Rente nicht zum Leben reicht | DW Deutsch 12:04

Mehr von Reporter finden Sie unter http://www.dw.com/de/programm/reporter/s-31610-9801 Seit Jahrzehnten altert Deutschland rapide, das bringt auch das Rentensystem ins Wanken. Immer mehr Deutsche..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Altersarmut: Frauen verfügen im Alter über ein Viertel weniger Geld als Männer

Geringer bezahlte Jobs und Kinderbetreuung: Jede fünfte Frau in Deutschland ab 65 war 2023 von Armut gefährdet. Ihre Rente ist deutlich geringer als die der Männer.
Quelle: ZEIT Online

Interview zu Altersarmut: Auswandern wegen teurer Pflege? Das sollten Schweizerinnen und Schweizer beachten

Viele Betagte können sich Pflegekosten nicht leisten. Ist Auswandern ein Ausweg? Monika Greter von Pro Senectute rechnet vor und nennt die Risiken.
Quelle: Basler Zeitung

Rentenlücke oder finanzielle Sicherheit im Alter? Die Bedeutung des Stundenlohns

Kann man jetzt schon wissen, ob die Rente reicht oder ob Altersarmut droht? Anhand des Stundenlohns kann man grob abschätzen, wie hoch die Rente letztendlich ausfallen wird.
Quelle: CHIP Online

Armut in Deutschland: Tafeln versorgen immer mehr Rentnerinnen und Rentner mit Essen

An mehr als 2000 Ausgabestellen im ganzen Land verteilen die Tafeln Lebensmittelspenden an Bedürftige. Jeder Vierte ist im Rentenalter. Der Verbandsvorsitzende warnt: »Die Altersarmut wird..
Quelle: Spiegel

„Altersarmut hat im vollen Maße eingeschlagen“ - Weil Rentner sich für Armut schämen, schnürt Tafel anonyme Pakete

„altersarmut hat im vollen maße eingeschlagen“ - weil rentner sich für armut schämen, schnürt tafel anonyme paketeEs könne nicht sein, dass Menschen, die ihr Leben lang das Land mitaufgebaut haben, heute hungern, sagt der Leiter der Aischgründer Tafel. Anonyme Rentner-Pakete sind seine Lösung.
Quelle: Focus Online

Ruhestand: Wie geht es Ihnen in der Rente?

ruhestand: wie geht es ihnen in der rente?Für die einen ist es die beste Zeit des Lebens. Andere leiden unter Einsamkeit und Altersarmut. Erzählen Sie uns von ihrem Ruhestand.
Quelle: ZEIT Online

Altersarmut in Europa - Renten-Krise ohne Grenzen: Armutswelle erfasst auch Schottlands Senioren

Der finstere Trend einer zunehmenden Altersarmut macht sich nicht nur in Deutschland bemerkbar. Im besonders stark betroffenen Schottland fordern gemeinnützige Organisationen nun die Regierung zum..
Quelle: Focus Online

Für 2500 Euro Rente netto - So viel müssen Sie verdienen, um im Alter gut über die Runden zu kommen

für 2500 euro rente netto - so viel müssen sie verdienen, um im alter gut über die runden zu kommenVier Jahrzehnte hart arbeiten und dann in die Altersarmut rutschen? Das kann tatsächlich passieren, wenn man heute zu wenig verdient oder sich nicht rechtzeitig um seine Altersvorsorge kümmert. Doch..
Quelle: Focus Online

Wagenknecht will Volksabstimmung: Mehr als die Hälfte der Renten liegt unter 1100 Euro

wagenknecht will volksabstimmung: mehr als die hälfte der renten liegt unter 1100 euroViele Rentner leben laut dem Bundessozialministerium neben den gesetzlichen Renten von allerlei anderen Einkünften. Wagenknecht, die vor kurzem ihre eigene Partei BSW gegründet hat, sieht dennoch..
Quelle: n-tv.de

Vesperkirche Augsburg wirft Schlaglicht auf Altersarmut in Bayern

vesperkirche augsburg wirft schlaglicht auf altersarmut in bayernEine Kirche in der Menschen essen: Die "Augsburger Vesperkirche" ist in dieser Form einmalig in Bayern. Vor allem Rentner sind auf ein solches Projekt angewiesen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hitzige Debatte zur Entwicklungshilfe - „Das Verschleudern unserer Steuergelder in alle Welt ist für mich ein Verbrechen“

Ein FOCUS-online-Bericht zur deutschen Entwicklungshilfe hat viele Leser aufgeregt. Sie verstehen nicht, warum die Bundesregierung andere Länder mit Milliarden unterstützt, obwohl es bei uns so viele..
Quelle: Focus Online

Altersarmut: Diese Rentenreform ist für Frauen eine verpasste Chance

altersarmut: diese rentenreform ist für frauen eine verpasste chanceAltersarmut in Deutschland ist weiblich – und wird sogar noch zunehmen. Die Rentenpläne aber ignorieren das Problem. Dabei gibt es genügend Möglichkeiten, das zu ändern.
Quelle: ZEIT Online

Berliner Strumpfhosen-Label saint sass und Trade Republic kooperieren zum Weltfrauentag, um auf die private Altersvorsorge aufmerksam zu machen und Frauen zum Investieren zu ermutigen.

Emittent / Herausgeber: Trade Republic Bank GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges/Studienergebnisse 08.03.2024 / 06:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Altersarmut: Mehrheit der Frauen hat Angst davor

Mehr als jede zweite Frau fürchtet sich vor Altersarmut. Sieben von zehn Frauen befürchten, sich im Rentenalter finanziell einschränken zu müssen.
Quelle: Tagesspiegel

Umfrage zum Frauentag: "Benachteiligung von Frauen beeinträchtigt alle"

umfrage zum frauentag: benachteiligung von frauen beeinträchtigt alleAnlässlich des Internationalen Frauentags fragten wir Augsburgerinnen, was sie bewegt. Sie sprechen über Care-Arbeit, Altersarmut und die globale Situation der Frauen.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken