Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Russlands Angriffskrieg kostet Deutschland 160 Milliarden Euro

Der Überfall Russlands auf die Ukraine hat hohe wirtschaftliche Kosten verursacht. Das Bruttoinlandsprodukt wächst langsamer, und so entsteht ein erheblicher Wohlstandsverlust.
Quelle: Spiegel

Bruttoinlandsprodukt: Weiter auf Exportkurs

bruttoinlandsprodukt: weiter auf exportkursChinas Wirtschaft überrascht mit guten Wachstumszahlen. Doch die langfristigen Probleme bleiben bestehen. Und neue Konflikte lauern schon.
Quelle: sueddeutsche.de

bruttoinlandsprodukt Video Ergebnisse

News video: Wirtschaftsministerium: deutsches Bruttoinlandsprodukt wird 2023 um 0,4 % schrumpfen

Wirtschaftsministerium: deutsches Bruttoinlandsprodukt wird 2023 um 0,4 % schrumpfen 00:35

Die Weichen für eine "nachhaltige Erholung" in den kommenden zwei Jahren seien jedoch gestellt, heißt es aus Berlin.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dank Erdöl und Außenhandel: Doch Wirtschaftswachstum in Russland?

Dank Erdöl und Außenhandel: Doch Wirtschaftswachstum in Russland? 01:00

Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung sagt dem russischen Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr einen Zuwachs von 1,5 Prozent voraus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutschlands Wirtschaft stagniert, Euroraum wächst um 0,3 %

Deutschlands Wirtschaft stagniert, Euroraum wächst um 0,3 % 01:00

Anders als in der gesamten Eurozone ist das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland nicht gestiegen. Besonders gut lief es in der französischen Wirtschaft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Noch wächst die europäische Wirtschaft minimal - zum Jahresende wird sie ´stagnieren

Noch wächst die europäische Wirtschaft minimal - zum Jahresende wird sie ´stagnieren 00:40

Die Konjunktur in Europa kühlt sich weiter ab. Sowohl in der Eurozone als auch in der gesamten EU ist das Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal nur geringfügig gewachsen. Deutschland liegt mit 0,3..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutsche Wirtschaft wächst - Staatsdefizit dennoch schlecht

Deutsche Wirtschaft wächst - Staatsdefizit dennoch schlecht 01:09

Wiesbaden, 24.08.21: Milliardenschwere staatliche Ausgaben in der Corona-Pandemie haben den deutschen Staatshaushalt im ersten Halbjahr tiefer ins Minus gerissen. Bund, Länder, Gemeinden und..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Plus 5,3 Prozent - Chinas Wirtschaft wächst stärker als erwartet, aber Experten zweifeln an Daten

plus 5,3 prozent - chinas wirtschaft wächst stärker als erwartet, aber experten zweifeln an datenDie Wirtschaftsleistung Chinas ist im ersten Quartal 2024 unerwartet stark gestiegen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte um 5,3 Prozent zu.
Quelle: Focus Online

Aktien-Markt Polen: Indizes bei Investoren gefragt – Fokus auf Nebenwerte

In den vergangenen 3 Jahrzehnten ist das Bruttoinlandsprodukt in Polen stärker als in anderen europäischen Ländern gewachsen. Wenn es um Wachstum geht, ist auch ein Blick auf die Nebenwerte-Indizes..
Quelle: FT Deutschland

Bruttoinlandsprodukt im Norden leicht gesunken

bruttoinlandsprodukt im norden leicht gesunkenDie Wirtschaft in Hamburg und Schleswig-Holstein ist im vergangenen Jahr leicht geschrumpft. Die Statistiker sehen vor allem in einem Sektor einen Rückgang.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wirtschaftsleistung im Land Bremen 2023 leicht abgeschwächt

wirtschaftsleistung im land bremen 2023 leicht abgeschwächtDie Wirtschaftsleistung im Land Bremen ist im vergangenen Jahr leicht geschrumpft. Sie sank nach vorläufigen Angaben inflationsbereinigt im Vorjahresvergleich um 0,6 Prozent, wie das Statistische..
Quelle: abendblatt.de

Wirtschaft im vergangenen Jahr um 1,6 Prozent gewachsen

wirtschaft im vergangenen jahr um 1,6 prozent gewachsenDie Berliner Wirtschaft erweist sich entgegen dem bundesweiten Trend robust. Preisbereinigt stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Hauptstadt im vergangenen Jahr um rund 1,6 Prozent, wie das Amt für..
Quelle: Berliner Morgenpost

Rente: Kosten gehen zurück - gemessen an Wirtschaftskraft

Die Ausgaben für die gesetzliche Rente erreichen immer höhere Milliardenbeträge, der Bund schießt viel Steuergeld zu. Das Bruttoinlandsprodukt hat jedoch noch deutlich schneller zugelegt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Novo Nordisk treibt Wirtschaft: Abnehmspritzen beflügeln dänisches Bruttoinlandsprodukt

novo nordisk treibt wirtschaft: abnehmspritzen beflügeln dänisches bruttoinlandsproduktDie dänische Wirtschaft soll laut Prognosen um 1,3 Prozent wachsen. Doch dann kommen Produkte von Novo Nordisk auf den Markt, die weltweit reißenden Absatz finden: die Abnehmspritzen Wegovy und..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken