Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kampf gegen die AfD: Sehnsucht nach Laschet

Wieder einmal bietet Ex-Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet der AfD die Stirn. Das breite Echo zeigt, welche Leerstelle CDU-Chef Friedrich Merz lässt.
Quelle: Tagesspiegel

„Keiner war so alt, wie ich es sein werde“ - In ARD-Doku lässt Merz zur Frage nach der Kanzlerkandidatur aufhorchen

In der ARD-Dokumentation „Die Merz-Strategie - Wohin steuert die CDU?“ gibt Friedrich Merz interessante Einblicke in die Kanzlerfrage. Einen Machtkampf mit Markus Söder um die Kanzlerkandidatur..
Quelle: Focus Online

"Friedrich Merz" Video Ergebnisse

News video: Brandmauer gegen die AfD? Es hagelt Kritik gegen CDU-Chef Friedrich Merz

Brandmauer gegen die AfD? Es hagelt Kritik gegen CDU-Chef Friedrich Merz 00:33

Nach dem Sommerinterview, in dem Friedrich Merz Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene nicht ausschließt, gerät der CDU-Chef unter Druck - auch aus der eigenen Partei.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Holocaust-Eklat im Kanzleramt: scharfe Kritik an Abbas und auch an Scholz

Holocaust-Eklat im Kanzleramt: scharfe Kritik an Abbas und auch an Scholz 01:30

Olaf Scholz hätte Mahmud Abbas nach dessen Holocaust-Entgleisung sofort aus dem Haus werfen müssen, poltert CDU-Chef Friedrich Merz auf Twitter. Aber auch andere üben Kritik am Umgang mit dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg Tag 70 - Friedrich Merz in Kiew : Euronews am Abend 03.05.

Ukraine-Krieg Tag 70 - Friedrich Merz in Kiew : Euronews am Abend 03.05. 29:57

Was an diesem Dienstag Schlagzeilen macht: Friedrich Merz in der Ukraine, die Hölle von Mariupol, keine Pressefreiheit in Russland und das Coronavirus - in #EuronewsAmAbend
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Urlaub nach Flutkatastrophe im Ahrtal: Muss Anne Spiegel zurücktreten?

Urlaub nach Flutkatastrophe im Ahrtal: Muss Anne Spiegel zurücktreten? 01:24

Nicht nur CDU-Chef Friedrich Merz fordert den Rücktritt von #AnneSpiegel, weil sie nach dem tödlichen Hochwasser als Umweltministerin von Rheinland-Pfalz vier Wochen in Urlaub gefahren war.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Saarlandwahl: CDU-Chef Friedrich Merz schiebt Niederlage auf Tobias Hans

Saarlandwahl: CDU-Chef Friedrich Merz schiebt Niederlage auf Tobias Hans 01:38

Jubelstimmung bei der SPD nach der #Saarlandwahl - und bei der CDU lässt Parteichef Friedrich Merz den unterlegenen Tobias Hans allein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Wer meint, er kann mich bremsen, wird mich noch kennenlernen“ : Berlins Regierender Bürgermeister Wegner macht Kampfansage zur Schuldenbremse

Kai Wegner will die Reform der Schuldenbremse, CDU-Bundeschef Friedrich Merz ist dagegen. Im parteiinternen Streit legt Berlins Regierender nun nach – und stichelt indirekt gegen Merz.
Quelle: Tagesspiegel

Wahlrechtsreform: Immerhin das ist der Ampel gelungen

wahlrechtsreform: immerhin das ist der ampel gelungenFriedrich Merz und Gregor Gysi treten in Karlsruhe im heiteren Einvernehmen auf. Union, Linke und Tausende Bürger klagen gegen das neue Wahlrecht.
Quelle: ZEIT Online

Verkleinerung des Bundestages: Friedrich Merz sieht durch Wahlrechtsreform Chancengleichheit verletzt

Das Bundesverfassungsgericht verhandelt über ein neues Wahlrecht. Oppositionsführer Merz nennt es "offensichtlich rechtswidrig", auch Linken-Chef Schirdewan hat Kritik.
Quelle: ZEIT Online

Analyse von Wolfram Weimer - „Je eher, desto Merz“ - so bereitet sich die Union jetzt auf das Ampel-Aus vor

analyse von wolfram weimer - „je eher, desto merz“ - so bereitet sich die union jetzt auf das ampel-aus vorDie FDP schockiert ihre Koalitionspartner mit einem Scheidungspapier. Auf dem Parteitag am Wochenende sollen Wende-Beschlüsse getroffen werden. In der Union bereitet man sich schon auf Neuwahlen vor...
Quelle: Focus Online

Wolfgang Kubicki im FOCUS-online-Interview - „Die Grünen schmerzt, dass sie nicht mehr vorbehaltlos geliebt werden“

Was muss Grünen-Co-Chefin Ricarda Lang noch lernen? Wer nervt die Liberalen in der Ampel am meisten? Und: Warum richten sich Wahltermine in Deutschland nicht nach CDU-Anführer Friedrich Merz?..
Quelle: Focus Online

China: Friedrich Merz hält China für Bedrohung der deutschen Sicherheit

china: friedrich merz hält china für bedrohung der deutschen sicherheitCDU-Chef Merz glaubt, dass China kein Interesse an einem Ende des Kriegs in der Ukraine habe. Unternehmen müssten sich über Risiken von China-Geschäften im Klaren sein.
Quelle: ZEIT Online

Hendrik Wüst: Er kann warten, Kulturkämpfe sollen andere führen

hendrik wüst: er kann warten, kulturkämpfe sollen andere führenHendrik Wüst wirbt in den USA für sein Land und sich selbst. Und zeigt nebenbei, was er anders machen würde als Friedrich Merz.
Quelle: ZEIT Online

Merz in Söders Revier – und über allem die K-Frage

merz in söders revier – und über allem die k-frageCDU-Chef Friedrich Merz ist derzeit viel in Bayern unterwegs. Immer mit dabei: die Frage nach dem Kanzlerkandidaten der Union.
Quelle: Augsburger Allgemeine

CDU: Was Friedrich Merz sich nicht verkneifen mag

cdu: was friedrich merz sich nicht verkneifen magMit Wortspielereien im neuen Grundsatzprogramm zwinkert der Parteichef Menschen mit antimuslimischen Ressentiments zu - und verrät einen zentralen Wert bürgerlicher Politik.
Quelle: sueddeutsche.de

RTL/ntv-Trendbarometer: Die Grünen fallen auf schlechtesten Wert seit 2018

rtl/ntv-trendbarometer: die grünen fallen auf schlechtesten wert seit 2018Lange waren die Grünen die einzige der Ampel-Parteien, die ihr Bundestagswahlergebnis in den Umfragen halbwegs halten konnte. Das ist vorbei. Für die Union geht es in dieser Woche leicht aufwärts,..
Quelle: n-tv.de

„Der Herausforderer“ - In neuer Merz-Doku legt ZDF-Frau „erstaunliche“ Schwäche des CDU-Chefs offen

Zwischenzeitlich hatte Friedrich Merz der Politik bereits den Rücken gekehrt. 2025 könnte er Olaf Scholz als Bundeskanzler ablösen. Doch wie tickt der CDU-Chef, welche politische Agenda verfolgt er..
Quelle: Focus Online

Was spricht für Merz, Wüst, Söder? Was gegen sie?: Die möglichen Kanzlerkandidaten der Union im Check

Entschieden wird im Herbst, aber der CDU-Parteitag im Mai ist für den aktuellen Favoriten Friedrich Merz eine wichtige Zwischenetappe im Kandidatenrennen. Was am Ende den Ausschlag geben könnte.
Quelle: Tagesspiegel

„Druck auf die CDU-Führung erhöhen“: Berliner SPD-Chef Saleh drängt Wegner zu Länder-Initiative für Reform der Schuldenbremse

Eine Reform der Schuldenbremse scheitere „nur noch an Friedrich Merz“, glaubt Berlins SPD-Chef Raed Saleh. Er fordert Kai Wegner auf, den CDU-Chef umzustimmen, notfalls über den Bundesrat.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken