Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Paramilitärische Übungen: Bewaffnete Gegner von Corona-Maßnahmen müssen vor Gericht

paramilitärische Übungen: bewaffnete gegner von corona-maßnahmen müssen vor gerichtWährend der Pandemie kommt ein 39-Jähriger zu dem Schluss, der Staat schaffe unter dem Deckmantel der Corona-Auflagen die Grundrechte ab. Um "verteidigungsbereit" zu sein, gründet er eine bewaffnete..
Quelle: n-tv.de

Hamburgs Schüler sollen mehr über den Rechtsstaat lernen

hamburgs schüler sollen mehr über den rechtsstaat lernenWas sind Grundrechte? Wie läuft ein Strafprozess ab? Diese und andere juristische Themen sollen Hamburgs Schüler verstärkt von Fachleuten vermittelt bekommen. Ein Thema gilt als besonders spannend.
Quelle: abendblatt.de

grundrechte Video Ergebnisse

News video: Kiew setzt Grundrechte nach EU-Menschenrechtscharta außer Kraft

Kiew setzt Grundrechte nach EU-Menschenrechtscharta außer Kraft 01:03

Am Sonntag haben ukrainische Vertreter vor dem Europarat ihre Entscheidung begründet, einige Grundrechte aus der Europäischen Menschenrechtscharta in der Ukraine auszusetzen. Dies wird besonders..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Woche in Europa: Verteidigung der Demokratie und Hilfe für Gaza

Die Woche in Europa: Verteidigung der Demokratie und Hilfe für Gaza 07:00

Eine freie Presse ist entscheidend für die Wahrung der Demokratie und der Grundrechte. Künstliche Intelligenz ist eine weitere Herausforderung in diesem Bereich. Beide Themen werden in dieser Sendung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU riskiert durch Frontex-Mängel Mitschuld am Tod von Migranten, warnt Bürgerbeauftragte

EU riskiert durch Frontex-Mängel Mitschuld am Tod von Migranten, warnt Bürgerbeauftragte 02:07

Frontex sollte sich aus Ländern zurückziehen, die es versäumen, Migranten auf See zu retten oder die Grundrechte verletzen. Andernfalls riskiert die EU, "mitschuldig" an den Todesfällen zu werden,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Bericht: Kontrolle und Moderation gegen Hass in den sozialen Medien

EU-Bericht: Kontrolle und Moderation gegen Hass in den sozialen Medien 01:00

Kontrolle und Moderation sind nötig gegen „hate speech“ in den sozialen Medien – warnt ein neuer Bericht der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verstärkter Kampf der Luftverschmutzung in Europa

Verstärkter Kampf der Luftverschmutzung in Europa 01:59

Die Europäer sind besorgt über die Luftverschmutzung. Um die angebliche Untätigkeit der Behörden anzuprangern, beschlossen neun belgische Bürger, die Regionalregierungen des Landes wegen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Wie bedroht ist die Meinungsfreiheit?: Das US-Ultimatum an Tiktok greift in Grundrechte ein

In den USA soll Tiktok per Gesetz zum Eigentümerwechsel gezwungen werden. Weigert sich der chinesische Mutterkonzern, droht ein Verbot der App. Doch dürfen aus Sorge vor Indoktrination..
Quelle: Tagesspiegel

Schlechte Chancen für DFL-Beschwerde zu Polizeikosten

schlechte chancen für dfl-beschwerde zu polizeikostenVor der mündlichen Verhandlung zur Gebührenerhebung für Polizeikosten bei Hochrisikospielen in der Fußball-Bundesliga sieht der Deutsche Anwaltverein (DAV) keine guten Erfolgschancen für die..
Quelle: abendblatt.de

IP-Adressen-Speicherung: Grundrechte gegen Sicherheit

ip-adressen-speicherung: grundrechte gegen sicherheitGerade bricht der alte Streit über die Vorratsdatenspeicherung wieder auf. Wäre diese überhaupt rechtens? Und was würde sie Ermittlern bringen?
Quelle: sueddeutsche.de

Meinungsfreiheit: Bundesverfassungsgericht gibt Beschwerde von Julian Reichelt statt

meinungsfreiheit: bundesverfassungsgericht gibt beschwerde von julian reichelt stattEin Gericht hatte Julian Reichelt eine Äußerung über die Bundesregierung untersagt. Reichelt sah seine Grundrechte verletzt, die Verfassungsrichter geben ihm recht.
Quelle: ZEIT Online

„Gemeinsam aus Fehlern lernen“: Buschmann will Corona-Maßnahmen kritisch aufarbeiten

Viele Entscheidungen in der Pandemie hätten für die Bürger nachvollziehbarer sein müssen, sagt der Justizminister. Der Eingriff in die Grundrechte müsse nun genau untersucht werden.
Quelle: Tagesspiegel

Künstliche Intelligenz: Datenschutzbeauftragter mahnt zur Einhaltung der Grundrechte bei KI

künstliche intelligenz: datenschutzbeauftragter mahnt zur einhaltung der grundrechte bei kiDurch den Einsatz von KI könne es zu Grundrechtsverletzungen und Diskriminierung kommen, warnt der Datenschutzbeauftragte. Auch die geplante Chat-Kontrolle kritisiert er.
Quelle: ZEIT Online

Westen verurteilt Hongkongs "Sicherheitsgesetz"-Verschärfung

Die noch verbliebenen Grundrechte der Menschen, die in Hongkong leben und arbeiten, werden weiter beschnitten. Die Versprechen Chinas bei der Übergabe der früheren britischen Kronkolonie 1997..
Quelle: Deutsche Welle

Wie die Europäische Union Ordnung in den Wilden Westen der KI bringt

wie die europäische union ordnung in den wilden westen der ki bringtKünstliche Intelligenz dringt in immer mehr Lebensbereiche vor. Die EU will sicherstellen, dass Grundrechte respektiert und Verbraucher geschützt werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

EU-Parlament verabschiedet KI-Gesetz

Es soll Grundrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit schützen. Die EU sieht unter anderem eine Kennzeichnung für künstlich generierte Bilder, Audio- und Videoinhalte vor.
Quelle: CNET.de

„Körperliche Selbstbestimmung der Frau“: Liberale und Grüne sprechen sich für Abtreibung als EU-Grundrecht aus

Die Franzosen stimmten mit breiter Mehrheit dafür, das Recht auf Abtreibung in der Landesverfassung zu verankern. Könnte das auch in die EU-Grundrechte-Charta aufgenommen werden?
Quelle: Tagesspiegel

Holocaust-Überlebender schockiert: Debatte zu „Remigration“

holocaust-Überlebender schockiert: debatte zu „remigration“Der Holocaust-Überlebende Albrecht Weinberg hat sich schockiert über die Zusammenkunft radikaler Rechter in Potsdam und die dabei diskutierte Vertreibung von Menschen gezeigt. „Was denken sich..
Quelle: abendblatt.de

Artikel 18: Bundestag befasst sich mit Grundrechtsentzug

artikel 18: bundestag befasst sich mit grundrechtsentzugDem Parlament liegt eine Petition gegen "rechtsextremistische Personen" vor. Damit dürften die Grundrechte des AfD-Politikers Björn Höcke bald Thema im Bundestag werden.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken