Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Reaktivierung von Kraftwerken: Das schwierige Comeback der Kohle   Energiekrise bei Lanz: Müssen Kohletransporte auf der Schiene priorisieren   Kohlekraftwerke: Hürden auf dem Weg zurück ans Netz   Kohle zuerst: Was der Energievorrang für Bahnkunden bedeutet   Öl, Gas und Kohle bei der Bahn: Energie-Transporte bekommen Vorrang auf der Schiene  

Reaktivierung von Kraftwerken: Das schwierige Comeback der Kohle

reaktivierung von kraftwerken: das schwierige comeback der kohleDie Bundesregierung setzt auf alte Kohlemeiler, um sich Putins Gas zu ersparen. Konzerne wie Steag und industrielle Eigenversorger wie Evonik stehen bereit. Doch der Weg zurück ans Stromnetz könnte..
Quelle: wiwo.de

Energiekrise: Kohle wird im Kreis Pinneberg schon zur Mangelware

Baumärkte der Region verzeichnen bereits jetzt eine hohe Nachfrage. Doch es sind nur noch begrenzte Mengen an Briketts verfügbar.
Quelle: abendblatt.de

kohle Video Ergebnisse

News video: Nichts für Vegetarier - Argentinien kürt seinen besten Grillmeister

Nichts für Vegetarier - Argentinien kürt seinen besten Grillmeister 01:00

Fleisch und Kohle, soweit das Auge reicht... Das gab es in Buenos Aires, wo genau hingesehen wurde, wer das beste "Asado" brutzelt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Embargo für russische Kohle tritt in Kraft

EU-Embargo für russische Kohle tritt in Kraft 01:26

Seit dem 10. August darf keine russische Kohle mehr in die EU importiert werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kohle für den kommenden Winter: Briketts sind bei Privatkunden heiß gefragt

Kohle für den kommenden Winter: Briketts sind bei Privatkunden heiß gefragt 01:39

Angst vor Gasknappheit hat dem fossilen Brennstoff ein unverhofftes Revival beschert. Kohlehändler Ingo Engel kann sich kaum retten vor Anfragen. Und so lange Putin "geistig nicht auf der Höhe" sei,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Alles verkaufen": Polen fürchtet um Kohlemangel im Winter 02:38

In Polen heizen viele Haushalte mit Kohle. Doch mehr als die Hälfte der benötigten Kohle kommt aus Russland.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie Kohle & Stahl die EU prägte, wie wir sie heute kennen

Wie Kohle & Stahl die EU prägte, wie wir sie heute kennen 02:42

Aufbauend auf Robert Schumans Idee gründeten Frankreich und Westdeutschland im April 1951 die Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl. Ihnen schlossen sich Italien, Belgien, die Niederlande und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kreis Pinneberg: Kohle wird schon zur Mangelware – das sind die Gründe

Baumärkte der Region verzeichnen hohe Nachfrage. Warum Sie bereits jetzt an die Heizperiode im Winter denken sollten.
Quelle: abendblatt.de

Energie: Gas, Kohle, Öl: So abhängig sind andere Länder von Russland

Deutschland ist abhängig von russischem Gas. In anderen europäischen Lagen ist die Lage mitunter noch angespannter. Ein Überblick.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Unglück: Verschollen: Mann überlebt mit zwei Zitronen auf einer Insel

Es klingt wie ein Roman, aber es ist wahr: Wie ein Mann sechs Tage auf einer Insel überlebte. Mit zwei Zitronen und einem Stück Kohle.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Sparplan geht nicht auf: Kraftwerke verstromen mehr Gas

Deutschland muss Gas sparen. Dazu sollte der Einsatz von Kohle statt Gas zur Stromerzeugung einen wichtigen Beitrag leisten. In den vergangenen Monaten war allerdings teilweise das Gegenteil der Fall...
Quelle: n-tv.de

Hamburger Hafen steigert Containerumschlag trotz Turbulenzen

Der Gesamtumschlag des größten deutschn Seehafens sinkt in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahr. Grund dafür ist unter anderem ein geringerer Umschlag russischeer Kohle.
Quelle: Welt Online

Kohlezug statt ICE? Regierung plant Vorfahrt für Energieträger

Geht es nach den Plänen der Bundesregierung, erhalten künftig Güterzüge Vorrang vor Personenzügen. Dann nämlich, wenn sie Kohle, Gas, Öl oder andere Fracht an Bord haben, um Fabriken und..
Quelle: Deutsche Welle

Wissing rechnet mit Verspätungen im Bahnverkehr wegen Niedrigwasser

Wer im Zug auf Bahnstrecken entlang des Rheins und anderen Flüssen unterwegs ist, muss sich auf Verspätungen einstellen. Wegen Niedrigwasser müssen Kohle- und Öllieferungen auf die Schiene..
Quelle: Welt Online

Frust-Börsen-Shopping der Saudis und Kohle für den Knast

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Philipp Vetter über Frust-Börsen-Shopping bei den Saudis und das Geldverdienen mit dem Knast.
Quelle: Welt Online

Dürre mit Dominoeffekt

China erleidet laut Meteorologen seit Wochen die stärkste Hitzewelle seit Beginn der Messungen vor sechs Jahrzehnten. In der „Kornkammer“ Henan herrscht Dürre, von Wasserkraft abhängige..
Quelle: ORF.at

Sorgt Vorfahrt für Züge mit Kohle, Gas und Öl für mehr Verspätungen bei Bahnreisenden?

Damit weiter Kohle in Kraftwerke und Öl in Raffinerien kommt, will die Bundesregierung Energietransporten auf der Schiene sechs Monate lang Vorrang einräumen. Was bedeutet das für Bahnreisende? Von..
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken