Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kohle Nachrichten 
Hambacher Forst: 500 Windräder könnten die Braunkohle aus dem Wald ersetzen   Tschechischer Kohlebaron will Metro kaufen   Daniel Kretinsky: Wer ist der tschechische Kohlebaron, der nach Metro greift?   Braunkohle: RWE hält an Rodung im Hambacher Forst fest  

Report: Hambacher Forst – mehr als nur ein Streit um Braunkohle

Im Hambacher Forst kämpfen Umweltschützer in Baumhäusern gegen RWE. Der Wald wird zum Symbol für den Kampf um Kohle, Klimawandel und Energieversorgung.
Quelle: Handelsblatt

Die Kohle-Zeit muss zu Ende gehen

die kohle-zeit muss zu ende gehenDer Streit um den Hambacher Forst zeigt unter dem Brennglas die Probleme der deutschen Energiepolitik. Vor dem Kohleausstieg sind aber einige Dinge zu erledigen
Quelle: Augsburger Allgemeine

kohle Video Ergebnisse

News video: Hambacher Forst: Die Kohlefrage

Hambacher Forst: Die Kohlefrage 01:15

Wann und wie Deutschland aus der Stromerzeugung mit Kohle aussteigen sollte, ist umstritten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: So verprassten - die Stars ihr erstes Gehalt!

So verprassten - die Stars ihr erstes Gehalt! 01:32

Heutzutage haben Johnny Depp, Ariel Winter und Co. Geld wie Heu. Doch zu Beginn ihrer Karriere war der erste Gehaltscheck etwas ganz Besonderes. Wenn ihr wissen wollt, wie die Hollywood-Größen ihr..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Milliardärin dank Fans? - Krasse Spendenaktion für Kylie Jenner

Milliardärin dank Fans? - Krasse Spendenaktion für Kylie Jenner 01:38

Erst vor wenigen Tagen gab das „Forbes“-Magazin bekannt, dass Reality-TV-Star Kylie Jenner die jüngste Self-Made-Milliardärin aller Zeiten werden könnte. Ihr aktuelles Vermögen liegt bei 900..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Lausitz: Kohle durch Tourismus

Lausitz: Kohle durch Tourismus 01:09

Aus brauner Kohle wird grüne Kohle – so lautet die Formel in den ehemaligen Bergbaugebieten in der Lausitz. Die Region wird umgekrempelt und soll so fit für die Zukunft werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kohle- oder Gasgrill? Auf diese Sachen kommt es an!

Kohle- oder Gasgrill? Auf diese Sachen kommt es an! 01:10

Es ist Grillzeit, doch die Auswahl zwischen einem Kohle- und einem Gasgrill ist nicht einfach. Wir haben einige Tipps für dich.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Lucid Motors statt Tesla - Saudi-Arabien pumpt eine Milliarde Dollar in Elektroautos

lucid motors statt tesla - saudi-arabien pumpt eine milliarde dollar in elektroautosWas tun, solange man noch reichlich Kohle mit Öl verdient? Das Geld in die Zukunft investieren. Der Saudi-arabische Staatsfonds entscheidet sich für das Startup Lucid Motors, das eine elektrische..
Quelle: Focus Online

1918 herrschte Hunger und Armut

1918 herrschte hunger und armutBEZIRK (ag). Der erste Weltkrieg endete am 4. November 1918, als Kaiser Karl I. die Befehlsgewalt über das Armee-Oberkommando niederlegte. Wir sprachen mit Dr. Mag. Thomas Dammelhart aus Retz, was im..
Quelle: Meinbezirk.at

Pofalla hat nicht selbst geplaudert

pofalla hat nicht selbst geplaudertDie Kohle-Kommission entlastet Bahnvorstand Ronald Pofalla – Verärgerung über seine Pläne herrscht dort trotzdem.
Quelle: Tagesspiegel

Das Jahr 1918 im Bezirk Schärding

das jahr 1918 im bezirk schärdingBEZIRK. Der 1. Weltkrieg war zwar zu Ende, doch viele Leute litten an der trostlosen wirtschaftlichen Situation, lässt ein Blick in die Gemeinde-Chroniken des Bezirks Schärding erkennen. Es fehlte..
Quelle: Meinbezirk.at

Streit um Kohle: Altmaier will sich nicht einmischen

streit um kohle: altmaier will sich nicht einmischenSeit Tagen werden Baumhäuser im Hambacher Forst geräumt - nun gibt es einen Streit in der Kohlekommission über verfrüht bekannt gewordene Ausstiegsszenarien. Wirtschaftsminister Altmaier ruft zum..
Quelle: n-tv.de

Energiepolitik: Mehr als nur Kohle-Kumpel

energiepolitik: mehr als nur kohle-kumpelRaus aus der Kohle, Schluss mit Atomstrom: Die Ziele sind eigentlich klar. Doch die NRW-Landesregierung scheut einen schnellen Ausstieg und steht an der Seite von RWE.
Quelle: ZEIT Online

Polizei räumt im Hambacher Forst weiter Baumhäuser

polizei räumt im hambacher forst weiter baumhäuserIm Hambacher Forst räumt die Polizei an Tag fünf das Baumhaus-Dorf "Gallien". Währendessen wird über den Zeitpunkt für den Kohle-Ausstieg diskutiert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Energiewende: Wirtschaftsministerium mahnt – in der Kohle-Debatte zuerst über Jobs reden

energiewende: wirtschaftsministerium mahnt – in der kohle-debatte zuerst über jobs redenDas Ministerium unterstreicht nach dem Vorschlag eine Kohleausstiegs bis 2038 seine Prioritäten: Zuerst muss die Zukunft der Arbeitsplätze geklärt sein.
Quelle: wiwo.de

Krach in der Kohle-Kommission

krach in der kohle-kommissionBahnvorstand Ronald Pofalla prescht mit einem Zeitplan zum Kohleausstieg vor – und verärgert so seine Kollegen.
Quelle: Tagesspiegel

Ökostrom: Die EFG spielt mit!

Ökostrom: die efg spielt mit!FELDKIRCHEN (fri). 30 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Tschechischen Republik waren auf Kärnten-Tour. Sie sind speziell angereist, um die hiesige Kleinwasserkraftbranche anzuschauen und für..
Quelle: Meinbezirk.at

RWE empört über Vorschlag der Kohle-Kommission

Da ist sie, die erste Zahl: 2038. Könnte Deutschland bis dahin aus der Braunkohle aussteigen? Zumindest ist dies der Vorschlag von Kommissionsmitglied Ronald Pofalla. Die Wirtschaft ist nicht..
Quelle: EurActiv

Polizei setzt Räumung der Baumhäuser im Hambacher Forst fort

Kerpen - Im Hambacher Forst wird die Räumung der Baumhäuser von Braunkohlegegnern fortgesetzt. Bisher sind 28 von rund 50 Baumhäusern der Demonstranten geräumt und 19 davon abgebaut worden. Nach..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken