Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Krankheit Nachrichten 
Psychiatrie: Exzessives Spielen wird zur Krankheit erklärt   50 Jahre Alkoholkrankheit: Ein Glas Rotwein schadet doch   Onlinespielsucht: Wenn Games zur Krankheit werden   WHO will Computerspielsucht als Krankheit anerkennen   Ist Online-Spielsucht wirklich eine eigene Krankheit?   WHO macht Online-Spielsucht offiziell zur Krankheit  

Leserdiskussion: Computerspiele: Wo beginnt die Sucht?

leserdiskussion: computerspiele: wo beginnt die sucht?Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat "Gaming Disorder" erstmals als eigene Störung anerkannt. Von der Krankheit betroffen sind demnach Menschen, die die Kontrolle über ihr Spielverhalten..
Quelle: sueddeutsche.de

Wissenschaft: Mit Habermas im Koffer durch die Welt

wissenschaft: mit habermas im koffer durch die weltFrankfurt/Main (dpa) - Als "schöne, aber unheilbare Krankheit" bezeichnet René Görtzen seine Begeisterung für den Philosophen Jürgen Habermas. Jahrzehntelang trug der Niederländer aus aller Welt..
Quelle: t-online.de

krankheit Video Ergebnisse

News video: Migration ein Symptom für eine schwerere Krankheit Europas?

Migration ein Symptom für eine schwerere Krankheit Europas? 02:04

Migration ein Symptom für eine schwerere Krankheit Europas?
Quelle: Euronews German -

News video: Nichts für schwache Nerven! - Giesinger zeigt Narbenverlauf!

Nichts für schwache Nerven! - Giesinger zeigt Narbenverlauf! 01:17

Stefanie Giesinger präsentiert die Entwicklung ihrer langen Narbe. Das erfolgreiche Model leidet seit ihrer Geburt an dem Kartagener-Syndrom. Während ihres letzten Krankenhausaufenthaltes musste sie..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Showbiz trauert  - um deutschen Schlagerstar!

Showbiz trauert - um deutschen Schlagerstar! 01:19

Bereits Mitte Mai verstarb der deutsche Schlagerstar Jürgen Marcus. Das vermeldete nun das Management des Sängers. Marcus war in den 1970er Jahren erfolgreich mit Hits wie „Eine neue Liebe ist wie..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Runder Geburtstag: - Kylie Minogue wird 50

Runder Geburtstag: - Kylie Minogue wird 50 02:06

Kylie Minogue ist im Showbiz ein echtes Urgestein: Mit 11 Jahren stand sie das erste Mal vor der Kamera und landete Ende der 80er ihren ersten großen Hit. Noch erfolgreicher war sie dagegen in den..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Ebolafieber: Jetzt auch kongolesische Großstadt betroffen

Ebolafieber: Jetzt auch kongolesische Großstadt betroffen 00:51

Ebolafieber: Jetzt auch kongolesische Großstadt betroffen
Quelle: Euronews German -

 

Psychiatrie: Exzessives Spielen wird zur Krankheit erklärt

psychiatrie: exzessives spielen wird zur krankheit erklärtDie WHO erkennt die Computerspielsucht als eigenständige Diagnose an. Welche Kriterien gelten für die Störung und was bedeutet der Schritt für Deutschland? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Quelle: sueddeutsche.de

Videospielsucht nun offiziell Krankheit


Quelle: ORF.at

Ein Pionier des Grenzlandes ist nicht mehr

Ökonomierat Rudolf Muster, ein Pionier des Grenzlandes, ist im 84. Lebensjahr verstorben. Rudolf Muster aus Schlossberg in der Gemeinde Leutschach war ein Vordenker, Gestalter und Umsetzer. Als Bauer..
Quelle: Meinbezirk.at

Wer krank ist, sollte Lauftraining auslassen

wer krank ist, sollte lauftraining auslassenLauftraining trotz Krankheit: Eine tödliche Kombination. Hobbysportler überschätzen sich. Lauftraining und Krankheit - eine Kombination, die sich nicht gut verträgt. Trotzdem starten viele..
Quelle: oe24

So klar ist das nicht: Gibt es die Krankheit Online-Spielsucht?

so klar ist das nicht: gibt es die krankheit online-spielsucht?Fast jeder zweite Deutsche spielt auf Handy, Tablet oder Computer. Doch wenn das Gedaddel überhandnimmt, wird es problematisch. Gibt es die Krankheit Online-Spielsucht? Die WHO löst eine Kontroverse..
Quelle: n-tv.de

Onlinespielsucht: Wenn Games zur Krankheit werden

onlinespielsucht: wenn games zur krankheit werdenDie Weltgesundheitsorganisation WHO führt Onlinespielsucht als eigene Krankheit an. Experten warnen: Diagnosen könnten missbraucht und Gamer pathologisiert werden.
Quelle: ZEIT Online

Kontroverse um Online-Spielsucht

kontroverse um online-spielsuchtFast jeder zweite Deutsche spielt auf Handy, Tablet oder Computer. Doch wenn das Gedaddel überhand nimmt, wird es problematisch. Gibt es die Krankheit Online-Spielsucht? Die WHO löst eine Kontroverse..
Quelle: Augsburger Allgemeine

37 Studenten brechen Prüfung an Stuttgarter Uni ab – Uni zweifelt Atteste an

An der Uni Hohenheim haben zahlreiche Studenten eine Prüfung verlassen – angeblich wegen Krankheit. Doch alle ihre Atteste stammen vom selben Arzt. Jetzt wird der Fall überprüft. 37 Studenten der..
Quelle: t-online.de

Bauchaortenaneurysma - 500.000 Deutsche leiden an einer tödlichen Krankheit – kaum einer weiß es

bauchaortenaneurysma - 500.000 deutsche leiden an einer tödlichen krankheit – kaum einer weiß esWissen Sie, woran Albert Einstein gestorben ist? An einer geplatzten Baucharterie. Das sogenannte Bauchaortenaneurysma ist nicht nur schwer auszusprechen, es ist auch kaum bekannt. Dabei leiden rund..
Quelle: Focus Online

Russischer Stardirigent: Gennadi Roschdestwenski stirbt mit 87 Jahren

Gennadi Roschdestwenski gehörte zu den bekanntesten Dirigenten seiner Zeit. Nun ist der Russe im Alter von 87 Jahren gestorben. Er erlag einer langen Krankheit.
Quelle: abendblatt.de

Krankheit oder Unfall: Absicherung für den Ernstfall – welche Berufsunfähigkeitsversicherung zu Ihnen passt

Teuer, aber notwendig sind Policen, die vor den Folgen von Krankheiten oder Unfällen schützen. Ein Überblick über die wichtigsten Angebote.
Quelle: Handelsblatt

Sandl liebt diese Sommerlektüre

sandl liebt diese sommerlektüreSANDL. Am Strand, im Freibad oder zuhause auf Terassien – im Sommerurlaub kann die Arbeit einmal warten, bis ein Buch zu Ende gelesen ist. Die Bibliothek Sandl empfiehlt drei Romane für das..
Quelle: Meinbezirk.at

WHO will Computerspielsucht als Krankheit anerkennen

who will computerspielsucht als krankheit anerkennenDie Weltgesundheitsorganisation nimmt die Computerspielsucht in ihren Katalog der offiziellen Krankheiten auf. Viele Experten sehen das kritisch und warnen vor einer Verallgemeinerung.
Quelle: Welt Online

Dirigent Enoch zu Guttenberg ist tot

Der Leiter zweier Musikensembles und der Herrenchiemsee Festspiele war eine viel beachtete Figur im deutschen Musikleben. Nach Angaben seiner Söhne verstarb er nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •t-online.de

Ernährungsmediziner klärt auf - Richtig essen gegen Krebs: Wie Ernährung den Kampf gegen die Krankheit unterstützt

ernährungsmediziner klärt auf - richtig essen gegen krebs: wie ernährung den kampf gegen die krankheit unterstütztNur falsche Hoffnung oder doch neue Therapie? Essen kann das Krebsrisiko und auch die Behandlung positiv beeinflussen. Welche Rolle Fasten, ketogene Diät und Anti-Krebs-Lebensmittel wirklich..
Quelle: Focus Online

Agnes Brenner in Rietz zu Grabe getragen

agnes brenner in rietz zu grabe getragenRIETZ. Das Leben von Agens war geprägt von tiefer Gläubigkeit, harter Arbeit und großer Fürsorge für die Familie. So hat sie bereits früh mit 16 Jahren ihren Vater verloren und musste mit ihrer..
Quelle: Meinbezirk.at

25 Jahre DIZG – Jahresbericht zum Jubiläum erschienen

25 jahre dizg – jahresbericht zum jubiläum erschienenBERLIN--(BUSINESS WIRE)--Das gemeinnützige Deutsche Institut für Zell- und Gewebeersatz (DIZG) hat soeben seinen Jahresbericht 2018 veröffentlicht. Diesmal geht es um mehr als eine Jahresrückschau:..
Quelle: Business Wire


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken