Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
So entwickelte sich die Mitgliederzahl bei den Linken   Vor Europawahl: Mitgliederzahl bei Berliner Linken steigt   Linke vor ihrem Parteitag: Abrechnung mit Schwarz-Rot   Parteien: Linke vor ihrem Parteitag: Abrechnung mit Schwarz-Rot   Bundesverfassungsgericht: Union und Linke leiden an Verlustängsten   Landtag: Linke fordert mehr Geld für die Kommunen  

Landtag stimmt über Verfassungstreue-Check für Beamte ab

landtag stimmt über verfassungstreue-check für beamte abDer Brandenburger Landtag entscheidet am Freitag (10.30 Uhr) abschließend über den umstrittenen Verfassungstreue-Check für Beamtinnen und Beamte. Für angehende Beamte soll es vor dem Amtseid eine..
Quelle: Berliner Morgenpost

Wegner kündigt konsequentes Vorgehen am 1. Mai an

wegner kündigt konsequentes vorgehen am 1. mai anAlljährlich am 1. Mai wird in Berlin nicht nur der Tag der Arbeit gefeiert. Die linke Szene mobilisiert zu Protesten. Der Regierungschef hofft auf friedliche Demonstrationen - und stellt etwas klar.
Quelle: Berliner Morgenpost

linke Video Ergebnisse

News video: Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis

Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis 01:32

Die Italienerin Ilaria Salis ist seit vergangenem Jahr in ungarischer Haft. Nun kandidiert sie für die Linke und Grüne Liste in der Europawahl, aber kann aber keinen Wahlkampf führen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Slowakei soll immer an der Seite des Friedens stehen": Peter Pellegrini zum Präsidenten gewählt 01:12

Der nationalistisch-linke Regierungskandidat Peter Pellegrini hat die Präsidentschaftswahlen in der Slowakei gewonnen. Die Macht des prorussischen Ministerpräsidenten Robert Fico wurde damit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Linke: Parteitag hinter verschlossenen Türen und zwei verschiedene Plattformen

Die Linke: Parteitag hinter verschlossenen Türen und zwei verschiedene Plattformen 02:39

Namentlich in Spanien und in Deutschland bedrohen jüngste Abspaltungen das Wahlergebnis der Fraktion im Europäischen Parlament.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europäische Linke nominiert wenigbekannten Österreicher zum Spitzenkandidaten für die Europawahl

Europäische Linke nominiert wenigbekannten Österreicher zum Spitzenkandidaten für die Europawahl 01:02

Baier, der derzeitige Parteivorsitzende mit wenig Europaerfahrung, war der einzige Kandidat. Er wurde in einer geschlossenen Versammlung in Slowenien gewählt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Recht auf Abtreibung: Polens Opposition bringt Gesetzesentwürfe ein

Recht auf Abtreibung: Polens Opposition bringt Gesetzesentwürfe ein 00:37

Polens Abtreibungsgesetz gilt als eines der restriktivsten in Europa. Die linke Opposition will das ändern. Sie hat zwei Gesetzesentwürfe eingebracht, die das Recht auf Abtreibung garantieren sollen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Radfahrer gerät in Gleise und stürzt: Schwer verletzt

radfahrer gerät in gleise und stürzt: schwer verletztEin 59-jähriger Radfahrer ist in Berlin-Mitte in Straßenbahngleise geraten und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Radfahrer am Mittwochnachmittag in der..
Quelle: Berliner Morgenpost

Gewalt gegen Frauen: Mehr als 13.000 Frauenhausplätze fehlen in Deutschland

gewalt gegen frauen: mehr als 13.000 frauenhausplätze fehlen in deutschlandBeim Schutz von Frauen vor Gewalt sieht die Linke große Defizite. Es fehle nicht nur an Plätzen in Frauenhäusern, oft müssten Frauen auch selbst dafür bezahlen.
Quelle: ZEIT Online

Eine linke CDU, starke Fraktionen und einige Luftschlösser: Drei Dinge an Schwarz-Rot, die uns überrascht haben

Sie streiten öffentlich kaum, sie sind sich in vielen Themen einig. Doch in manchen Bereichen hat die Berliner Koalition aus CDU und SPD dann doch erstaunt.
Quelle: Tagesspiegel

Was sind die Gründe für die Massenproteste in Kolumbien?

Zu Hunderttausenden gingen Menschen in den großen Städten Kolumbiens auf die Straße, um gegen die linke Regierung von Gustavo Petro zu protestieren. Der Präsident verliert seine Basis - und die..
Quelle: Deutsche Welle

Ziehen Flüchtlinge in Flottbeker Altenheime ein?

ziehen flüchtlinge in flottbeker altenheime ein?Gebäude stehen seit Jahren leer. Linke in Altona will hier Geflüchtete unterbringen – oder zumindest schnell Wohnraum schaffen.
Quelle: abendblatt.de

Kolumbien: Massenproteste gegen Reformpläne des Präsidenten

Zu Hunderttausenden gingen Menschen in den großen Städten Kolumbiens auf die Straße, um gegen die linke Regierung von Gustavo Petro zu protestieren. Der Präsident verliert seine Basis - und die..
Quelle: Deutsche Welle

Linkspartei und Nahost-Konflikt: Klare Differenzen

linkspartei und nahost-konflikt: klare differenzenDie Berliner Linke verkämpft sich vor ihrem Parteitag am Samstag an der Positionierung zum Krieg in Gaza. Im Fokus steht vor allem ein Kreisverband. mehr...
Quelle: taz

Vor Europawahl: Mitgliederzahl bei Berliner Linken steigt

vor europawahl: mitgliederzahl bei berliner linken steigtDie Linke organisiert am Samstag einen Parteitag, am Freitag gibt es den Auftakt zum Europawahlkampf. Welche Themen wichtig sind.
Quelle: Berliner Morgenpost

So entwickelte sich die Mitgliederzahl bei den Linken

so entwickelte sich die mitgliederzahl bei den linkenDie Linke organisiert am Samstag einen Parteitag, am Freitag gibt es den Auftakt zum Europawahlkampf. Welche Themen wichtig sind.
Quelle: Berliner Morgenpost

Linke vor ihrem Parteitag: Abrechnung mit Schwarz-Rot

linke vor ihrem parteitag: abrechnung mit schwarz-rotAm Samstag ist der schwarz-rote Senat ein Jahr im Amt. Die Linke lädt dann zum Parteitag ein. Dem Regierenden Bürgermeister wirft sie Gejammer vor. Und kündigt an, weiter Druck machen zu wollen.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bundesverfassungsgericht: Union und Linke leiden an Verlustängsten

bundesverfassungsgericht: union und linke leiden an verlustängstenBei der Anhörung in Karlsruhe beklagen beide Parteien eine massive Benachteiligung durch das neue Wahlrecht. Aber eigentlich ist das heimliche Thema ein ganz anderes.
Quelle: sueddeutsche.de

Landtag: Linke fordert mehr Geld für die Kommunen

landtag: linke fordert mehr geld für die kommunen
Quelle: ZEIT Online

Die Linke: „Active City ist bisher mehr Schein als Sein“

die linke: „active city ist bisher mehr schein als sein“Active City: Große Anfrage der Linken zu Hallenzeiten und zur Hamburger Sportpolitik. Was die Fraktion besonders kritisiert.
Quelle: abendblatt.de

Wahlrechtsreform: Immerhin das ist der Ampel gelungen

wahlrechtsreform: immerhin das ist der ampel gelungenFriedrich Merz und Gregor Gysi treten in Karlsruhe im heiteren Einvernehmen auf. Union, Linke und Tausende Bürger klagen gegen das neue Wahlrecht.
Quelle: ZEIT Online

Verfassungsgericht prüft neues Wahlrecht: Platz für Empörung, Platz für Argumente

verfassungsgericht prüft neues wahlrecht: platz für empörung, platz für argumenteJa, der Bundestag soll kleiner werden - stoppt Karlsruhe die Wahlrechtsreform der Ampel trotzdem? Linke und CSU wollen das so. Zumindest ein Vorwurf der Kläger zieht am ersten Verhandlungstag aber..
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken