Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Landesbischof über Abtreibung: "Strafrechtliche Regelung führt zu Unsicherheiten"

landesbischof über abtreibung: strafrechtliche regelung führt zu unsicherheitenChristian Kopp kennt die Nöte von ungewollt Schwangeren und Paaren, die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Wie er über eine Neuregelung des Paragrafen 218 zu Schwangerschaftsabbrüchen denkt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Ich möchte in Würde sterben“: Das hält die Tagesspiegel-Community von aktiver Sterbehilfe

Der Bundestag könnte noch 2024 eine Neuregelung zur umstrittenen Sterbehilfereform verabschieden. Die meisten Tagesspiegel-Leser finden die politische Diskussion jedoch anmaßend.
Quelle: Tagesspiegel

neuregelung Video Ergebnisse

News video: Protest gegen Viktor Orbán und seine Steuer für Freiberufler

Protest gegen Viktor Orbán und seine Steuer für Freiberufler 00:25

Der Zorn der Ungar:innen richtet sich besonders gegen eine Neuregelung, die Freiberufler in Zukunft benachteiligen wird.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geimpfte Ausländer dürfen wieder in die USA einreisen - Das müssen sie wissen

Geimpfte Ausländer dürfen wieder in die USA einreisen - Das müssen sie wissen 01:33

Nach der Neuregelung der Einreise in die USA werden Impfstoffe akzeptiert, die eine Zulassung oder Notfallzulassung der US-Arzneimittelbehörde FDA oder der Weltgesundheitsorganisation WHO bekommen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU will mehr Hochqualifizierte aus Übeersee anlocken

EU will mehr Hochqualifizierte aus Übeersee anlocken 02:50

Ddas Europäische Parlament hat eine Neuregelung der sogenannten Blue-Card-Direktive beschlossen. Dadurch soll es hochqualifizierten Fachkräften von außerhalb der EU einfacher gemacht werden, eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Länder sollen Corona-Schwellen regional festlegen können

Länder sollen Corona-Schwellen regional festlegen können 01:12

Berlin 01.09.21: Die Länder sollen künftig weitgehend vor Ort festlegen können, ab wann wegen zu vieler Corona-Patienten in den Kliniken strengere Alltagsbeschränkungen greifen. Das sieht ein..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Regierung will 50er-Inzidenz aus Gesetz streichen

Regierung will 50er-Inzidenz aus Gesetz streichen 01:08

Berlin, 23.08.21: Derzeit schreibt das Infektionsschutzgesetz vor, dass bei Überschreitung eines Schwellenwertes von über 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen umfassende..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Neuer Anlauf bei Sterbehilfegesetz: Regelung soll noch 2024 durch den Bundestag

Im Sommer 2023 konnte der Bundestag sich nicht auf eine Neuregelung der Sterbehilfe verständigen. Seitdem landen immer wieder Fälle vor Gericht. Jetzt wollen Abgeordnete das Thema erneut ins Plenum..
Quelle: Tagesspiegel

Untersuchung befeuert Debatte - Jobcenter-Mitarbeiter lehnen zentrale Punkte der Bürgergeld-Neuregelung ab

Eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) und der Universität Bochum befeuert die Debatte über das Bürgergeld. Der Studie zufolge lehnen viele Mitarbeiterinnen und..
Quelle: Focus Online

Wahlrechtsreform: Darum ist die Verkleinerung des Bundestags so umstritten

wahlrechtsreform: darum ist die verkleinerung des bundestags so umstrittenDas Verfassungsgericht befasst sich mit Klagen gegen das von der Ampel eingeführte Wahlrecht. Die Opposition sieht sich durch die Neuregelung benachteiligt – zu Recht?
Quelle: ZEIT Online

Abtreibung nach der 12. Schwangerschaftswoche: Expertenkommission empfiehlt Neuregelung in Deutschland

Jedes Jahr brechen gut 3000 Frauen in Deutschland ihre Schwangerschaft nach der offiziellen Frist ab, oft weil das Kind eine Behinderung hat. Das ist möglich, aber umstritten. Eine Kommission fordert..
Quelle: Spiegel

Paragraf 218: Nachhilfe für Marco

paragraf 218: nachhilfe für marcoDer Paragraf 218 StGB regelt, dass Schwangerschaftsabbrüche eine Straftat sind. Das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung fordert eine Neuregelung. mehr...
Quelle: taz

Schwangerschaftsabbruch, Leihmutterschaft, Eizellspende: Was macht die Ampel?

Eine Kommission empfiehlt die Neuregelung von Schwangerschaftsabbruch, Eizellspende und Leihmutterschaft. Doch die Ampelparteien sind sich nicht einig. Und jetzt?
Quelle: Spiegel

Neuregelung nötig: Karlsruhe stärkt Rechte leiblicher Väter

neuregelung nötig: karlsruhe stärkt rechte leiblicher väterEine Mutter verhindert, dass der Vater des gemeinsamen Sohnes rechtlich in der Rolle anerkannt wird. Er will das nicht akzeptieren und klagt durch die Instanzen. Nun entscheidet das höchste deutsche..
Quelle: n-tv.de

Druck auf Bundesjustizminister steigt: SPD fordert Neuregelung von Vorratsdatenspeicherung

Die Ampelkoalition drängt den Bundesjustizminister dazu, seine Blockade gegen eine Neuregelung der Vorratsdatenspeicherung aufzugeben. Die nationale Sicherheit soll so geschützt werden.
Quelle: Tagesspiegel

Elterngeld-Neuregelung : Wer Spitzenverdienern jetzt die Elternzeit finanziert

Paare, die ein Einkommen von mehr als 200.000 Euro haben, werden zukünftig kein Elterngeld mehr erhalten. Wirtschaftskanzleien machen betroffenen Mitarbeitern nun eigene Angebote, die mitunter..
Quelle: wiwo.de

Ein neuer Feiertagskalender muss her: Zwölf individuelle freie Tage für alle Berliner!

Die meisten staatlichen Feiertage wirken wie aus der Zeit gefallen. Eine Neuregelung ist überfällig und könnte mehr Freiheit bringen. Zwölf individuelle freie Tage fordert unser Autor.
Quelle: Tagesspiegel

Aufpreis für Gäste - Im Spanien-Urlaub kostet der Schatten-Platz im Restaurant künftig mehr

Wer im Schatten sitzt, zahlt mehr für seine Paella. Spanische Restaurants dürfen für kühle Sitzplätze jetzt einen Zuschlag verlangen. Eine umstrittene Neuregelung lässt Urlauber zusätzlich zur..
Quelle: Focus Online

BGH lässt mehr Spielraum: Eigentümer können Reparaturkosten in Mehrfamilienhaus Einzelnen auferlegen

bgh lässt mehr spielraum: eigentümer können reparaturkosten in mehrfamilienhaus einzelnen auferlegenNormalerweise zahlen alle Eigentümer von Wohnungen anteilig für Reparaturen am Gemeinschaftseigentum. Nach einer Neuregelung von 2020 kann die Gemeinschaft aber in bestimmten Fällen anders..
Quelle: n-tv.de

Neuregelung gegen „Angstschnitte“ von Bäumen beschlossen


Quelle: ORF.at

Nach Beschluss des Bundesverfassungsgerichts: Buschmann plant Entwurf zu Kinderehen im Ausland

Zwangsehen sollen in Deutschland auch künftig unwirksam sein, hieß es aus dem Justizministerium. Das Bundesverfassungsgericht hatte eine Neuregelung mit milderen Verboten gefordert.
Quelle: Tagesspiegel

Kroatien beschließt umstrittenes Gesetz gegen Whistleblower

Nach der Neuregelung kann die Weitergabe geheimer Informationen an Journalisten künftig mit Gefängnis bestraft werden. Europarat und die Opposition sehen die unabhängige Berichterstattung in..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken