Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Frankreich: Notre-Dame hat einen neuen Dachstuhl

Die Zimmerleute feiern ihr Balkenwerk – und Präsident Emmanuel Macron beschwört »französischen Stolz«: Elf Monate vor der geplanten Wiedereröffnung hat die Pariser Kathedrale Notre-Dame einen..
Quelle: Spiegel

Nach goldenem Hahn: Notre-Dame erreicht nächsten Meilenstein

nach goldenem hahn: notre-dame erreicht nächsten meilensteinBis zur Wiedereröffnung von Notre-Dame ist noch etwas Zeit. Die einst schwer beschädigte Pariser Kathedrale nimmt allerdings nach und nach wieder Form an. Nach dem goldenen Hahn ist mittlerweile auch..
Quelle: n-tv.de

"Pariser Kathedrale" Video Ergebnisse

News video: Notre-Dame-Fenster werden in Köln restauriert

Notre-Dame-Fenster werden in Köln restauriert 01:39

Der Wiederaufbau von Notre-Dame geht voran – und das auch in Köln. In der Dombauhütte werden vier Glasfenster der bei einem Brand verwüsteten Pariser Kathedrale zu neuem Glanz gebracht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vor drei Jahren brannte Notre-Dame: Macron besucht Baustelle

Vor drei Jahren brannte Notre-Dame: Macron besucht Baustelle 01:07

Am Karfreitag fand in unmittelbarer Nähe der Pariser Kathedrale eine Messe statt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erfolgsautor Ken Follett spendet für französische Kathedrale

Erfolgsautor Ken Follett spendet für französische Kathedrale 01:13

Vor zwei Jahren hatte es in der Pariser Kathedrale Notre Dame gebrannt und Ken Follett hatte anschließend ein Buch mit dem Titel "Notre Dame" geschrieben. Die Tantiemen gehen jetzt an eine Stiftung,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mit VR auf die berühmteste Baustelle Frankreichs

Mit VR auf die berühmteste Baustelle Frankreichs 02:13

Seit dem verheerenden Brand im April 2019 ist die Pariser Kathedrale Notre-Dame gesperrt. Ein VR-Filmteam begleitet den Wiederaufbau - und ermöglicht Besuchern so einen virtuellen Rundgang durch die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Feuerwehr testet Brandlöschung am Berliner Dom

Feuerwehr testet Brandlöschung am Berliner Dom 00:51

Berlin, 26.06.19: Die Berliner Feuerwehr hat einen umfangreichen Lösch- und Rettungseinsatz am Berliner Dom geprobt. Dabei ging es darum, wie das Dach und die 98 Meter hohe Kuppel des Doms am besten..
Quelle: DPA -

 

Scharfer Protest gegen neue Fenster

In einem Jahr soll die Pariser Kathedrale Notre-Dame ihre Pforten wieder öffnen. Nach dem Großbrand im April 2019 sind die Bauarbeiten weit gediehen. Zuletzt wurde etwa ein neuer goldener Hahn auf..
Quelle: ORF.at

Wiederaufbau von Notre-Dame de Paris: Tempo Teufel! Wie die «Ewige» aufersteht

Nach dem grossen Brand 2019, der die Pariser Kathedrale fast ganz zerstört hätte, gab Präsident Emmanuel Macron den Takt vor: Fünf Jahre müssen reichen. Dabei hilft den Franzosen der sogenannte..
Quelle: Basler Zeitung

Notre-Dame in Paris: Neuer goldener Hahn ziert den Turm der Kathedrale

Die Pariser Kathedrale Notre-Dame hat eines ihrer Symbole zurückbekommen – den goldenen Hahn auf der Turmspitze. Der Pariser Erzbischof segnete die Figur, bevor sie in 96 Meter Höhe ihren Platz..
Quelle: Spiegel

Protest gegen das Bleidach von Notre-Dame

protest gegen das bleidach von notre-dameBislang lief beim Wiederaufbau der durch einen Großbrand beschädigten Pariser Kathedrale alles nach Plan: Doch ein Jahr vor der geplanten Wiedereröffnung wird die Unterbrechung der Bauarbeiten..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Notre-Dame: Restaurierung auf Hochtouren

Zum vierten Mal jährt sich der Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Frisch renoviert soll sie im Dezember 2024 wieder erstrahlen - "schöner als je zuvor".
Quelle: Deutsche Welle

Mittelalterliche Baumeisterkunst: Dann stösst der Archäologe in der Notre-Dame auf eine Überraschung

Bei der Renovierung der Pariser Kathedrale zeigt sich, dass die Steine mit Eisenklammern fixiert wurden – eine Innovation bei Baubeginn im Jahr 1163.
Quelle: Basler Zeitung

Restaurierte Notre-Dame-Fenster sind auf dem Weg nach Paris

restaurierte notre-dame-fenster sind auf dem weg nach parisDie Bilder der brennenden Pariser Kathedrale Notre-Dame gingen 2019 um die Welt. Nun sind einige der in Mitleidenschaft gezogenen Fenster des Prachtbaus in Köln wiederhergestellt worden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Symbol der Zusammenarbeit: Vier Fenster nach Notre-Dame-Brand in Köln restauriert

symbol der zusammenarbeit: vier fenster nach notre-dame-brand in köln restauriert2019 gehen die Bilder der brennenden Pariser Kathedrale Notre-Dame um die Welt. Nun sind einige der in Mitleidenschaft gezogenen Fenster des Prachtbaus in Köln wiederhergestellt worden. Die..
Quelle: n-tv.de

Sprachwächter klagen Notre-Dame wegen englischer Informationstafeln

Französische Sprachwärter wollen für Sprachpluralismus in Frankreich sorgen und reichen Klage beim Pariser Verwaltungsgericht ein. In der Pariser Kathedrale Notre-Dame sollen Schilder auf..
Quelle: DiePresse.com

Kirche: Notre Dame in Paris: Datum für Wiedereröffnung steht fest

Der Wiederaufbau der Pariser Kathedrale Notre Dame läuft auf Hochtouren. Nun steht fest, wann dort wieder Gottesdienste gefeiert werden können.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Kölner Dombauhütte restauriert Fenster von Notre-Dame

Am 15. April 2019 brannte die Pariser Kathedrale Notre-Dame. Bei der Restaurierung beschädigter Kirchenfenster hilft die Dombauhütte Köln. Die Zeit drängt.
Quelle: Deutsche Welle

Notre-Dame: Probleme beim Wiederaufbau

Drei Jahre nach dem verheerenden Brand erschweren Zeitdruck und Querelen die Rekonstruktion der Pariser Kathedrale Notre-Dame - beobachtet Kölns ehemalige Dombaumeisterin Barbara Schock-Werner.
Quelle: Deutsche Welle

Notre-Dame kurz vor drittem Jahrestag des Brands vom Ruß befreit

Die Kölner Dombauhütte wird vier Fenster der Pariser Kathedrale restaurieren. Insgesamt sind 1000 Kubikmeter Steinblöcke für den Wiederaufbau nötig.
Quelle: DiePresse.com

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken