Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Parteispenden Nachrichten 

Keine Ermittlungen wegen Parteispende an AfD in Stuttgart

keine ermittlungen wegen parteispende an afd in stuttgartIn der Spendenaffäre um Wahlkampfhilfen aus der Schweiz für die AfD leitet die Staatsanwaltschaft Stuttgart kein eigenes Verfahren ein. Dies wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Berlin..
Quelle: t-online.de

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ex-FPÖ-Chef Strache

Nach der Veröffentlichung des Ibiza-Videos wird nun gegen den ehemaligen österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache ermittelt. Der Vorwurf: illegale Parteispenden. Die Wirtschafts- und..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

parteispenden Video Ergebnisse

News video: Regierungskrise in Österreich: FPÖ könnte Kurz stürzen

Regierungskrise in Österreich: FPÖ könnte Kurz stürzen 01:34

Wien, 21.05.19: Nach dem Bruch der rechtskonservativen Regierung in Österreich erwägt die rechte FPÖ, sich am Sturz von Kanzler Sebastian Kurz zu beteiligen. «Es wäre ja fast naiv von Kurz..
Quelle: DPA -

News video: AfD rechtfertigt Umgang mit Spenden: «Ein Anfängerfehler»

AfD rechtfertigt Umgang mit Spenden: «Ein Anfängerfehler» 01:13

Berlin, 12.03.19: Die AfD hat Fehler im Umgang mit Parteispenden eingeräumt und als Begründung «Unkenntnis in der Anfangszeit» angegeben. Laut dem parlamentarischen Geschäftsführer der..
Quelle: DPA -

News video: Parteispenden: AfD droht 100.000 Euro Strafe

Parteispenden: AfD droht 100.000 Euro Strafe 01:01

Es geht um Sachleistungen eines Schweizer Werbeunternehmens. Die Partei erachtet diese Zuwendungen nicht als Parteispende.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Millionenstrafe für ungarische Rechts-Partei Jobbik

Millionenstrafe für ungarische Rechts-Partei Jobbik 01:12

Die rechtsradikale ungarische Oppositionspartei Jobbik muss die angekündigte Rekord-Geldstrafe zahlen - 1 067 000 Euro – und verliert Staatshilfen in gleicher Höhe. . Der Rechungshof wirft auch..
Quelle: Euronews German -

News video: Clinton über Weinstein-Skandal:

Clinton über Weinstein-Skandal: "Ich bin schockiert" 01:16

Der Skandal um US-Filmmogul Harvey Weinstein weitet sich aus. Angesichts der Vorwürfe wegen sexueller Belästigung distanzierten sich weitere Hollywood-Größen von dem 65-Jährigen. Angelina Jolie..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ex-FPÖ-Chef Strache: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Ibiza-Affäre

Nach der Veröffentlichung des Ibiza-Videos wird nun gegen den ehemaligen österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache ermittelt. Der Vorwurf: illegale Parteispenden. Die Wirtschafts- und..
Quelle: t-online.de

Ibiza-Affäre in Österreich: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Heinz-Christian Strache

ibiza-affäre in Österreich: staatsanwaltschaft ermittelt gegen heinz-christian stracheNach der Veröffentlichung des Ibiza-Videos wird nun gegen den ehemaligen österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache ermittelt. Der Vorwurf: illegale Parteispenden. Die Wirtschafts- und..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Nach Ibiza-Affäre - Bericht: Ermittlungen gegen Ex-FPÖ-Chef Strache eingeleitet

nach ibiza-affäre - bericht: ermittlungen gegen ex-fpÖ-chef strache eingeleitetIm Zuge der Veröffentlichung des „Ibiza“-Videos ermittelt die österreichische Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen den ehemaligen FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian..
Quelle: Focus Online

Europarat kritisiert Parteispenden-Praxis in Deutschland

europarat kritisiert parteispenden-praxis in deutschlandDie Parteispendenaffäre der AfD beschäftigt die Bundespolitik seit Monaten. Nun wirft der Europarat Deutschland mangelhafte Korruptionsbekämpfung vor: Die Rechtsvorschriften seien nicht streng..
Quelle: tagesschau.de

Strengere Parteispendengrenzen als Erbe von Ibiza?

strengere parteispendengrenzen als erbe von ibiza?In der Sondersitzung des Nationalrats schlugen alle Parteien Ideen vor, Parteispenden stärker zu regulieren - alle bis auf die ÖVP. Was davon aber umgesetzt wird, ist fraglich.
Quelle: DiePresse.com

Kurz: Es gab keine einzige Forderung der Opposition an mich

Er lege es nicht darauf an, am Montag abgewählt zu werden, versichert Kanzler Sebastian Kurz. Ein Gespräch über Was-wäre-wenn-Spiele, Tal Silberstein und Parteispenden.
Quelle: DiePresse.com

Neue Regeln für Parteispenden: Skepsis bei ÖVP Vorarlberg


Quelle: ORF.at

Parteispenden: "Es braucht höhere Strafen"

parteispenden: es braucht höhere strafenWenn sich Vereine in Wahlkämpfe einmischen, sollen sie ihre Bücher offenlegen müssen, fordert der Politologe Hubert Sickinger. Großspenden zu verbieten, bringe wenig.
Quelle: ZEIT Online

Eric Frey - Ibiza, ein Glücksfall

Rechnungshofpräsidentin Margit Kraker will strengere Kontrolle von Parteispenden
Quelle: derStandard.at

„Die neuen Rechten sind offensichtlich anfälliger für derlei Verstöße“

„die neuen rechten sind offensichtlich anfälliger für derlei verstöße“Illegale Parteispenden, Machtmissbrauch: Das Skandalvideo um Ex-FPÖ-Chef Strache rückt Österreich in ein dubioses Licht. Der Korruptionsforscher Friedrich Schneider bricht eine Lanze für das Land...
Quelle: Welt Online

Spenden - Wie österreichische Parteien den Rechnungshof ganz leicht umgehen können

Wer illegale Parteispenden sammeln will, braucht nicht viel: Mindestens zwei vertrauenswürdige Personen und 35 Euro
Quelle: derStandard.at

Illegale Parteispenden?: Unternehmer beschuldigt Straches FPÖ

illegale parteispenden?: unternehmer beschuldigt straches fpÖIm "Ibiza-Video" spricht der zurückgetretene FPÖ-Chef über Wege, seiner Partei große Geldspenden über einen Verein zukommen zu lassen. Strache habe ihn aufgefordert, genau das zu tun, behauptet..
Quelle: n-tv.de

Luxus-Finca mit 3 Schlafzimmern und 3 Bädern - Bei Airbnb angeboten: In dieser Architekten-Villa zerbrach die Österreichische Regierung

luxus-finca mit 3 schlafzimmern und 3 bädern - bei airbnb angeboten: in dieser architekten-villa zerbrach die Österreichische regierungDie Partyinsel Ibiza ist das Zentrum des österreichischen Politskandals: In einer Nobel-Finca bot Ex-FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache einer angeblichen russischen Oligarchen-Nichte..
Quelle: Focus Online

Österreich: Kurz belässt Innenminister Kickl vorerst im Amt

Wien - Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat nach dem Bruch der rechtskonservativen Regierung Innenminister Herbert Kickl vorerst im Amt belassen. Bei einem Statement ging Kurz darauf nicht..
Quelle: stern.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken