Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Parteispenden Nachrichten 

Keine Parteispenden mehr von öffentlichen Unternehmen

Der Sonderausschuss für ein neues Partei- und Klubförderungsgesetz in Tirol nimmt seine Arbeit auf. VP-Klubchef Wolf kündigt eine Novelle bis März an.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Parteispenden: Die Sache mit der Gratiszeitung

parteispenden: die sache mit der gratiszeitungDer AfD-Landesverband von Björn Höcke hat eine Zeitung von anonymen Spendern verteilt. Das könnte illegal sein: Ein neuer Finanzskandal zur Landtagswahl droht.
Quelle: ZEIT Online

parteispenden Video Ergebnisse

News video: Regierungskrise in Österreich: FPÖ könnte Kurz stürzen

Regierungskrise in Österreich: FPÖ könnte Kurz stürzen 01:34

Wien, 21.05.19: Nach dem Bruch der rechtskonservativen Regierung in Österreich erwägt die rechte FPÖ, sich am Sturz von Kanzler Sebastian Kurz zu beteiligen. «Es wäre ja fast naiv von Kurz..
Quelle: DPA -

News video: AfD rechtfertigt Umgang mit Spenden: «Ein Anfängerfehler»

AfD rechtfertigt Umgang mit Spenden: «Ein Anfängerfehler» 01:13

Berlin, 12.03.19: Die AfD hat Fehler im Umgang mit Parteispenden eingeräumt und als Begründung «Unkenntnis in der Anfangszeit» angegeben. Laut dem parlamentarischen Geschäftsführer der..
Quelle: DPA -

News video: Parteispenden: AfD droht 100.000 Euro Strafe

Parteispenden: AfD droht 100.000 Euro Strafe 01:01

Es geht um Sachleistungen eines Schweizer Werbeunternehmens. Die Partei erachtet diese Zuwendungen nicht als Parteispende.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Millionenstrafe für ungarische Rechts-Partei Jobbik

Millionenstrafe für ungarische Rechts-Partei Jobbik 01:12

Die rechtsradikale ungarische Oppositionspartei Jobbik muss die angekündigte Rekord-Geldstrafe zahlen - 1 067 000 Euro – und verliert Staatshilfen in gleicher Höhe. . Der Rechungshof wirft auch..
Quelle: Euronews German -

News video: Clinton über Weinstein-Skandal:

Clinton über Weinstein-Skandal: "Ich bin schockiert" 01:16

Der Skandal um US-Filmmogul Harvey Weinstein weitet sich aus. Angesichts der Vorwürfe wegen sexueller Belästigung distanzierten sich weitere Hollywood-Größen von dem 65-Jährigen. Angelina Jolie..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

E-Mail über illegale Parteispenden? Vorhabensbericht liegt vor

e-mail über illegale parteispenden? vorhabensbericht liegt vorDer Tiroler SPÖ-Chef postete ein E-Mail, in dem von Spenden und dafür geforderten Gegenleistungen durch die ÖVP die Rede ist. Der Bericht der WKStA ist nun bei der Oberstaatsanwaltschaft Wien.
Quelle: DiePresse.com

ÖVP ortet Hackerangriff auf Parteizentrale

Die ÖVP sieht sich im Wahlkampf als Opfer eines Cyberangriffs. Nach den jüngsten Veröffentlichungen interner Dokumente über die Parteispenden und Finanzen der ÖVP haben Experten der..
Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Tiroler Tageszeitung

Kurz: "Sehr gezielter" Hacker-Angriff auf die ÖVP

kurz: sehr gezielter hacker-angriff auf die ÖvpKein Maulwurf: Nach Veröffentlichungen interner Dokumente über Parteispenden und Finanzen der ÖVP haben Experten die IT der Partei überprüft. Der Verfassungsschutz ist informiert.
Quelle: DiePresse.com

Höcke verbuchte Gebühren nicht: Bundestag verdonnert AfD zu neuer Strafe

höcke verbuchte gebühren nicht: bundestag verdonnert afd zu neuer strafeEine weitere Strafzahlung steht der AfD ins Haus: Der thüringische Landesvorsitzende Höcke sammelte für sein Kyffhäusertreffen Gebühren ein, die im Rechenschaftsbericht der Partei nicht..
Quelle: n-tv.de

Kopftuchverbot als Ablenkungsmanöver? Für Czernohorszky "unwürdig"

kopftuchverbot als ablenkungsmanöver? für czernohorszky unwürdigDer Wiener Bildungsstadtrat kritisiert die ÖVP. Mit ihrer jüngsten Forderung wolle sie von Parteispenden ablenken. Inhaltlich legt sich Czernohorszky nicht fest.
Quelle: DiePresse.com

Parteispenden an ÖVP: Mitbewerber üben scharfe Kritik

Die ÖVP ist nach dem Eingeständnis, in den vergangenen zwei Jahren 2,76 Millionen Euro an Spenden eingenommen zu haben, mit scharfer Kritik konfrontiert. SPÖ, FPÖ, NEOS und Grüne sehen..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Parteispenden: Kritik an ÖVP reißt nicht ab


Quelle: ORF.at

Parteispenden: SPÖ veröffentlichte Spendernamen und Einzelsummen


Quelle: ORF.at

Parteispenden: ÖVP legte Listen aus 2018 und 2019 offen


Quelle: ORF.at

Heinz-Christian Strache: Es ist notwendig, Vertrauensleute im Staatsbereich zu haben [premium]

Heinz-Christian Strache sieht sich auch in der jüngsten Glücksspiel-Causa als Opfer. Gegen die Razzia am Montag will er Einspruch erheben. Ein Interview über Postenschacher, Parteispenden, Alkohol..
Quelle: DiePresse.com

Leserdiskussion: Wen braucht Österreich jetzt an der Spitze?

leserdiskussion: wen braucht Österreich jetzt an der spitze?Erst die Ibiza-Affäre, dann der Verdacht illegaler Parteispenden und des Postengeschacheres: Strache und die FPÖ haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der Sumpf in Österreich tiefer wurde,..
Quelle: sueddeutsche.de

Österreich - Strache gibt erstes TV-Interview nach Rücktritt - ausgerechnet bei „Russia Today“

Österreich - strache gibt erstes tv-interview nach rücktritt - ausgerechnet bei „russia today“Heinz-Christian Strache trat am 18. Mai als Österreichischer Vizekanzler zurück; eine Folge der „Ibiza-Affäre“. Auf einem Video war zu sehen, wie Strache sich offen für illegale Parteispenden..
Quelle: Focus Online

Umgang mit Parteispenden sorgt für Ärger


Quelle: ORF.at

ÖVP will heuer im Wahlkampf auf Spenden verzichten

Övp will heuer im wahlkampf auf spenden verzichten"Aus Prinzip" wolle die Volkspartei vor der Nationalratswahl keine Spenden mehr annehmen. Dabei stemmte sie sich noch Anfang Juli gegen die Parteispenden-Deckelung.
Quelle: DiePresse.com

Parteispenden-E-Mail: Korruptionsermittler untersuchen Causa

parteispenden-e-mail: korruptionsermittler untersuchen causaIn der Affäre um ein von SPÖ-Tirol-Chef Georg Dornauer öffentlich gemachtes E-Mail ermittelt nun die WKStA. Das Schreiben soll angebliche illegale Parteispenden an die Tiroler ÖVP-Politikern..
Quelle: DiePresse.com

Parteispenden-E-Mail: Neos übergeben Schreiben an Polizei

parteispenden-e-mail: neos übergeben schreiben an polizeiLandessprecher Dominik Oberhofer spricht von einem Fake. Der Tiroler SPÖ-Chef, Georg Dornauer, hatte davor das anonyme Schreiben über angebliche illegale Parteispenden an die ÖVP-Politikerin Barbara..
Quelle: DiePresse.com

Parteispenden-E-Mail: Dornauer geht doch nicht zur Staatsanwaltschaft

parteispenden-e-mail: dornauer geht doch nicht zur staatsanwaltschaftDie Neos hätten der Polizei das Schreiben bereits übergeben, sagt der Tiroler SPÖ-Chef, der ein anonymes Schreiben über angebliche illegale Parteispenden an die ÖVP-Politikerin Barbara Thaler..
Quelle: DiePresse.com

Der enge Freund und Berater, den Salvini nicht kennen will

der enge freund und berater, den salvini nicht kennen willGianluca Savoini ist als Mitarbeiter von Italiens Innenministers Salvini nach Moskau gereist, dort soll er über illegale Parteispenden verhandelt haben – der Staatsanwalt ermittelt. Die Behauptung..
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken