Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kataloniens Separatisten: Immer mit der Ruhe – Puigdemonts Widersacher setzt auf Beharrlichkeit

Regierungschef Pere Aragones agiert im Windschatten des Getöses, das Carles Puigdemont von Belgien aus veranstaltet. Mit Erfolg.
Quelle: Basler Zeitung

Katalonien: Beharrlicher Leisetreter

katalonien: beharrlicher leisetreterKataloniens Regierungschef Pere Aragonès agiert im Windschatten des Getöses, das Carles Puigdemont von Belgien aus veranstaltet. Mit Erfolg.
Quelle: sueddeutsche.de

puigdemont Video Ergebnisse

News video: Spanisches Oberstes Gericht leitet Untersuchung gegen Puigdemont ein

Spanisches Oberstes Gericht leitet Untersuchung gegen Puigdemont ein 00:35

Das spanische Oberste Gericht hat beschlossen, Untersuchungen gegen Carles Puigdemont einzuleiten, wegen Terrorismusdelikten im Zusammenhang mit dem Fall Democratic Tsunami.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanisches Parlament stimmt gegen umstrittenes Amnestiegesetz

Spanisches Parlament stimmt gegen umstrittenes Amnestiegesetz 01:00

Die katalanisch-separatistische Partei von Carles Puigdemont hat sich am Dienstag mit der konservativ-nationalistischen Opposition zusammengetan, um den Text in seiner aktuellen Form zu verhindern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spaniens Sozialisten einigen sich mit katalanischen Separatisten auf Amnestiegesetz

Spaniens Sozialisten einigen sich mit katalanischen Separatisten auf Amnestiegesetz 01:59

Spaniens amtierender Ministerpräsident Pedro Sánchez hat sich die Unterstützung der katalanischen Separatistenpartei von Carles Puigdemont gesichert. Damit könnte der Weg für eine weitere Amtszeit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spaniens Sozialisten erreichen Amnestie-Abkommen mit Kataloniens Separatistenführer Puigdemont

Spaniens Sozialisten erreichen Amnestie-Abkommen mit Kataloniens Separatistenführer Puigdemont 01:02

Bei der schwierigen Regierungsbildung in Spanien hat der amtierende Ministerpräsident Pedro Sánchez eine weitere Hürde genommen. Seine Partei hat ein Amnestie-Abkommen mit Kataloniens..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien - Puigdemont stellt Bedingungen für Sanchez-Wahl

Spanien - Puigdemont stellt Bedingungen für Sanchez-Wahl 01:59

In Spanien hat der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont seine Zustimmung zur Amtseinführung des sozialistischen Ministerpräsidenten Pedro Sanchez an Bedingungen geknüpft. Puigdemont..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Regionalwahlen in Katalonien: Comeback trotz Haftbefehl? Puidgemont hat grosse Pläne

Der frühere katalanische Regierungschef will zurück in die Region. Seine Anhänger nennen Carles Puigdemont immer noch «Präsident».
Quelle: Basler Zeitung

Katalonien: Carles Puigdemont will es noch mal wissen

katalonien: carles puigdemont will es noch mal wissenDer spanische Separatist möchte werden, was er schon mal war: Kataloniens Präsident. Doch seine Kandidatur für die Regionalwahlen im Mai ist riskant - politisch und persönlich.
Quelle: sueddeutsche.de

Separatist soll begnadigt werden: Puigdemont tritt bei Regionalwahl in Katalonien an

separatist soll begnadigt werden: puigdemont tritt bei regionalwahl in katalonien anBald sollen Separatisten, die nach der gescheiterten Abspaltung Kataloniens von Spanien 2017 strafrechtlich verfolgt wurden, begnadigt werden. Dann könnte auch Initiator Puigdemont aus dem Exil..
Quelle: n-tv.de

Katalonien: Puigdemont tritt trotz Haftbefehls bei Regionalwahl an

katalonien: puigdemont tritt trotz haftbefehls bei regionalwahl anDer im Exil lebende katalanische Unabhängigkeitsführer Carles Puigdemont will bei einer Wahl antreten. Sein Ziel sei weiter die Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien.
Quelle: ZEIT Online

Spanien: Carles Puigdemont will zur Regionalwahl in Katalonien antreten

spanien: carles puigdemont will zur regionalwahl in katalonien antretenSeit 2017 lebt der katalanische Unabhängigkeitsbefürworter Puigdemont im Exil. Bei der nächsten Wahl will er dennoch wieder kandidieren.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

„Die begonnene Arbeit zu Ende bringen“: Puigdemont kündigt Kandidatur bei Regionalwahl in Katalonien an

Carles Puigdemont wollte Katalonien 2017 in die Unabhängigkeit führen – und stürzte Spanien damit in eine tiefe politische Krise. Nun will er bei den Regionalwahlen in seiner Heimat antreten.
Quelle: Tagesspiegel

Spanien stimmt für Amnestie: Werden Puigdemont und andere katalanische Separatisten nun freigesprochen?

Mit dem neuen Amnestiegesetz könnten katalanische Separatisten, die 2017 ein rechtswidriges Referendum abhielten, begnadigt werden. Unter ihnen: der im Exil lebende Puigdemont.
Quelle: Tagesspiegel

Puigdemont kündigt Rückkehr nach Spanien an


Quelle: ORF.at

Katalanischer Separatistenführer im Exil: «Bereit, sich verhaften zu lassen»: Puigdemont kündigt Rückkehr für Wahlen an

Der 2017 geflüchtete Separatistenführer Carles Puigdemont kommt zurück nach Spanien. Er will am 12. Mai als Spitzenkandidat bei den Parlamentswahlen in Katalonien antreten – auch wenn er dafür..
Quelle: Basler Zeitung

Katalonien: Spanisches Parlament beschließt umstrittenes Amnestiegesetz

katalonien: spanisches parlament beschließt umstrittenes amnestiegesetzNach langer Debatte hat Spaniens Parlament ein Amnestiegesetz verabschiedet. Damit könnte der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont aus dem Exil zurückkehren.
Quelle: ZEIT Online

Spanien: Terrorismus-Vorwurf gegen Puigdemont

spanien: terrorismus-vorwurf gegen puigdemontDas höchste Gericht Spaniens ermittelt gegen den katalanischen Ex-Präsidenten wegen des Verdachts auf Terrorismus. Das bringt auch Regierungschef Pedro Sánchez in Bedrängnis.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •ORF.at

Spanien: Gericht eröffnet »Terrorismus«-Ermittlungen gegen Carles Puigdemont

2017 strebte Katalonien die Abspaltung von Spanien an, der Aufruhr in der Region bewegte das ganze Land. Ex-Regionalpräsident Puigdemont lebt seit Jahren im Exil, jetzt könnte er in Abwesenheit wegen..
Quelle: Spiegel

Sánchez’ Amnestie-Deal gefährdet: Spanische Justiz leitet Terrorismus-Verfahren gegen Separatistenführer Puigdemont ein

Im Gegenzug für eine Amnestie ließ sich Spaniens Regierungschef Sánchez auch mit Stimmen katalanischer Separatisten wählen. Die verärgerte Justiz legt ihm nun Steine in den Weg.
Quelle: Tagesspiegel

EU droht Spaniens Regierung: Ernste Bedenken gegen Amnestie-Deal mit Separatisten

EU-Kommission, Europaabgeordnete und der spanische Außenbeauftragte Borrell gehen auf Distanz zur Absprache des Premiers Sánchez mit Puigdemont. Droht ein Rechtsstaat-Verfahren?
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken