Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Rettungsschiff „Mare Jonio“ in Italien festgesetzt


Quelle: ORF.at

Italien: Festsetzung von Rettungsschiff aufgehoben


Quelle: sueddeutsche.de

rettungsschiff Video Ergebnisse

News video: Reporterin verbringt 11 Tage auf der Humanity 1 - Menschen retten hautnah

Reporterin verbringt 11 Tage auf der Humanity 1 - Menschen retten hautnah 02:00

Euronews-Reporterin Monica Pinna hat elf Tage auf dem Rettungsschiff Humanity 1 verbracht und die Arbeit der deutschen NGO SOS Humanity verfolgt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lebensgefahr im Mittelmeer: Ocean Viking nimmt mehr als 600 Menschen auf

Lebensgefahr im Mittelmeer: Ocean Viking nimmt mehr als 600 Menschen auf 01:00

Das Rettungsschiff "Ocean Viking" hat nach Angaben der NGO SOS Méditerranée bei 15 Einsätzen mehr als 600 Menschen "aus seeuntüchtigen kleinen Booten" im Mittelmeer gerettet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Rettungsmission: Rettungsschiff Geo Barents befürchtet Sanktionen

Nach Rettungsmission: Rettungsschiff Geo Barents befürchtet Sanktionen 00:35

Nach einer Rettungsmission am Montag ist die Geo Barents im Hafen von Tarent angekommen und befürchtet Sanktionen, da sie gegen ein neues italienisches Dekret verstoßen haben könnte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sea-Watch 3 rettet 222 Menschen im Mittelmeer

Sea-Watch 3 rettet 222 Menschen im Mittelmeer 00:25

Das Rettungsschiff Sea-Watch 3 hat im zentralen Mittelmeer bis zum 3. Juni in den Tagen zuvor bei vier Rettungsaktionen insgesamt 222 Menschen aus Seenot gerettet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Irrfahrt beendet: 210 Geflüchtete verlassen deutsche Sea Watch 3

Irrfahrt beendet: 210 Geflüchtete verlassen deutsche Sea Watch 3 00:25

Sie waren von dem deutschen Rettungsschiff bei fünf verschiedenen Aktionen im Mittelmeer aufgenommen worden. Samstag bekam die Sea Watch die Erlaubnis zum Anlanden in Trapani auf Sizilien.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Nach Rettung von 77 Migranten: Italienisches Gericht hebt Festsetzung von deutschem Rettungsschiff auf

Der Crew wird vorgeworfen, gegen Regeln zur Rettung von Bootsmigranten verstoßen zu haben. Bis zur Anhörung Mitte April sei das Schiff „ab sofort frei“, wie ein Zivilgericht entschied.
Quelle: Tagesspiegel

Italien setzt „Sea-Eye“-Schiff für zwei Monate fest

italien setzt „sea-eye“-schiff für zwei monate festDen Hafen von Reggio Calabria vor Sizilien soll das private Rettungsschiff vorerst nicht mehr verlassen. Am Wochenende hatte die „Sea-Eye 4“ fast 150 Menschen im Mittelmeer aufgegriffen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

145 Migranten an Bord: Italien setzt deutsches Rettungsschiff zwei Monate fest

Die italienischen Behörden lassen die „Sea-Eye“ aus dem Hafen in Reggio Calabria für 60 Tage nicht auslaufen. Auf dem Schiff halten sich mehr als 140 Migranten aus Afrika auf.
Quelle: Tagesspiegel

Flüchtlingshelfer dürfen nicht auslaufen : Italien soll Rettungsschiff „Humanity 1“ festgesetzt haben

Am Wochenende soll das Schiff der Organisation SOS Humanity in eine Auseinandersetzung mit der libyschen Küstenwache geraten sein. Nun muss es offenbar im Hafen bleiben.
Quelle: Tagesspiegel

Fluchtroute Mittelmeer: Rettungsschiff „Ocean Viking“ wieder von Italien festgesetzt

Die Hilfsorganisation SOS Méditerranée hat jüngst 261 Menschen gerettet. Die italienischen Behörden setzten ihr Schiff fest und fordern eine Geldstrafe von mehr als 3000 Euro.
Quelle: Tagesspiegel

Seenotrettung im Mittelmeer: Italienische Behörden setzen Rettungsschiff erneut fest

seenotrettung im mittelmeer: italienische behörden setzen rettungsschiff erneut festDie Crew der "Ocean Viking" rettet Flüchtende aus dem Mittelmeer. Nun wurde das Rettungsschiff erneut festgesetzt, die Hilfsorganisation soll eine Geldstrafe zahlen.
Quelle: ZEIT Online

Italienische Behörden setzen Rettungsschiff „Open Arms“ fest


Quelle: ORF.at

Sea-Watch rettet an Heiligabend 118 Menschen aus dem Mittelmeer

Das private Rettungsschiff »Sea-Watch 5« hat am 24. Dezember in Seenot geratene Menschen vor dem Ertrinken bewahrt, unter ihnen 32 Kinder und Jugendliche. Sie waren auf zwei überfüllten..
Quelle: Spiegel

Seenotrettung: Sea-Eye verklagt Italien wegen Festsetzung von Rettungsschiff

seenotrettung: sea-eye verklagt italien wegen festsetzung von rettungsschiffEnde Oktober hatten italienische Behörden ein Rettungsschiff von Sea-Eye festgesetzt – unbefugt, wie die Hilfsorganisation mitteilte. Man habe Klage eingereicht.
Quelle: ZEIT Online

Seenot im Mittelmeer: Sea-Watch rettet 56 Geflüchtete

Am Montagmorgen kam das Rettungsschiff „Aurora“ 56 Geflüchteten zur Hilfe. Eine Person musste wegen schwerer Dehydrierung medizinisch versorgt werden.
Quelle: Tagesspiegel

Sea-Eye: Italiens Behörden setzen erneut deutsches Rettungsschiff fest

Nicht zum ersten Mal ist das "Sea-Eye"-Rettungsboot aus dem Verkehr gezogen worden. Italien wirft der Organisation vor, Anweisungen der Küstenwache missachtet zu haben.
Quelle: ZEIT Online

Hamburger Hafen: Frauenleiche an den Landungsbrücken aus der Elbe gezogen

Lebloser Körper treibt am Freitagmorgen auf dem Wasser. Taucher und Rettungsschiff bergen die Leiche, die nun obduziert wird.
Quelle: abendblatt.de

„Ocean Explorer“ steckt vor Grönland fest: Kreuzfahrtschiff mit 206 Menschen auf Grund gelaufen

Das Kreuzfahrtschiff „Ocean Explorer“ ist mit 206 Menschen an Bord vor Grönland auf Grund gelaufen. Bis ein Rettungsschiff vor Ort ist, könnte es noch mehrere Tage dauern.
Quelle: Tagesspiegel

Rettungsschiff von SOS Méditerranée: „Ocean Viking“ bringt 440 Menschen an Land

Das Schiff der französischen Hilfsorganisation ist im Hafen von Neapel eingelaufen. Zuvor war bereits ein Teil der Geretteten in Kalabrien von Bord gegangen.
Quelle: Tagesspiegel

Mittelmeer: „Ocean Viking“ rettet innerhalb von zwei Tagen 438 Migranten

Im Mittelmeer zwischen Tunesien und Lampedusa hat die Besatzung der „Ocean Viking“ innerhalb von 48 Stunden 438 Migranten gerettet. Nun steuert das Rettungsschiff den Hafen von Genua an.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken