Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Verfassungsschützer: Müssen „unser Haus in Ordnung bringen“

verfassungsschützer: müssen „unser haus in ordnung bringen“Nachdem in Bayern zwei mutmaßliche russische Spione festgenommen wurden, fordert Thüringens Verfassungsschutzchef Stephan Kramer einen „Bewusstseinswandel“. Sicherheit fange bei jedem selbst an.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Maaßen will Werteunion in den Thüringer Landtag bringen

maaßen will werteunion in den thüringer landtag bringenSchwacher Umfragewert, große Ambitionen: Die Werteunion will in den Thüringer Landtag und Ex-Verfassungsschutzchef Hans Georg Maaßen kann sich sogar das Ministerpräsidentenamt vorstellen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

verfassungsschutzchef Video Ergebnisse

News video: Wie sicher ist die Bundestagswahl? Sicherheitsbehörden warnen vor Manipulationen

Wie sicher ist die Bundestagswahl? Sicherheitsbehörden warnen vor Manipulationen 01:40

Die Einflussversuche seien noch "auf niedrigem Niveau", so der Verfassungsschutzchef. Dennoch gab es bereits Angriffe auf Abgeordnete.
Quelle: Euronews German -

News video: Kramp-Karrenbauer: Habe keinen Ausschluss gefordert

Kramp-Karrenbauer: Habe keinen Ausschluss gefordert 00:58

Berlin, 17.08.19: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat klargestellt, dass sie kein Parteiausschlussverfahren gegen Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen gefordert hat. «Ich habe weder im..
Quelle: DPA -

News video: Rückblick: Krisen und Konflikte - Merkels Jahr 2018

Rückblick: Krisen und Konflikte - Merkels Jahr 2018 02:19

Berlin, 28.12.18: Ein aufregendes Jahr geht zu Ende im politischen Berlin. Vor allem für Angela Merkel. Ihre Kanzlerschaft war des Öfteren gefährdet, in einem Jahr voller politischer Debatten...
Quelle: DPA -

News video: Maaßen Beförderung vom Tisch, Kanzlerin Merkel

Maaßen Beförderung vom Tisch, Kanzlerin Merkel "bedauert zutiefst" 01:44

Nach einer Welle der Empörung in der Bevölkerung, der Opposition und vor allem in der SPD ist die Entscheidung über die Beförderung von Noch-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen revidiert..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merkel soll sich entschieden haben: Maaßen muss gehen!

Merkel soll sich entschieden haben: Maaßen muss gehen! 01:12

Bundeskanzlerin Merkel soll sich dafür entschieden haben, dass Verfassungsschutzchef Maaßen gehen muss. Das schreibt die "Welt", die dies aus Koalitionskreisen erfahren haben will.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Landtagswahl in Thüringen: Werteunion bringt Spitzenkandidatur von Hans-Georg Maaßen ins Spiel

landtagswahl in thüringen: werteunion bringt spitzenkandidatur von hans-georg maaßen ins spielDer frühere Verfassungsschutzchef soll nach dem Willen seiner Parteifreunde Thüringens Landesregierung anführen. In Umfragen stößt seine Partei aber auf wenig Zuspruch.
Quelle: ZEIT Online

Früherer Verfassungsschutzchef: Hans-Georg Maaßen klagt gegen den Verfassungsschutz

früherer verfassungsschutzchef: hans-georg maaßen klagt gegen den verfassungsschutzDer Verfassungsschutz hat Daten zu seinem früheren Chef gespeichert – im Bereich Rechtsextremismus. Maaßen sieht das als "Beobachtung von Regierungsgegnern".
Quelle: ZEIT Online

Verfassungsschutzchef: Kramer warnt vor Radikalisierung des Linksextremismus

verfassungsschutzchef: kramer warnt vor radikalisierung des linksextremismus
Quelle: ZEIT Online

„Sound der Demokratieverächter“: Thüringens Verfassungsschutzchef tadelt Höcke für radikale Parolen

Die Rhetorik des thüringischen AfD-Vorsitzenden stößt dem Landesverfassungsschutzchef sauer auf. Abermals rechtfertigt er die Einstufung der Partei als „erwiesen rechtsextrem“.
Quelle: Tagesspiegel

Verfassungsschutzchef: Kramer fordert Selbstkritik in der Politik

verfassungsschutzchef: kramer fordert selbstkritik in der politik
Quelle: ZEIT Online

Nach Parteigründung der Werteunion: CDU will Maaßens „Schnuppermitglieder“ rauswerfen

Die Werteunion um Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wirbt um Wähler rechts von der Union. Deshalb will die CDU nun konsequent gegen Überläufer aus den eigenen Reihen vorgehen.
Quelle: Tagesspiegel

G7-Außenminister fordern Aufklärung: Verfassungsschutzchef Haldenwang glaubt beim Zeitpunkt von Nawalnys Tod nicht an Zufall

Das Entsetzen nach dem Tod von Kreml-Kritiker Nawalny ist groß. Verfassungsschutzchef Haldenwang schließt nicht aus, dass der Zeitpunkt gezielt gewählt wurde. Und damit ist er nicht allein.
Quelle: Tagesspiegel

Sorge vor russischer Spionage: Verfassungsschützer erwägt Sicherheitsüberprüfung bestimmter Abgeordneter

Könnte Russland über AfD-Abgeordnete an geheime Informationen aus dem Bundestag kommen? Thüringens Verfassungsschutzchef Kramer spricht sich für Sicherheitsüberprüfungen aus.
Quelle: Tagesspiegel

Stiftung in Zug: Bekannter SVPler verbündet sich mit deutschem Rechts­aussenpolitiker Maassen

Alt-Nationalrat Claudio Zanetti ist neu Stiftungsrat der Atlantis-Stiftung in Zug, die vom umstrittenen deutschen Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maassen gegründet wurde. Maassen erklärt seine..
Quelle: Basler Zeitung

Verfassungsschutzchef: "Björn Höcke meint, was er sagt"

verfassungsschutzchef: björn höcke meint, was er sagtThüringens Verfassungschutz stuft den Landesverband von Björn Höcke als „gesichert rechtsextremistisch“ ein. Warum man ihre unverhohlene Nazi-Ideologie ernst nehmen sollte.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Wollen eine Politikwende": Werteunion zeigt sich offen für AfD-Initiativen

wollen eine politikwende: werteunion zeigt sich offen für afd-initiativenDie ultrakonservative Werteunion will eine Partei werden und die soll laut Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen nicht in die Opposition, sondern regieren. Auch zur AfD äußert sich der..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken