Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: SPD-Chef: Corona-Krise nur mit höheren Steuern zu bewältigen

SPD-Chef: Corona-Krise nur mit höheren Steuern zu bewältigen 01:21

DPA
Berlin, 15.05.20: Die Corona-Krise lässt sich aus Sicht der SPD-Spitze nur mit höheren Steuern und Abgaben bewältigen. Parteichef Norbert Walter-Borjans sagte der «Passauer Neuen Presse»: Wenn der Staat seine Neuverschuldung in Grenzen halten..

Video: Nach GroKo-Treffen: SPD sendet Kooperationssignale

Nach GroKo-Treffen: SPD sendet Kooperationssignale 00:55

DPA
Berlin, 20.12.19: Union und SPD wollen im neuen Jahr die drängenden Probleme gemeinsam angehen. Beim ersten Koalitionsausschuss mit dem neuen SPD-Spitzenduo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Kanzleramt habe man sich , wie es im Anschluss..

Video: Sarrazin gelassen: Habe keine SPD-Grundsätze verletzt

Sarrazin gelassen: Habe keine SPD-Grundsätze verletzt 00:59

DPA
Berlin, 17.12.18: Der Autor und frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hat gelassen auf das erneute Ausschlussverfahren der SPD gegen ihn reagiert. Der Beschluss des SPD-Parteivorstands sei «Teil des innerparteilichen Machtkampfes um die..

Video: SPD: Regierung oder Opposition? | DW Deutsch

SPD: Regierung oder Opposition? | DW Deutsch 04:58

DW (Deutsch)
Die Sozialdemokraten entscheiden über eine große Koalition mit Angela Merkel. Ein tiefer Riss geht durch die Partei. Die SPD-Spitze kämpft um eine erneute Regierungsbeteiligung, viele junge Mitglieder für einen Neuanfang in der Opposition. Mehr..

Video: Kaltblütige Süffisanz: Nahles' Abschiedsworte für Schulz

Kaltblütige Süffisanz: Nahles' Abschiedsworte für Schulz 01:05

Euronews German
Martin Schulz hat dem Druck der eigenen Partei nachgegeben und seinen Verzicht auf das Amt des Außenministers in der neuen deutschen Regierung erklärt. Seine designierte Nachfolgerin an der SPD-Spitze, Andrea Nahles, meint, Schulz‘ Entscheidung..

Video: SPD und CDU/CSU: Schwierige Koalitionsverhandlungen voraus

SPD und CDU/CSU: Schwierige Koalitionsverhandlungen voraus 01:23

Euronews German
Die SPD wird Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU aufnehmen, um doch noch eine Regierung für Deutschland auf die Beine zu stellen. Die Partei stimmte am Sonntag für die Verhandlungen, aber die, so viel ist klar, die werden nicht einfach werden...

Video: SPD-Chef Martin Schulz wirbt für neue Groko

SPD-Chef Martin Schulz wirbt für neue Groko 01:18

Euronews German
Martin Schulz auf Werbetour: Der SPD-Chef will seine Partei davon überzeugen, mit der Union über eine Neuauflage der Groko zu verhandeln - dabei hatte er nach der Bundestagswahl ein erneutes Bündnis mit der Union noch abgelehnt und sich für..

Video: Grünes Licht von SPD für Sondierungsgespräche mit CDU/CSU

Grünes Licht von SPD für Sondierungsgespräche mit CDU/CSU 01:08

Euronews German
Jetzt doch: Die SPD-Spitze hat grünes Licht für die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU über eine Regierungsbildung gegeben.  Das beschloss der Parteivorstand in Berlin, wie die Deutsche Presse-Agentur aus SPD-Kreisen erfuhr. Mehr dazu in Kürze..

Video: Regierungskrise: Gespaltene SPD gesprächsbereit

Regierungskrise: Gespaltene SPD gesprächsbereit 00:58

Euronews German
Die SPD-Spitze hat ihre Gesprächsbereitschaft zur Lösung der Regierungskrise in Deutschland unterstrichen. Eine strategische Entscheidung soll nächste Woche fallen. Der SPD-Landesvorsitzende von Sachsen-Anhalt, Burkhard Lischka kommentierte die..

Video: Martin Schulz, Hoffnungsträger aus Würselen | DW Nachrichten

Martin Schulz, Hoffnungsträger aus Würselen | DW Nachrichten 01:44

DW (Deutsch)
Die SPD-Spitze hat Martin Schulz zu ihrem Kanzlerkandidaten gekürt. Der ehemalige Europapolitiker gilt als bodenständig, als ein "Mann des Volkes" - auch in seiner Heimatstadt Würselen bei Aachen, in der er von 1987 bis 1998 Bürgermeister..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken