Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Einheitliche Maskenpflicht an Schulen und in Betrieben?

Einheitliche Maskenpflicht an Schulen und in Betrieben? 01:34

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Über eine einheitliche Maskenpflicht an Schulen und in Betrieben wird aufgrund der steigenden Zahlen der Neuinfektionen mit dem Coronavirus nun debattiert. Während sich CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer dafür ausspricht, gibt es aber auch..

Video: Kein Helau und Alaaf? - Karneval in der Pandemie

Kein Helau und Alaaf? - Karneval in der Pandemie 00:51

DPA
Berlin, 20.08.20: Vor dem Hintergrund der steigenden Corona-Infektionszahlen wird weiter über Einschränkungen bei Veranstaltungen und Festen diskutiert. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer forderte beispielsweise eine rasche Entscheidung über..

Video: Kramp-Karrenbauer: CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidatur

Kramp-Karrenbauer: CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidatur 01:07

DPA
Berlin, 20.07.20: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer rechnet fest damit, dass ihr Nachfolger im Parteivorsitz auch Kanzlerkandidat der Union werden will. Der Deutschen Presse-Agentur sagte sie: O-Ton Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Vorsitzende..

Video: CDU-Chefin will zehn Wochen Lohnfortzahlung für Eltern

CDU-Chefin will zehn Wochen Lohnfortzahlung für Eltern 01:02

DPA
Berlin/Saarbrücken, 18.05.20: Die CDU-Spitze öffnet sich für Forderungen der SPD, Familien in der Corona-Krise länger und stärker zu unterstützen. Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer befürwortet, dafür den Anspruch auf..

Video: GroKo: Neue Corona-Hilfen für Kurzarbeit, Schulen,

GroKo: Neue Corona-Hilfen für Kurzarbeit, Schulen, 01:35

DPA
Berlin, 22.04.20: Mit neuen milliardenschweren Hilfen für Arbeitnehmer, Gastronomiebetriebe, Unternehmen und Schulen will die große Koalition die massiven Folgen der Corona-Krise abmildern. Es waren «sehr intensive Verhandlungen», bei denen es um..

Video: Kramp-Karrenbauer will einheitliche Corona-Ausstiegsregeln

Kramp-Karrenbauer will einheitliche Corona-Ausstiegsregeln 01:02

DPA
Berlin, 13.04.20: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer pocht auf ein möglichst einheitliches Vorgehen bei einem schrittweisen Ausstieg aus den harten Corona-Beschränkungen nach den Osterferien. O-TON Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU),..

Video: K-Frage bei der Union: Merz vor Söder und Röttgen

K-Frage bei der Union: Merz vor Söder und Röttgen 01:28

DPA
Berlin, 24.02.20: Nach Beratung der CDU-Gremien über das weitere Verfahren bei der Neubesetzung des Parteivorsitzes wurde heute bekannt, dass der neue Vorsitzende auf einem Sonderparteitag am 25. April in Berlin geählt wird. Endgültig steht noch..

Video: Röttgen: Zukunft der CDU «muss offen erfolgen»

Röttgen: Zukunft der CDU «muss offen erfolgen» 01:05

DPA
Berlin, 19.02.20: Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat am Mittwoch die scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zu einem etwa einstündigen Gespräch in Berlin getroffen. Röttgen sprach von einem guten und freundlichen Gespräch mit..

Video: Söder: CDU-Vorsitz das eine, Kanzlerkandidatur das andere

Söder: CDU-Vorsitz das eine, Kanzlerkandidatur das andere 00:48

DPA
Berlin, 17.02.20: Die Entscheidung über den CDU-Vorsitz ist aus Sicht von CSU-Chef Markus Söder noch keine über die Kanzlerkandidatur der Union. Am Sonntagabend in der ARD-Sendung «Anne Will» sagte Söder: «Der Parteivorsitz ist das eine. Aber..

Video: GroKo: Kramp-Karrenbauer und Scholz setzen auf Fortbestand

GroKo: Kramp-Karrenbauer und Scholz setzen auf Fortbestand 01:49

DPA
Berlin, 11.02.20: O-TON Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU «Ich werde mich nicht um eine Kanzlerkandidatur bewerben.» Auch nach dem angekündigtem Rückzug von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und ihrem Verzicht auf eine Kanzlerkandidatur gehen..

Video: Kanzlerkandidatur und Vorsitz: Kramp-Karrenbauer verzichtet

Kanzlerkandidatur und Vorsitz: Kramp-Karrenbauer verzichtet 00:51

DPA
Berlin, 10.02.20: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verzichtet auf eine Kanzlerkandidatur und wird auch den Parteivorsitz abgeben. Einem CDU-Sprecher zufolge habe dies Kramp-Karrenbauer am Montag im CDU-Präsidium mitgeteil. Grund für diese..

Video: Wahldebakel in Thüringen: So verzwickt ist die Lage

Wahldebakel in Thüringen: So verzwickt ist die Lage 01:40

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Wahldebakel in Thüringen wird nach einer Lösung gesucht. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer versucht es mit klaren Ansagen für die Landespartei.View on euronews

Video: CDU fordert Kompromisskandidaten in Thüringen

CDU fordert Kompromisskandidaten in Thüringen 01:05

DPA
Berlin/Erfurt , 07.02.20: Die CDU-Bundesspitze hat zur Lösung der Krise in Thüringen einen Kompromisskandidaten von Grünen oder SPD für das Amt des Ministerpräsidenten gefordert. Wie CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer am Freitag nach einer..

Video: Parteitag feiert CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer

Parteitag feiert CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer 01:25

DPA
Leipzig, 22.11.19: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat angesichts andauernder Kritik die Machtfrage gestellt - und sie vorerst für sich entschieden. Wenn die Partei nicht bereit sei, ihren Kurs mitzugehen, solle sie dies beim Parteitag..

Video: Sahelzone: Kramp-Karrenbauer will mehr Engagement prüfen

Sahelzone: Kramp-Karrenbauer will mehr Engagement prüfen 01:25

DPA
Niamey, 07.10.19: Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat einen Besuch bei deutschen Soldaten in Westafrika begonnen. Zu ihren Stationen zählt auch der Niger. Die Bundeswehr unterhält dort einen Luftransportstützpunkt, der ein..

Video: Kramp-Karrenbauer: Habe keinen Ausschluss gefordert

Kramp-Karrenbauer: Habe keinen Ausschluss gefordert 00:58

DPA
Berlin, 17.08.19: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat klargestellt, dass sie kein Parteiausschlussverfahren gegen Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen gefordert hat. «Ich habe weder im Interview noch an anderer Stelle ein..

Video: Kramp-Karrenbauer bringt CDU-Ausschluss von Maaßen ins Spiel

Kramp-Karrenbauer bringt CDU-Ausschluss von Maaßen ins Spiel 01:31

DPA
Berlin, 17.08.19: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bringt im Fall des umstrittenen Ex-Verfassungsschutzchefs und CDU-Mitglieds Hans-Georg Maaßen ein Parteiausschlussverfahren ins Spiel. Den Zeitungen der Funke Mediengruppe sagte die..

Video: Kramp-Karrenbauer hofft auf «ungeschönten Bericht»

Kramp-Karrenbauer hofft auf «ungeschönten Bericht» 00:54

DPA
Celle, 24.07.19: Annegret Kramp-Karrenbauer hat bei ihrem ersten Truppenbesuch als Verteidigungsministerin den Austausch mit Soldaten und Ausbildern gesucht. Im niedersächsischen Celle sagte die CDU-Chefin am Mittwoch, sie hoffe auf «einen..

Video: SPD-Ablehnung von der Leyens hat Nachspiel in der Koalition

SPD-Ablehnung von der Leyens hat Nachspiel in der Koalition 01:12

DPA
Berlin, 17.07.19: Die Ablehnung der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen durch die SPD wird ein Nachspiel in der Koalition haben. Das hat CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer am Dienstag in den ARD-«Tagesthemen» angekündigt. Texttafel..

Video: Weidel: Kramp-Karrenbauer spaltet mit Anti-AfD-Kurs die CDU

Weidel: Kramp-Karrenbauer spaltet mit Anti-AfD-Kurs die CDU 01:21

DPA
Berlin, 24.06.19: In der Frage der Zusammenarbeit mit ihrer Partei sieht die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel bei der CDU keine klare Linie. O-TON Alice Weidel, AfD-Fraktionsvorsitzende «Also, die CDU ist momentan - auch nach dieser Aktion von..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken