Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Spanien und der Faschismus: Franco-Anhänger Primo de Rivera umgebettet

Spanien und der Faschismus: Franco-Anhänger Primo de Rivera umgebettet 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Spanien sind die sterblichen Überreste des Gründers der faschistischen Falange-Bewegung, José Antonio Primo de Rivera, aus dem sogenannten "Tal der Gefallenen" entfernt worden.

Video: Serbien: Der Staat schützt Mladic-Graffiti

Serbien: Der Staat schützt Mladic-Graffiti 04:00

DW (Deutsch)
"General, deiner Mutter sei Dank" - so die Botschaft unter dem Bild des ehemaligen Befehlshabers der Armee der bosnischen Serben, Ratko Mladic, auf einer Belgrader Mauer. Am Internationalen Tag gegen Faschismus wollten Aktivisten dieses Wandgemälde..

Video: 50.000 Menschen protestieren in Rom gegen Faschismus

50.000 Menschen protestieren in Rom gegen Faschismus 01:16

euronews (auf Deutsch)
Nach den Ausschreitungen durch rechtsradikale Gruppen am vergangenen Wochenende haben in Rom Zehntausende Menschen aus ganz Italien gegen Faschismus demonstriert.

Video: Nach Neo-Nazi-Angriff auf Gewerkschaft: Zehntausende demonstrieren in Rom gegen Faschismus

Nach Neo-Nazi-Angriff auf Gewerkschaft: Zehntausende demonstrieren in Rom gegen Faschismus 00:25

euronews (auf Deutsch)
Am vergangenen Samstag griffen Rechtsradikale die Gewerkschaft CGIL an. Nun forderten Zehntausende: "Nie mehr Faschismus."

Video: Lula: Brasilien hat 2022 die Wahl zwischen

Lula: Brasilien hat 2022 die Wahl zwischen "Demokratie und Faschismus" 11:50

Euronews German
Der ehemalige brasilianische Präsident nennt Bolsonaro im euronews-Gespräch einen Massenmörder und wirbt für das Mercosur-Handelsabkommen.

Video: Schock nach Messerattacke von Nizza: offenbar 21-Jähriger Angreifer

Schock nach Messerattacke von Nizza: offenbar 21-Jähriger Angreifer 01:50

euronews (auf Deutsch)
Der Bürgermeister von Nizza, Christian Estrosi, spricht von "Islamo-Faschismus".View on euronews

Video: Spanischer Diktator Franco aus dem Grab geholt

Spanischer Diktator Franco aus dem Grab geholt 00:48

DPA
Madrid, 24.10.19: Die sterblichen Überreste des spanischen Diktators Francisco Franco sind trotz großer Proteste aus dem Grab geholt worden. Das Grab befindet sich bisher in einer riesigen Basilika, die von Zwangsarbeitern noch zu Lebzeiten Francos..

Video: Brüssel: Kein Platz für Rechtsextreme

Brüssel: Kein Platz für Rechtsextreme 02:14

euronews (auf Deutsch)
Zwischen 4000 und 5000 Demonstranten versammelten sich in Brüssel - mit einer klaren Botschaft: Faschismus hat in Belgien und Europa keinen Platz.

Video: Brasilien: Proteste gegen den neu gewählten Präsidenten

Brasilien: Proteste gegen den neu gewählten Präsidenten 00:50

euronews (auf Deutsch)
In Sao Paulo marschierten mehrere tausend Menschen entlang der zentralen Paulista Avenue, viele von ihnen mit Anti-Faschismus-Bannern in den Händen und in Regenbogenflaggen gehüllt.

Video: Moscovici warnt nach italienischem

Moscovici warnt nach italienischem "Schuh-Protest" vor Faschismus 00:20

euronews (auf Deutsch)
Wer Texte und Entscheidungen mit Füßen trete, respektiere weder Regeln noch Institutionen und Demokratie.

Video: Rotarmisten-Denkmal in Legnica demontiert

Rotarmisten-Denkmal in Legnica demontiert 00:51

Euronews German
Symbolisches Ende einer polnisch-sowjetischen Freundschaft: In Legnica im Südwesten Polens haben die Behörden ein Rotarmisten-Denkmal von 1951 demontieren lassen, dass einen Handschlag zwischen einem polnischen und einem Soldaten der Roten Armee..

Video: Demos gegen Rassismus in Italien

Demos gegen Rassismus in Italien 00:50

Euronews German
Rund eine Woche vor den Wahlen in Italien ist die politische Stimmung im Land angespannt. Italienische Parteien haben in den Großstädten des Landes zu Demonstrationen aufgerufen. In der Hauptstadt Rom fand die größte Kundgebung statt. Zehntausende..

Video: Italien: Parteien rufen zu Demonstrationen auf

Italien: Parteien rufen zu Demonstrationen auf 01:00

Euronews German
Rund eine Woche vor den Wahlen in Italien ist die politische Stimmung im Land angespannt. Viele Italiener befürchten ein Erstarken des Neo-Faschismus und haben Angst, dass sich die negative Einstellung mancher Italiener zu Migranten weiter..

Video: Reaktionen auf Trumps "Dreckloch"-Bemerkung

Reaktionen auf Trumps "Dreckloch"-Bemerkung 01:36

Euronews German
Seine “Dreckloch”-Bemerkungen über manche Länder, aus denen unliebsame Einwanderer kommen, bestreitet Donald Trump inzwischen. Ein anwesender Senator bleibt aber dabei, dass das Wort in einer Besprechung, in der es um Einwanderung ging, genauso..

Video: 100 Jahre im Rückblick

100 Jahre im Rückblick 01:29

Euronews German
2018, ein Jahr in dem wichtige Ereignisse der modernen Geschichte ihren hundertsten Jahrestag feiern. 1918 haben Frauen in vielen Ländern Europas, unter anderem in Deutschland, nach jahrelangen Protesten und Widerstand ihr Wahlrecht bekommen und zum..

Video: Barcelona: Kundgebungen für und gegen Abspaltung

Barcelona: Kundgebungen für und gegen Abspaltung 01:16

Euronews German
In Barcelona haben sowohl Gegner als auch Befürworter einer katalanischen Unabhängigkeit demonstriert. Bei den Gegnern einer Abspaltung spricht eine Demonstrantin von Anarchisten, die mit ihrem Bemühen um Unabhängigkeit das Land zerstören..

Video: Griechenland: Gedenken an Neonazi-Opfer

Griechenland: Gedenken an Neonazi-Opfer 01:21

euronews (auf Deutsch)
Mit Protesten haben in Griechenland erneut zahlreiche Menschen des Mordes an einem Rapper durch einen Neonazi gedacht. In einem Vorort von Piräus bewarfen Autonome Sicherheitskräfte mit Brandflaschen und Steinen. Zwei Menschen wurden der Polizei..

Video: Widerstand in der griechischen Diktatur | DokFilm

Widerstand in der griechischen Diktatur | DokFilm 42:30

DW (Deutsch)
Die Deutsche Welle war während des Militärregimes der meist gehörte Sender des Landes. Der Film erzählt die Geschichte der Männer und Frauen, die das griechische Programm geschaffen - und mit Worten gegen Faschismus und Folter gekämpft..

Video: Die Proteste gegen den Ausgang des Referendums in der Türkei gehen weiter

Die Proteste gegen den Ausgang des Referendums in der Türkei gehen weiter 00:59

Euronews German
In mehreren Städten der Türkei haben erneut Tausende gegen den Ausgang des von Staatspräsident Erdogan initiierten Referendums über ein Präsidialsystem protestiert. Wie hier in der Hauptstadt Ankara skandierte die Menge: “Das ist erst der..

Video: Spanien: Francos Name soll weg | Fokus Europa

Spanien: Francos Name soll weg | Fokus Europa 03:54

DW (Deutsch)
Noch immer tragen Straßen und Plätze Namen von Francos Generälen aus der Zeit der Diktatur. Das wollen viele Opfer des Regimes nach mehr als 40 Jahre endlich ändern. Doch viele Bürger wehren sich gegen die Aufarbeitung des Faschismus in..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken