Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Hepatitis - so kann man sich schützen

Hepatitis - so kann man sich schützen 02:15

DW (Deutsch)
Hepatitis-Viren schädigen die Leber. Die Folgen können Leberzirrhose und Krebs sein. Die Viren werden durch unsauberes Wasser, ungeschützten Sex oder mangelnde Hygiene bei Spritzen oder Nadeln übertragen. Wie schützt man sich am besten?

Video: 3 Viren gleichzeitig? Ärzte nach

3 Viren gleichzeitig? Ärzte nach "Flurona"-Todesfällen in Rumänien besorgt 01:08

euronews (auf Deutsch)
Wer in diesem Jahr die Grippe hatte, weiß, dass das Virus es in diesem Jahr in sich hat. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen Menschen mit dem Coronavirus und gleichzeitig Influenza infiziert sind - eine heftige Kombination, die für manche..

Video: WHO sorgt sich über Rückgang von Coronatest-Zahlen

WHO sorgt sich über Rückgang von Coronatest-Zahlen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die Datenbanken der WHO erhielten immer weniger Informationen über Infektionen und Gen-Sequenzierungen von entdeckten Viren, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus

Video: Der Kampf gegen tödliche Erreger

Der Kampf gegen tödliche Erreger 02:35

DW (Deutsch)
Viren, Bakterien, Pilze - unser Körper hat viele Feinde. Doch dank des Immunsystems weiß er sich zu wehren. Dabei steht viel auf dem Spiel, denn auf mikroskopischer Ebene entscheidet sich, ob wir krank werden oder nicht.

Video: Faktencheck: Hat die EU Genversuche an Menschen erlaubt?

Faktencheck: Hat die EU Genversuche an Menschen erlaubt? 01:01

DPA - EMEA
In einer EU-Verordnung von Juli 2020 geht es um die Voraussetzungen für klinische Tests von Impfungen, die genetisch veränderte Organismen (GVO) enthalten. Demnach dürfen Tests mit Impfstoffen, die gentechnisch veränderte Organismen enthalten,..

Video: Faktencheck: Blutspendeverbot nach Corona-Impfung?

Faktencheck: Blutspendeverbot nach Corona-Impfung? 00:54

DPA - EMEA
Ein solches Verbot gibt es nicht. Geimpfte dürfen Blut spenden. Die Corona-Impfstoffe enthalten keine vermehrungsfähigen Viren. Außerdem werden sie in den Muskel, nicht in die Blutbahn gespritzt. Blutspendedienste empfehlen, sich nach der..

Video: Neue Gesichtsmaske erkennt Corona-Viren im Atem

Neue Gesichtsmaske erkennt Corona-Viren im Atem 01:06

Wochit Spanish
Neue Gesichtsmaske erkennt Corona-Viren im Atem

Video: Wichtiger denn je: Internationaler Tag der Händehygiene

Wichtiger denn je: Internationaler Tag der Händehygiene 00:46

Flying Media
Am 5. Mai dreht sich alles um saubere Hände. Zumindest wenn es nach der Weltgesundheitsorganisation WHO geht, die dieses Datum 2009 zum Internationalen Tag der Händehygiene bzw. Welthandhygienetag erklärt hat. Warum am 05.05? Das Datum steht..

Video: Studie: Leicht veränderte Symptome bei britischer Mutation

Studie: Leicht veränderte Symptome bei britischer Mutation 00:59

DPA - EMEA
London, 27.01.21: Einer Studie der britischen Statistikbehörde zufolge sind die Symptome bei der zuerst in Großbritannien entdeckten Coronavirus-Variante leicht anders als bei der bislang vorherrschenden. Husten, Müdigkeit, Gliederschmerzen und..

Video: Zecken sorgen für FSME-Hoch

Zecken sorgen für FSME-Hoch 01:51

mediahype
Die Zahl der FSME-Erkrankungen mit 704 gerade so hoch wie noch nie. Auch in dem Feriengebiet von Familie Wagner sind einige Fälle aufgetreten. Dabei möchte die fünfköpfige Familie dieses Jahr endlich mal wieder in den Urlaub fahren. Wegen der..

Video: Nach Corona: Nur wenige wollen zurück ins Großraumbüro

Nach Corona: Nur wenige wollen zurück ins Großraumbüro 01:17

BizDaily - Freshclip GmbH
Eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom ergab, dass nur wenige Arbeitnehmer nach der Corona-Krise zurück in ein Großraumbüro möchten. Viele Erwerbstätige wünschen sich demnach ein Einzelbüro oder die Möglichkeit,..

Video: Achtung Zecken! Die gefährliche FSME breitet sich aus

Achtung Zecken! Die gefährliche FSME breitet sich aus 01:51

BizDaily - Freshclip GmbH
Die Zahl der FSME-Erkrankungen ist mit 704 gerade so hoch wie noch nie. Auch in den Feriengebieten sind Fälle aufgetreten. Dabei möchten viele Familie dieses Jahr endlich mal wieder in den Urlaub fahren. Wegen der Corona-Pandemie bleiben die meisten..

Video: Achtung Zecken - Die gefährliche FSME breitet sich aus

Achtung Zecken - Die gefährliche FSME breitet sich aus 01:51

mediahype
Die Zahl der FSME-Erkrankungen mit 704 gerade so hoch wie noch nie. Auch in dem Feriengebiet von Familie Wagner sind einige Fälle aufgetreten. Dabei möchte die fünfköpfige Familie dieses Jahr endlich mal wieder in den Urlaub fahren. Wegen der..

Video: Virus-Mutation: was ist das?

Virus-Mutation: was ist das? 00:58

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Schon immer haben Viren und andere Zellen bei der Teilung mutiert. Welchen Effekt das haben kann, erklären wir im Video.

Video: Corona-Ausbruch in Kita in Baden-Württemberg

Corona-Ausbruch in Kita in Baden-Württemberg 00:52

Ippen Digital GmbH & Co. KG
In einer Kita in Baden-Württemberg hat es einen Ausbruch mit mutierten Viren gegeben. Durch zusätzliche Schnelltests soll die Notbetreuung aufrecht erhalten werden.

Video: Hygiene am Steuer: So hältst du dein Auto frei von Coronaviren

Hygiene am Steuer: So hältst du dein Auto frei von Coronaviren 01:14

Spot on News STUDIO
Auch das Auto kann ein Ansammlungsort für Viren sein. Deswegen solltest du es regelmäßig säubern und desinfizieren. Darauf musst du besonders achten.

Video: Nach Lockdown: Rückgang vieler Infektionskrankheiten

Nach Lockdown: Rückgang vieler Infektionskrankheiten 00:54

DPA
Berlin, 11.01.20: Nach dem ersten Lockdown in der Corona-Pandemie 2020 haben die gemeldeten Fallzahlen vieler anderer Infektionskrankheiten um gut ein Drittel abgenommen. Das geht aus einer Analyse des Robert Koch Instituts hervor. Für diese wurden..

Video: Was die neue Corona-Variante für Deutschland bedeuten könnte

Was die neue Corona-Variante für Deutschland bedeuten könnte 01:13

DPA
Berlin, 05.01.21: Es sind minimale Veränderungen im Erbgut, doch die haben es in sich: Bestimmte neue Varianten des Coronavirus Sars-CoV-2 verbreiten sich schneller als die anfangs kursierenden. Die Folge: mehr Infizierte, mehr Kranke, eine höhere..

Video: Faktencheck: Können Geschenke Viren übertragen?

Faktencheck: Können Geschenke Viren übertragen? 00:57

DPA
Berlin, 21.12.20: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür: Geschenke werden liebevoll verpackt, Weihnachtskärtchen geschrieben und dann ab unter den Tannenbaum oder zur Post. Doch ist in der Corona-Zeit dabei womöglich Vorsicht geboten? Behauptung:..

Video: Covid-19: Diese Maske schützt ein Jahr und tötet 99 % der Viren

Covid-19: Diese Maske schützt ein Jahr und tötet 99 % der Viren 01:12

Cerise Media German
Covid-19: Diese Maske schützt ein Jahr und tötet 99 % der Viren

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken