Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Digitalpakt Schule: Bund-Länder-Streit über Schuldigitalisierung eskaliert   Digitalisierung an Schulen: Digitalpakt 2.0 in letzter Minute gerettet   Bund-Länder-Streit über Digitalpakt kocht wieder hoch   Schul-Digitalisierung: Bund-Länder-Streit über Digitalpakt kocht wieder hoch  

Digitalpakt Schule: Bund-Länder-Streit über Schuldigitalisierung eskaliert

digitalpakt schule: bund-länder-streit über schuldigitalisierung eskaliert
Quelle: ZEIT Online

Nach dem Krisentreffen der Kultusminister: Neue Hoffnung für den Digitalpakt 2.0.

Berlins Bildungssenatorin nennt das Vorgehen von FDP-Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger „unverantwortlich“. Der Lehrkräfteverband fordert rasche Klärung und Sicherheit für die Schulen.
Quelle: Tagesspiegel

Digitalpakt Video Ergebnisse

News video: Das sind die größten Baustellen an Deutschlands Schulen

Das sind die größten Baustellen an Deutschlands Schulen 01:46

Berlin 26.08.21: Die Corona-Krise hat viele Probleme an den Schulen aufgedeckt und manche verschärft: fehlende Technik, wackeliger Online-Unterricht, lückenhafte Kommunikation. Doch daneben gibt es..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) zum Digitalpakt

Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) zum Digitalpakt 02:03

Berlin, 25.02.19: In der vergangenen Woche hatte sich der Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag im Streit um eine Grundgesetzänderung geeinigt. Diese soll den Weg frei machen für den..
Quelle: DPA -

 

Digitalisierung an Schulen: Digitalpakt 2.0 in letzter Minute gerettet

digitalisierung an schulen: digitalpakt 2.0 in letzter minute gerettetNach heftigem Streit stand der Digitalpakt für die Schulen nach SPIEGEL-Informationen kurz vor dem Scheitern. Erst ein Krisengespräch zwischen Bund und Ländern brachte die Rettung in letzter Minute...
Quelle: Spiegel

Karin Prien übt scharfe Kritik: „Das ein knallharter Vertrauensbruch durch Ministerin Stark-Watzinger“

Die CDU-Ministerin wirft der BMBF-Chefin vor, die Verhandlungen um den Digitalpakt 2.0 massiv zu gefährden. Gleichzeitig sage der Bund mehrere Verhandlungstermine ab.
Quelle: Tagesspiegel

Bund-Länder-Streit über Digitalpakt kocht wieder hoch

bund-länder-streit über digitalpakt kocht wieder hochDie Schul-Digitalisierung soll über einen zweiten Digitalpakt mit viel Geld vom Bund fortgeführt werden. In den Ländern gibt es nun erneut Zweifel, ob Berlin sich an die Zusage hält.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Digitalpakt Schule: Land nutzt fast alle Mittel

digitalpakt schule: land nutzt fast alle mittelMit dem Digitalpakt Schule will der Bund die Länder beim technischen Ausbau der Schulen unterstützen. Der Norden hat mittlerweile das Geld fast komplett verplant - abgerufen wurde bisher nicht alles.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Digitalisierung an Schulen: Deutschland löst sich nur (langsam) aus der Kreidezeit

»Unwürdig für das Jahr 2024«, schimpft der Verband Bildung und Erziehung: Laut einer Umfrage haben zehn Prozent der Schulen noch keine Klassensätze mit digitalen Geräten – und der Digitalpakt..
Quelle: Spiegel

Investitionsprogramm: Digitalpakt: Tempo beim Mittelabruf gefragt

investitionsprogramm: digitalpakt: tempo beim mittelabruf gefragt
Quelle: ZEIT Online

Digitalpakt 2.0, Bafög-Reform und Co.: So steht es um die bildungspolitischen Großprojekte der Ampel

2024 könnte das Jahr der Bildungspolitik in Deutschland werden. Könnte – und müsste. Aber was ist wirklich zu erwarten?
Quelle: Spiegel

Kultusministerkonferenz : Streichert-Clivot pocht auf nächsten Digitalpakt

kultusministerkonferenz : streichert-clivot pocht auf nächsten digitalpakt
Quelle: ZEIT Online

DigitalPakt Alter: Rosi nutzt ihr Telefon

digitalpakt alter: rosi nutzt ihr telefonKontakthalten mit dem Enkel oder Banküberweisungen: Wer Internet nicht kann, ist oft isoliert. Betroffen? Meist Senioren. In Falkensee trainieren sie ihre Unabhängigkeit.
Quelle: ZEIT Online

Digitalisierung: Schulleiter warnt: Ahrensburg will Digital-Mittel streichen

Digitalpakt läuft aus und Nachfolgeregelung ist nicht in Sicht. Stadt soll einspringen, doch das Geld ist knapp. Was Schulen fordern.
Quelle: abendblatt.de

Bürgermeister: Tschentscher: Bund muss Finanzzusagen für Länder einhalten

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher hat den Bund nach dem Karlsruher Haushaltsurteil vor Wortbruch bei Finanzzusagen für die Bundesländer gewarnt. „Der Bund hat uns zugesagt zwei Milliarden..
Quelle: abendblatt.de

Bildung: Breites Bündnis fordert Fortsetzung des Digitalpakts Schule

Im Koalitionsvertrag hat die Ampel-Regierung einen Digitalpakt 2.0 für Schulen versprochen. Über konkrete Ansätze können sich Bund und Länder aber nicht einigen. Das ruft ein breites Bündnis auf..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

„Digitalpakt 2.0“: Städtetag fordert Plan und Finanzierung für digitale Schule

Der Deutsche Städtetag fordert die Festlegung von Zielen für digitales Lernen in Schulen und warnt vor einer Finanzierungslücke. Die Regierungsparteien müssten den in ihrem Koalitionsvertrag..
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken