Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Immer mehr Flüchtlingskinder: Schulen sind am Limit

immer mehr flüchtlingskinder: schulen sind am limitAn vielen Bildungseinrichtungen im Kreisgebiet fehlen Räume und Lehrkräfte. Droht bald die totale Überforderung?
Quelle: abendblatt.de

Ukraine-Kieg: Deutlicher weniger geflüchteter Schüler aus der Ukraine

Im zweiten Kriegsjahr ist der Zustrom geflüchteter Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine nach Hamburg deutlich abgeflaut. Die Zahl der Flüchtlingskinder insgesamt ist aber weiter hoch.
Quelle: abendblatt.de

Flüchtlingskinder Video Ergebnisse

News video: Ukrainische Flüchtlingskinder gehen in Italien zur Schule

Ukrainische Flüchtlingskinder gehen in Italien zur Schule 01:27

Ukrainische Kinder gehen in Neapel ab sofort in die Schule.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ein bisschen bleiben wir noch Trailer Deutsch German (2021)

Ein bisschen bleiben wir noch Trailer Deutsch German (2021) 01:56

Ein bisschen bleiben wir noch Trailer Deutsch German (OT: Ein bisschen bleiben wir noch) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos: https://www.film.tv/go/53568 Like uns auf..
Quelle: FILM.TV -

News video: Lichtblick im syrischen Lagerelend: Olympiade der Flüchtlingskinder

Lichtblick im syrischen Lagerelend: Olympiade der Flüchtlingskinder 01:57

Speerwurf, Kampfsport und sogar ein "Pferderennen" - während die Olympischen Spiele in Tokio zu Ende gingen, haben 120 Kinder aus 12 syrischen Flüchtlingslagern ihre eigenen olympischen Spiele in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Serbien: Flüchtlingskinder ohne Schutz

Serbien: Flüchtlingskinder ohne Schutz 02:36

Noch immer ist die Lage in Afghanistan so unsicher, dass sich auch Minderjährige allein auf den Weg nach Europa machen. Viele scheitern, noch bevor sie die EU erreichen, an überforderten Behörden -..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Habeck will 4.000 Flüchtlingskinder holen - Union und FDP sind dagegen

Habeck will 4.000 Flüchtlingskinder holen - Union und FDP sind dagegen 01:21

Grünen-Chef Habeck fordert die Regierung auf, 4.000 Flüchtlingskinder von Griechenland nach Deutschland zu holen - von Union und FDP hagelt es Kritik. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Flüchtlinge: DaZ-Zentren: Schlüssel zur Integration dauerhaft überlastet

In Geesthacht lernen Flüchtlingskinder Deutsch als Zweitsprache am Gymnasium und an einer Grundschule. Die Plätze reichen nicht aus.
Quelle: abendblatt.de

Landtag: Minister: Zuzug unbegleiteter Flüchtlingskinder hält an


Quelle: ZEIT Online

Schulen: Integration: Tausende Flüchtlingskinder in Intensivklassen

schulen: integration: tausende flüchtlingskinder in intensivklassen
Quelle: ZEIT Online

Migration: Mehrzahl der ukrainischen Kinder im gemeinsamen Unterricht

Zehntausende Flüchtlingskinder, darunter viele aus der Ukraine, gehen in Deutschland zur Schule. Aber der Lehrermangel erschwert in Mecklenburg-Vorpommern die Integration in den gemeinsamen..
Quelle: abendblatt.de

Zehntausende Flüchtlingskinder an Schulen: Gewerkschaft fordert schnelleren Zugang zum Unterricht

Wie viele Migrantenkinder in Deutschland zur Schule gehen, ist nicht bekannt. Eine Umfrage lässt die Dimension erahnen und belegt große Unterschiede bei der Organisation.
Quelle: Tagesspiegel

Wenn Essen und Impfstoff fehlen: 1200 Flüchtlingskinder im Sudan gestorben

Die Armee und Paramilitärs im Sudan bekämpfen sich – mit fatalen Folgen für die Jüngsten im Land. Innerhalb vier Monate starben über 1200 Kinder an Unterernährung und Masern.
Quelle: Tagesspiegel

Verschwundene Flüchtlingskinder in der Schweiz: Linou war gefährdet – und dann plötzlich weg

Seit Jahren verschwinden Kinder und Jugendliche, die unbegleitet nach Europa geflüchtet sind, spurlos aus staatlicher Obhut. So auch in der Schweiz. Eine von ihnen ist Linou.
Quelle: Basler Zeitung

20 Euro mehr für Flüchtlingskinder? - Lindner: „Asylbewerbern keine falschen Signale senden“

20 euro mehr für flüchtlingskinder? - lindner: „asylbewerbern keine falschen signale senden“Die umstrittene Kindergrundsicherung hat es am 13.9.23 nicht ins Kabinett geschafft. Finanzminister Christian Lindner (FDP) sagt, eine stärkere Förderung von Asylanten wolle er nicht unterstützen.
Quelle: Focus Online

Kindergrundsicherung: Bildungs- und Sozialverbände kritisieren Christian Lindner

kindergrundsicherung: bildungs- und sozialverbände kritisieren christian lindnerDer Finanzminister spiele Kinder aus Deutschland gegen Flüchtlingskinder aus, beklagt der Paritätische Wohlfahrtsverband. Der Bildungsverband spricht von einem Affront.
Quelle: ZEIT Online

Migration: Zahl vermisster Flüchtlingskinder steigt an

migration: zahl vermisster flüchtlingskinder steigt anMehr als 300 ohne Begleitung eingereiste Kinder sind aus staatlicher Obhut verschwunden. Laut den Behörden reisen Vermisste oftmals selbstständig zu Angehörigen weiter.
Quelle: ZEIT Online

Bildungspolitik: Flüchtlingskinder: Grundschulen im Landkreis am Limit

Lehrer beklagen fehlende Unterstützung bei der Integration zugewanderter Kinder und kritisieren die Landesregierung massiv.
Quelle: abendblatt.de

Willkommensklassen für Flüchtlingskinder fehlen: Nach den Ferien Unterricht im Schichtsystem

Im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg fehlen in den Schulen die Kapazitäten für Schulplätze. Jetzt will man geflüchtete Kinder auch vormittags und nachmittags unterrichten. Den Grünen reicht..
Quelle: Tagesspiegel

Schulen: Ukrainische Kinder sorgen für Anmeldeschub für 5. Klassen

Viele Flüchtlingskinder aus der Ukraine haben zu einem deutlichen Anstieg der Anmeldungen für die 5. Klassen an den Hamburger Schulen geführt. Insgesamt hätten sich 15 971 Schülerinnen und..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken