Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kippa Nachrichten 

Antisemitismus: 21-Jähriger wegen Attacke gegen jüdischen Professor verurteilt

antisemitismus: 21-jähriger wegen attacke gegen jüdischen professor verurteiltEin Gericht hat den Angeklagten der Volksverhetzung schuldig gesprochen. Er hatte gestanden, einem Professor aus den USA mehrfach die Kippa vom Kopf geschlagen zu haben.
Quelle: ZEIT Online

Antisemitismus: Kippa vom Kopf geschlagen: Angeklagter entschuldigt sich

antisemitismus: kippa vom kopf geschlagen: angeklagter entschuldigt sichDie Tat sorgte 2018 für Schlagzeilen. Ein Deutscher hatte in Bonn einem Professor die Kippa vom Kopf geschlagen. Bald fällt das Urteil.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpostt-online.de

Kippa Video Ergebnisse

News video: Kippot für ein angstfreies Judentum in München

Kippot für ein angstfreies Judentum in München 01:17

München, 12.08.19: Nach antisemitischen Angriffen in München hat der jüdische Aktivist Terry Swartzberg eine Kippa für die Landeshauptstadt entworfen. Die jüdische Kopfbedeckung soll Zeichen für..
Quelle: DPA -

News video: Kippa tragen aus Protest gegen rechte Hetze

Kippa tragen aus Protest gegen rechte Hetze 01:30

Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregerung forderte die Menschen in Deutschland auf, am Samstag eine Kippa zu tragen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mathe, Deutsch, Talmud: Zu Besuch in einer jüdischen Schule

Mathe, Deutsch, Talmud: Zu Besuch in einer jüdischen Schule 03:02

Berlin, 24.01.19: Mathe, Deutsch, Geschichte - bei so viel Lernstoff ist die Hofpause für jeden Schüler eine willkommene Abwechslung. An der Lauder Beth-Zion Schule in Berlin lernen die Kinder aber..
Quelle: DPA -

News video: Jüdischer Wagen bereichert Düsseldorfer Rosenmontagszug | DW Deutsch

Jüdischer Wagen bereichert Düsseldorfer Rosenmontagszug | DW Deutsch 02:33

Mehr hierzu unter http://www.dw.com/de/goldene-regeln-f%C3%BCr-den-rheinischen-stra%C3%9Fenkarneval/g-37702907 Die jüdische Gemeinde ist in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Mottowagen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Auch Polizei hatte Professor geschlagen: Bonn gegen Antisemitismus

Auch Polizei hatte Professor geschlagen: Bonn gegen Antisemitismus 00:50

Die ziemlich unglaubliche Geschichte, die Professor Yitzak Melamed in Bonn passiert ist - weil er eine Kippa trug - sorgt für Schlagzeilen und Solidarität.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Nach Angriff auf jüdischen Professor: Angeklagter zeigt Reue

nach angriff auf jüdischen professor: angeklagter zeigt reueLetztes Jahr hatte er in Bonn einem jüdischen Professor die Kippa vom Kopf geschlagen, jetzt steht er vor Gericht und schämt sich für seine Tat. Das Opfer sieht das schlimmere Vergehen ohnehin..
Quelle: t-online.de

Nach Angriff auf jüdischen Professor: "Ich schäme mich sehr dafür"

Letztes Jahr hatte er in Bonn einem jüdischen Professor die Kippa vom Kopf geschlagen, jetzt steht er vor Gericht und schämt sich für seine Tat. Das Opfer sieht das schlimmere Vergehen ohnehin..
Quelle: t-online.de

Spahn: Kein Raum für «völkische Stammbuchanalytiker»

Saarbrücken - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat nach dem Anschlag von Halle völkisches Denken kritisiert. «Wir werden in diesen Zeiten auch keinen Zentimeter, keinen Millimeter freigeben für..
Quelle: stern.de

Viele Juden leben nach dem Anschlag in noch größerer Angst

viele juden leben nach dem anschlag in noch größerer angstSchon jetzt trauen sich viele Juden nicht, ihre Kippa in der Öffentlichkeit zu tragen - aus Angst vor Übergriffen. Nach dem Anschlag in Halle hat die Verunsicherung weiter zugenommen. Viele fragen..
Quelle: Welt Online

„Ich wäre auch vor der Tat gestern nicht mit Kippa aus dem Haus gegangen“

„ich wäre auch vor der tat gestern nicht mit kippa aus dem haus gegangen“Stephan B. war offenbar ein Einzeltäter, der Angriff auf eine Synagoge aber längst kein Einzelfall. 1799 antisemitische Delikte gab es allein 2018. Schon länger fühlen sich Juden in Deutschland..
Quelle: Welt Online

"Man muss im Alltag einschreiten"

Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, mahnt zum Handeln - damit Juden auch mit Kippa auf die Straße gehen können.
Quelle: Tagesspiegel

Wenn die Kippa zur Gefahr wird

wenn die  kippa zur gefahr wirdDie Zahl antisemitischer Straftaten in Berlin bleibt auf hohem Niveau, ist sogar gestiegen. Was sind die Ursachen dafür und was ist über die Täter bekannt?
Quelle: Tagesspiegel

Kopftücher in Schulen: Verbote helfen nicht

kopftücher in schulen: verbote helfen nichtWer keine Kopftücher im Klassenzimmer will, der muss auch Kreuz, Kippa und andere religiöse Zeichen verbieten. Klug wäre das nicht.
Quelle: sueddeutsche.de

Kippa für ein angstfreies Judentum in München

kippa für ein angstfreies judentum in münchenNach antisemitischen Angriffen in München hat der jüdische Aktivist Terry Swartzberg eine Kippa für die Landeshauptstadt entworfen. Die jüdische Kopfbedeckung soll Zeichen für ein "angstfreies,..
Quelle: t-online.de

Angriff auf Mann mit Kippa: Jüdische Gemeinde verunsichert

angriff auf mann mit kippa: jüdische gemeinde verunsichertNach dem mutmaßlich antisemitischen Angriff auf einen Potsdamer mit Kippa hat sich die Jüdische Gemeinde verunsichert gezeigt. "Der Angriff traf uns unerwartet. Die Mitglieder unserer Gemeinde sind..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken