Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Interview über die Explosionen in der Ostsee: «Der Sprengstoff wurde beim Bau der Pipelines angebracht»

Der langjährige Chef des ukrainischen Gaskonzerns «Naftogaz», Andrij Koboljew, über die mysteriösen Lecks bei Nord Stream 1 und 2.
Quelle: Basler Zeitung

Energiepolitik: "Der Sprengstoff wurde schon beim Bau der Pipeline angebracht"

energiepolitik: der sprengstoff wurde schon beim bau der pipeline angebrachtDer ehemalige Chef des ukrainischen Gaskonzerns "Naftogaz", Andrij Koboljew, über die mysteriösen Sprengungen der Pipelines Nord Stream 1 und 2.
Quelle: sueddeutsche.de

"Nord Stream 1" Video Ergebnisse

News video: Scholz in den Emiraten: Deutschland bekommt schon im Dezember Flüssiggas

Scholz in den Emiraten: Deutschland bekommt schon im Dezember Flüssiggas 01:32

Deutschland bekommt Flüssiggas aus den Emiraten. Die erste Lieferung kommt im Dezember und kompensiert den Nord Stream 1-Ausfall zu fast drei Vierteln.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg: Atomkraftwerk ausgefallen, Gasleitung ausgefallen, Abstimmung ausgefallen

Ukraine-Krieg: Atomkraftwerk ausgefallen, Gasleitung ausgefallen, Abstimmung ausgefallen 01:15

Nach Beschuss technischer Einrichtungen ist ein ukrainisches Atomkraftwerk jetzt ganz außer Betrieb. Auch die Gasleitung Nord Stream 1 wird vorerst nicht wieder in Betrieb gehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kein Gas durch Nord Stream 1 - aber deutsche Versorgung gewährleistet

Kein Gas durch Nord Stream 1 - aber deutsche Versorgung gewährleistet 01:58

Deutsche Gasspeicher seien zu 84,3 Prozent gefüllt, erklärte das deutsche Wirtschaftsministerium: "Das Oktober-Speicherziel von 85 Prozent dürfte daher schon in den ersten Septembertagen erreicht..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russland liefert nicht - Nord Stream 1 weiter dicht

Russland liefert nicht - Nord Stream 1 weiter dicht 00:42

Durch Nord Stream 1 wird weiter kein Gas fließen, so Gazprom. Es seien weitere Wartungsarbeiten nötig, die letzte laufende Verdichterturbine sei beschädigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gazprom klemmt Nord Stream 1

Gazprom klemmt Nord Stream 1 "vorübergehend" ab 00:30

Der russische Energiekonzern Gazprom hat am Mittwoch Morgen den Erdgasfluss durch die Pipeline Nord Stream 1 von Russland nach Europa gestoppt, ein Anfang des Monats angekündigter Schritt - wegen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Fläche sogar größer geworden: Es tritt doch noch Gas aus Nord Stream 2 aus

fläche sogar größer geworden: es tritt doch noch gas aus nord stream 2 ausAm Wochenende kommen aus Dänemark zunächst gute Nachrichten: Es dringt kein Gas mehr aus den vier Lecks in den Pipelines Nord Stream 1 und 2 aus. Doch diese Einschätzung war offensichtlich falsch...
Quelle: n-tv.de

Austritt von Gas aus Nord-Stream-2-Pipeline noch nicht zu Ende

Schweden meldet: Gas in kaputter Pipeline noch nicht versiegt. Die größere Austrittsstelle an der Nord-Stream-1-Pipeline ist hingegen nicht mehr an der Wasseroberfläche erkennbar.
Quelle: DiePresse.com

Leck nach Pipeline-Explosionen: Erneuter Gasaustritt bei Nord Stream 2 gemeldet

Aus der beschädigten Pipeline Nord Stream 1 strömt laut schwedischer Küstenwache kein Gas mehr aus - dafür aber aus der Nord Stream 2. Laut Gazprom seien die Lecks behoben.
Quelle: Tagesspiegel

Dänische Behörde: Gas-Austritt aus Nord-Stream-Pipelines wohl vorbei

dänische behörde: gas-austritt aus nord-stream-pipelines wohl vorbeiEs tritt kein Gas mehr aus den beschädigten Nord-Stream-Pipelines aus. Bereits am Samstag versiegte der Austritt aus Nord Stream 2, nun melden dänische Behörden das auch für die Nord Stream 1.
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

North-Stream-Lecks: Gasaustritt offenbar gestoppt

north-stream-lecks: gasaustritt offenbar gestopptAuch aus der beschädigten Pipeline Nord Stream 1 tritt offenbar kein Gas mehr aus, meldet Dänemark. Bei Nord Stream 2 war dies bereits gestern der Fall. Russland hält es für möglich, die Pipelines..
Quelle: tagesschau.de

Ermittlungsgruppe zu Nord Stream wird gegründet

"Alle Hinweise sprechen für Sabotageakte": Deutschland wird im Falle der Gaslecks an den Nord-Stream-Pipelines gemeinsam mit anderen Staaten ermitteln. Nach den Explosionen an den Gas-Pipelines Nord..
Quelle: t-online.de

Bericht: Russische Marine nahe der Lecks beobachtet

Nachdem an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 vier Löcher entdeckt wurden, wird weiter über die Ursache gerätselt. Ein Überblick. Die Welt steht weiter vor einem Rätsel: Wie genau ist es zu den..
Quelle: t-online.de

Satellitenbilder zeigen Ausmaß des Methanlecks

Nachdem an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 vier Löcher entdeckt wurden, wird weiter über die Ursache gerätselt. Ein Überblick. Die Welt steht weiter vor einem Rätsel: Wie genau ist es zu den..
Quelle: t-online.de

Nord Stream 1: Aktueller Stand um Gas-Stopp der Pipeline

nord stream 1: aktueller stand um gas-stopp der pipelineAufgrund des Ukraine-Kriegs fließt kein Gas mehr durch Nord Stream 1 von Russland nach Deutschland. Was hat es damit auf sich? Fragen und Antworten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Sabotage an Nord Stream 1 und 2: Putin spricht bei Gaslecks von "Terrorismus"

sabotage an nord stream 1 und 2: putin spricht bei gaslecks von terrorismusIn den Augen des russischen Präsidenten Putin handelt es sich bei den Schäden an den Ostseepipelines Nord Stream 1 und 2 um "beispiellose Sabotage". Wer dahinter steckt, sollen Ermittler klären. Der..
Quelle: n-tv.de

Was für den Einsatz von Kampftauchern spricht

Nachdem an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 vier Löcher entdeckt wurden, wird weiter über die Ursache gerätselt. Ein Überblick. Die Welt steht weiter vor einem Rätsel: Wie genau ist es zu den..
Quelle: t-online.de

Nord Stream: Spekulationen über die Hintergründe der Explosionen

Dass die Explosionen an Nord Stream 1 und 2 kein Unfall sind, gilt mittlerweile als sicher. Was genau passiert ist – und wer dahintersteckt – ist hingegen unklar. Nun tauchen die ersten..
Quelle: Spiegel

Assekuranz: „Systemische Risiken“: Gasleck beschäftigt die Versicherer

Hinter den Gaslecks an den Nord-Stream-Pipelines wird Sabotage vermutet. Auf die Versicherer von Nord Stream 1 dürften in diesem Fall kaum Kosten zukommen.
Quelle: Handelsblatt

"Pipeline massiv beschädigt": Betreiber erwägt Reparatur von Nord-Stream 1

pipeline massiv beschädigt: betreiber erwägt reparatur von nord-stream 1An der Pipeline Nord Stream 1 werden nach mehreren Explosionen Lecks entdeckt, von denen nun unkontrolliert Gas ins Meer strömt. EU und NATO gehen von Sabotage aus. Nun bringt der Betreiber eine..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken