Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Erdgas: Nord Stream 1 und 2: Pipeline-Versicherer wollen offenbar nicht zahlen

Bei einer Explosion wurden die Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 beschäftigt. Für die beteiligten Versicherer sei das ein Kriegsschaden, berichten russische Medien - und der sei nicht gedeckt.
Quelle: Handelsblatt

Nord-Stream-Lecks: Dänemark stellt Ermittlungen ein

Die dänische Polizei beendet ihre Ermittlungen zu den Explosionen an den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2. In Deutschland läuft dagegen ein Verfahren beim Bundeskriminalamt weiter.
Quelle: Spiegel

"Nord Stream 1" Video Ergebnisse

News video: Skandinavische Medien: Spionieren russische Schiffe in nordeuropäischen Gewässern?

Skandinavische Medien: Spionieren russische Schiffe in nordeuropäischen Gewässern? 01:20

Ermittler gehen davon aus, dass die Explosionen an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 auf Sabotage zurückzuführen sind. Wer dafür verantwortlich war, ist weiter unklar. Eine Recherche zeigt nun,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Anschlagsgefahr - Schutz für die Infrastruktur

Anschlagsgefahr - Schutz für die Infrastruktur 03:29

Seit den Anschlägen auf die Pipelines Nord Stream 1 und 2 ist klar: unsere Infrastruktur ist in Gefahr. Nicht nur Gasleitungen, auch Unterwasserkabel für die Internet-Kommunikation. Welche Schäden..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Kein Hobby-Silvester-Böller": Neue Untersuchungen zu Nord Stream-Explosionen 01:21

Die Explosionen an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 haben riesige Löcher in die Pipeline gerissen. Laut schwedischen Quellen brachten Unterwasser-Aufnahmen nun neue Erkenntnisse.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz in den Emiraten: Deutschland bekommt schon im Dezember Flüssiggas

Scholz in den Emiraten: Deutschland bekommt schon im Dezember Flüssiggas 01:32

Deutschland bekommt Flüssiggas aus den Emiraten. Die erste Lieferung kommt im Dezember und kompensiert den Nord Stream 1-Ausfall zu fast drei Vierteln.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg: Atomkraftwerk ausgefallen, Gasleitung ausgefallen, Abstimmung ausgefallen

Ukraine-Krieg: Atomkraftwerk ausgefallen, Gasleitung ausgefallen, Abstimmung ausgefallen 01:15

Nach Beschuss technischer Einrichtungen ist ein ukrainisches Atomkraftwerk jetzt ganz außer Betrieb. Auch die Gasleitung Nord Stream 1 wird vorerst nicht wieder in Betrieb gehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Keine Gründe für Strafverfahren: Auch Dänemark beendet Nord-Stream-Ermittlungen

keine gründe für strafverfahren: auch dänemark beendet nord-stream-ermittlungenNoch immer ist unklar, wer die Pipelines Nord Stream 1 und 2 in der Ostsee sabotierte. Trotzdem stellen erst die schwedischen und nun auch die dänischen Behörden ihre Untersuchungen ein. Damit..
Quelle: n-tv.de

Anschläge auf Gasleitungen in der Ostsee: Schweden stellt Nord-Stream-Ermittlungen ein

Noch immer ist unklar, wer hinter den Explosionen an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 steckt. In Schweden wird es dazu keine Ermittlungen mehr geben.
Quelle: Tagesspiegel

Staatsanwaltschaft will Nord-Stream-Entschluss verkünden

staatsanwaltschaft will nord-stream-entschluss verkündenNoch immer wird darüber gerätselt, wer hinter den Explosionen an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 steckt. In Schweden steht nun ein Entschluss zu den Ermittlungen an.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Sprengstoffspuren auf Segeljacht - Schweden stellen Nord-Stream-Ermittlung ein - profitieren könnten deutsche Behörden

Die schwedische Staatsanwaltschaft will ihre Ermittlungen zu der Sabotage an den Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und 2 nach Informationen mehrerer Medien voraussichtlich in Kürze einstellen.
Quelle: Focus Online

Schwedische Nord-Stream-Ermittlung soll eingestellt werden

schwedische nord-stream-ermittlung soll eingestellt werdenDie schwedische Staatsanwaltschaft will ihre Ermittlungen zu der Sabotage an den Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und 2 nach Informationen mehrerer Medien voraussichtlich in Kürze einstellen. Der..
Quelle: abendblatt.de

Staatsanwalt will sich äußern: Bei Nord-Stream-Ermittlungen in Schweden steht Entscheidung an

staatsanwalt will sich äußern: bei nord-stream-ermittlungen in schweden steht entscheidung anDie Sabotage an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 ist weiter ungeklärt. Neben den Ermittlungen in Deutschland läuft auch ein Verfahren in Schweden. Der zuständige Staatsanwalt plant, diese Woche..
Quelle: n-tv.de

Balticconnector: Finnische Pipeline wohl durch Fremdeinwirkung beschädigt

balticconnector: finnische pipeline wohl durch fremdeinwirkung beschädigt2022 wurden Sabotageakte an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 verübt. Nun sorgt ein anderer Fall an einer Gasleitung in der Ostsee für Unruhe – ausgerechnet in Gewässern des neuen..
Quelle: wiwo.de

Balticconnector: Pipeline-Leck: Finnland geht von „äußerer Aktivität“ aus

balticconnector: pipeline-leck: finnland geht von „äußerer aktivität“ aus2022 wurden Sabotageakte an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 verübt. Nun sorgt ein anderer Fall an einer Gasleitung in der Ostsee für Unruhe – ausgerechnet in Gewässern des neuen..
Quelle: wiwo.de

Finnland: Gaspipeline-Schäden in der Ostsee kamen von außen

Vor etwas mehr als einem Jahr wurden Sabotageakte an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 verübt. Nun sorgt ein anderer Fall in der Ostsee für Unruhe.
Quelle: Deutsche Welle

Gasleitung Balticconnector: Finnland: Äußere Einwirkung auf beschädigte Pipeline

Vor etwas mehr als einem Jahr wurden Sabotageakte an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 verübt. Nun sorgt ein anderer Fall in der Ostsee für Unruhe. Die finnische Polizei leitete eine Untersuchung..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Als Moskau den Gashahn zudrehte: Ein Jahr ohne Nord-Stream-Gas

als moskau den gashahn zudrehte: ein jahr ohne nord-stream-gasAm 31. August 2022 fließt zum bislang letzten Mal Erdgas durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1. Schon vorher hatte Gazprom monatelang den Gashahn immer weiter zugedreht. Doch Moskaus Kalkül geht..
Quelle: n-tv.de

Ukraine-Krieg: „Es ist doch das Normalste der Welt, dass man die Pipeline repariert“

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer meint: Ohne Verhandlungen mit Moskau werde es weiter viele Tote, aber keine Lösung geben. Die Reparatur von Nord Stream 1 sieht er energiepolitisch als Gebot der..
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken