Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Neue Regelungen und Gesetze - Pfand, Bürgertests, Rente: Das ändert sich im Juli 2022   Drei Entwürfe im Gespräch: Bundestag diskutiert Neuregelung von Sterbehilfe   Debatte: Bundestag ringt um Neuregelung der Sterbehilfe   „Zwingend erforderlich ist eine zusätzliche gesetzliche Regelung nicht“  

Nicht mehr alle Zalando-Lieferungen kostenlos: Hier müssen Kunden jetzt extra zahlen

Zalando-Kunden müssen eine neue Regelung beachten. Ab sofort übernimmt der Versandhändler bei kleinen Bestellungen nämlich die Versandkosten nicht mehr. Was genau das für Verbraucher bedeutet,..
Quelle: CHIP Online

Corona-Pandemie: Bayern schafft FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn ab

corona-pandemie: bayern schafft ffp2-maskenpflicht in bus und bahn abDie neue Regelung gilt voraussichtlich vom 3. Juli an. Ganz abgeschafft wird die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Nahverkehr aber nicht.
Quelle: sueddeutsche.de

Regelung Video Ergebnisse

News video: Zwölf Jahre nach der Krise: EU-Kommission beendet Überwachung Griechenlands

Zwölf Jahre nach der Krise: EU-Kommission beendet Überwachung Griechenlands 01:15

Im August soll die Regelung auslaufen. Die griechische Regierung jubelt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Streit um Nordirland-Protokoll: London legt Gesetzentwurf vor - Brüssel und Dublin verärgert

Streit um Nordirland-Protokoll: London legt Gesetzentwurf vor - Brüssel und Dublin verärgert 01:54

Die Regelung zu den Grenzkontrollen ist nicht verhandelbar, so die EU und Irland. London will seine Änderungen trotzdem umsetzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sonderregelung für Nordirland steht auf der Kippe: Bei der EU schrillen die Alarmglocken

Sonderregelung für Nordirland steht auf der Kippe: Bei der EU schrillen die Alarmglocken 01:19

GB-Premierminister Johnson sagte, das Ergebnis der Wahl in Nordirland zeige, dass die Regelung nicht tragfähig sei.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rechtsstaatsmechanismus: Klage Polens und Ungarns abgewiesen

Rechtsstaatsmechanismus: Klage Polens und Ungarns abgewiesen 02:25

Der Europäische Gerichtshof hat die Klagen von Polen und Ungarn gegen den EU-Rechtsstaatsmechanismus abgewiesen. Die Regelung sei auf einer geeigneten Rechtsgrundlage erlassen worden, urteilt der EuGH..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inzidenz steigt über 500: Wie war das noch mal mit 2G-Plus?

Inzidenz steigt über 500: Wie war das noch mal mit 2G-Plus? 01:30

2G-Plus bedeutet: Zugang für Geimpfte und Genesene nur mit einem tagesaktuellen Negativtest oder dem Nachweis einer Booster-Impfung, unabhängig von der lokalen oder regionalen Inzidenz. Die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Lidl führt neue 5D-Regelung ein: Jetzt ziehen auch Aldi, Rewe und Penny nach

Lidl führt in seinen Filialen eine neue Regelung ein. Bei Fleisch und Wurstwaren will man mit der sogenannten 5D-Regel im deutschen Einzelhandel zum Vorreiter werden. Unter anderem auch Aldi und Rewe..
Quelle: CHIP Online

Umstellung bei Fleisch- und Wurst - Nach Lidl führen auch Aldi, Rewe und Netto bundesweit 5D-Regelung ein

Lidl setzt ab jetzt bundesweit auf eine neue 5D-Regelung. Sie gilt für Fleisch- und Wurstprodukte, die nur noch komplett aus deutscher Herstellung stammen dürfen. Die Konkurrenz um Aldi, Rewe und Co...
Quelle: Focus Online

Drei Euro für Corona-Abstrich: Hausärzte ärgern sich über neue Testregel

drei euro für corona-abstrich: hausärzte ärgern sich über neue testregelCorona-Schnelltests sollen ab Juli nur noch für bestimmte Risikogruppen gratis sein, für alle anderen kosten sie drei Euro. Für Deutschlands Hausärzte ist die neue Regelung ein großes Ärgernis...
Quelle: n-tv.de

USA: Oberstes US-Gericht hebt Recht auf Schwangerschaftsabbruch auf

usa: oberstes us-gericht hebt recht auf schwangerschaftsabbruch aufBislang waren in den USA Schwangerschaftsabbrüche grundsätzlich bis zur 24. Woche erlaubt. Nun stimmten sechs von neun Richtern des Supreme Courts gegen die Regelung.
Quelle: ZEIT Online

Bundesstaaten können entscheiden: Oberstes US-Gericht kippt Recht auf Abtreibung

bundesstaaten können entscheiden: oberstes us-gericht kippt recht auf abtreibungIn den USA gibt es kein generelles Recht auf Abtreibung mehr. Der Supreme Court kippt eine entsprechende Regelung von 1973. Stattdessen können nun die Bundesstaaten eigene Gesetze erlassen. Einige..
Quelle: n-tv.de

Handicap-Regelung - Nach WM-Rückstand: Mercedes darf mehr testen, um aufzuholen

Um den Rückstand auf Ferrari und Red Bull in der Formel 1 aufholen zu können, darf Mercedes durch das Handicap-System ab der kommenden Woche mehr Arbeitsstunden für die Aerodynamik-Entwicklung..
Quelle: Focus Online

Interview zur Sterbehilfe: "Wir als Gesellschaft müssen hinschauen"

interview zur sterbehilfe: wir als gesellschaft müssen hinschauenDer Bundestag debattiert über die gesetzliche Regelung für das Recht, sich das Leben zu nehmen und dabei helfen zu lassen. Warum dies zu mehr Suiziden führen kann - und wie die Politik gegensteuern..
Quelle: tagesschau.de

EU-Innenminister wollen Geflüchtete gerechter verteilen

Die EU-Innenminister einigen sich auf eine freiwillige Regelung zur Verteilung von Flüchtlingen. Ein kleiner Schritt - und doch unter den gegebenen Umständen fast ein Meilenstein.
Quelle: Deutsche Welle

„Zwingend erforderlich ist eine zusätzliche gesetzliche Regelung nicht“

„zwingend erforderlich ist eine zusätzliche gesetzliche regelung nicht“Im Februar 2020 hatte das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe die bis dahin geltende Regelung zur Sterbehilfe gekippt. Dadurch entstand eine Gesetzeslücke.
Quelle: Tagesspiegel

Supreme Court stuft öffentliches Tragen von Waffen als Grundrecht ein

Sechs Richter stimmten gegen eine Regelung mit Nachweispflicht im Bundesstaat New York, drei dafür: Das höchste US-Gericht sieht im Tragen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit ein Grundrecht der..
Quelle: Spiegel

Tragen in der Öffentlichkeit: Supreme Court hebt Beschränkung des Waffenrechts auf

Es braucht in den USA keinen Grund für das Tragen einer Schusswaffe in der Öffentlichkeit. Das Oberste Gericht kippt eine entsprechende Regelung des Bundesstaates New York und erklärt es zum..
Quelle: n-tv.de

DFB regelt Spielrecht für Trans-, Inter- und nicht-binäre Personen

Der DFB hat eine Regelung zum Spielrecht Trans-, Inter- und nicht-binärer Personen verabschiedet. So sollen Spieler und Spielerinnen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ oder „ohne Angabe“..
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •kicker

Frauen -oder Männerfußball: DFB lässt Transgender-Menschen selbst entscheiden

frauen -oder männerfußball: dfb lässt transgender-menschen selbst entscheidenAb der kommenden Saison können nicht-binäre Fußballer und Fußballerinnen wählen, wo sie spielen wollen - die Regelung gilt jedoch nicht überall.
Quelle: sueddeutsche.de

Neue Regeln für Trans und Nicht-binäre Menschen im Fußball

neue regeln für trans und nicht-binäre menschen im fußballNach einer neuen DFB-Regelung dürfen trans-, intergeschlechtliche sowie nichtbinäre Menschen in der kommenden Saison selbst entscheiden, ob sie in einem Frauen- oder Männerteam spielen. Das gilt..
Quelle: tagesschau.de

Trans- und nicht-binäre Menschen entscheiden selbst über Spielrecht

trans- und nicht-binäre menschen entscheiden selbst über spielrechtBisher gab es beim DFB keine explizite Regelung für Fußballer:innen mit dem Personenstandseintrag “divers”. Das ändert sich nun, zumindest im Amateurbereich.
Quelle: Tagesspiegel

Ein großer Schritt, ein überfälliger Schritt

Der DFB hat eine neue Regelung zum Spielrecht angekündigt. Dieser Schritt war überfällig. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Patrick Kleinmann.
Quelle: kicker


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken