Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Israel-Gaza-Krieg: Anti-Israel-Proteste an US-Universitäten weiten sich aus

Die antiisraelischen Proteste an US-Universitäten weiten sich aus. Neben dem Nahostkonflikt geht es inzwischen auch um einen Kulturkampf und die Frage: Wie weit darf Rede- und Meinungsfreiheit gehen?
Quelle: Spiegel

Wie bedroht ist die Meinungsfreiheit?: Das US-Ultimatum an Tiktok greift in Grundrechte ein

In den USA soll Tiktok per Gesetz zum Eigentümerwechsel gezwungen werden. Weigert sich der chinesische Mutterkonzern, droht ein Verbot der App. Doch dürfen aus Sorge vor Indoktrination..
Quelle: Tagesspiegel

meinungsfreiheit Video Ergebnisse

News video: State of the Union: Vetternwirtschaft und antidemokratischer Zorn

State of the Union: Vetternwirtschaft und antidemokratischer Zorn 07:00

Diese Ausgabe von State of the Union konzentriert sich auf drei Themen, die den Zorn der Bürger über das Establishment nähren: mögliche Vetternwirtschaft in der EU-Kommission, Verletzung der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Twitter: Mehr russische Propaganda und Konfrontationskurs gegen westliche Medien

Twitter: Mehr russische Propaganda und Konfrontationskurs gegen westliche Medien 01:02

Elon Musk setzt seinen umstrittenen Kurs für "absolute Meinungsfreiheit" auf Twitter fort. Beschränkungen gegen russische Regierungsaccounts werden aufgehoben, während freie Medien mit falschen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neuer diplomatischer Eklat zwischen Polen und Belarus

Neuer diplomatischer Eklat zwischen Polen und Belarus 01:05

Ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit sei die Verurteilung einer polnischen Journalistin in Belarus zu fünf Jahren Gefängnis. Die polnische Regierung verlangt ihre Freilassung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Aheds Knie Trailer Deutsch German (2022)

Aheds Knie Trailer Deutsch German (2022) 00:52

Der israelische Filmemacher X. reist in ein abgelegenes Dorf inmitten der Wüste von Arava, um in der dortigen Bibliothek seinen letzten Film vorzustellen. Seine Gedanken sind längst bei einem..
Quelle: FILM.TV -

News video:

"Schlag gegen die Meinungsfreiheit": Kritik nach Schließung Memorials 01:45

Das russische Gerichtsurteil, das Menschenrechtszentrum von Memorial sowie deren Zentralstelle und Archiv zu schließen, hat international scharfe Kritik ausgelöst.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer - Nun bringt schon ein böser Satz die Regierung an den Rand des Nervenzusammenbruchs

Erst musste das Verfassungsgericht der Regierung den Versuch der Bilanzfälschung untersagen, jetzt wurden die Minister zur Achtung der Meinungsfreiheit ermahnt. Ist die Koalition von allen guten..
Quelle: Focus Online

Schottland: Hitzige Debatte um Hassrede-Gesetz

Eine schottische Gesetzesänderung soll Menschen mit Transgender-Identität und andere besser vor Hass-Verbrechen schützen. Doch die neue Regelung ist umstritten. Gegner wie J. K. Rowling fürchten um..
Quelle: Deutsche Welle

Iran: Toomaj Salehi - Todesurteil für kritische Songs zur Meinungsfreiheit

In Iran ist Toomaj Salehi ein Star, nun muss er für seine systemkritischen Songs offenbar mit dem Leben bezahlen. Ein Revolutionsgericht hat gegen den Musiker die Todesstrafe verhängt. Sein Anwalt..
Quelle: Spiegel

Brasilien: Bolsonaro-Anhänger demonstrieren in Brasilien für Elon Musk und »Meinungsfreiheit«

Jair Bolsonaro hat an der Copacabana »zur Verteidigung der Meinungsfreiheit« und Elon Musks aufgerufen. Denn genau wie gegen Brasiliens Ex-Präsidenten wird auch gegen den Tech-Milliardär ermittelt..
Quelle: Spiegel

Brasilien: Ex-Präsident Bolsonaro versammelt Tausende Anhänger in Rio de Janeiro

brasilien: ex-präsident bolsonaro versammelt tausende anhänger in rio de janeiroAm Copacabana-Strand ruft Jair Bolsonaro zur "Verteidigung der Meinungsfreiheit" auf. Brasiliens Justiz geht wegen Falschinformation gegen Konten auf der Plattform X vor.
Quelle: ZEIT Online

Meinungsfreiheit und »Cancel Culture«: Hilfe, ich werde gecancelt! - Kolumne

»Cancel Culture« sei ein rechtes Hirngespinst hieß es lange im progressiven Lager. Doch seit Neuestem beklagen sich vor allem linke Professoren und Autoren über Sprachverbote und Gängelungen...
Quelle: Spiegel

"Recht auf Meinungsfreiheit": Hallervorden sieht in Gaza-Gedicht keinen Antisemitismus

recht auf meinungsfreiheit: hallervorden sieht in gaza-gedicht keinen antisemitismusIn einem dreiminütigen Video trägt Kabarettist Dieter Hallervorden ein Gedicht zum Krieg in Gaza vor. Darin übt er auch Kritik an Israel, greift dabei auf schwer umstrittene Begriffe zurück. Es..
Quelle: n-tv.de

Nach Strafe wegen Söder-Beleidigung: Grosz geht in Berufung

nach strafe wegen söder-beleidigung: grosz geht in berufungMeinungsfreiheit oder Beleidigung? Das Amtsgericht Deggendorf hatte Grosz wegen einer Rede beim politischen Aschermittwoch verurteilt. Der Österreicher gibt sich dennoch weiter kämpferisch.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Meinungsfreiheit: Bundesverfassungsgericht gibt Julian Reichelt recht

meinungsfreiheit: bundesverfassungsgericht gibt julian reichelt rechtDer Ex-Bild-Chef durfte schreiben, dass die Bundesregierung Geld an ein Terrorregime zahlt - so zugespitzt und verzerrend das auch sein mag.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Reichelts „Taliban-Tweet“: Was die Karlsruher Entscheidung nicht bedeutet

Das Bundesverfassungsgericht hat die Meinungsfreiheit gestärkt, auch gegenüber der Bundesregierung. Aus Julian Reichelt macht der Sieg indes keinen unvoreingenommen Journalisten.
Quelle: Tagesspiegel

Karlsruhe: Reichelt-Kritik an Bundesregierung ist erlaubt

karlsruhe: reichelt-kritik an bundesregierung ist erlaubtIm Streit über Kritik an der Bundesregierung hat sich der ehemalige „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt mit einer Verfassungsbeschwerde am Bundesverfassungsgericht durchgesetzt. Reichelt hatte..
Quelle: Berliner Morgenpost

"Inakzeptabel und völlig unfair": ESC-Organisatoren verurteilen Kampagnen gegen Teilnehmer

inakzeptabel und völlig unfair: esc-organisatoren verurteilen kampagnen gegen teilnehmerBevor der ESC startet, erhält die israelische Teilnehmerin Eden Golan Morddrohungen. Ohne sich direkt auf den Vorfall zu beziehen, veröffentlichen die Organisatoren des Eurovision Songcontests ein..
Quelle: n-tv.de

30 Jahre nach dem Völkermord: Ruanda schaut in die Zukunft

30 jahre nach dem völkermord: ruanda schaut in die zukunft30 Jahre nach dem Völkermord wirbt Ruanda mit sauberem Image um Investoren auch aus Deutschland. Doch mit Presse- und Meinungsfreiheit sieht es schlecht aus.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken