Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Parkplatzmangel: Andreas Scheuer will Ruheplatzsuche für Lkw-Fahrer erleichtern   Scheuer ignoriert Vorgaben des Koalitionsvertrags   Dokumente seiner eigenen Behörde bringen Scheuer nun in Erklärungsnot   Söder will wohl Verkehrsminister Scheuer austauschen lassen   Pkw-Maut: Teures Gutachten soll Andreas Scheuer entlasten   Gutachten für 240.000 Euro soll Scheuer entlasten  

Spatenstich für Donauausbau im Sommer angepeilt

spatenstich für donauausbau im sommer angepeiltDer Spatenstich für den Donauausbau zwischen Straubing und Deggendorf soll im Sommer erfolgen. "Nach 30 Jahren soll es nun losgehen", sagte Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) am Dienstag in..
Quelle: t-online.de

Minister informieren über den Donauausbau

minister informieren über den donauausbauKurz vor Weihnachten war es offiziell: Der Ausbau der Donau zwischen Straubing und Deggendorf ist beschlossen. Heute informieren Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und Umweltminister..
Quelle: t-online.de

scheuer Video Ergebnisse

News video: Scheuer: Klimaziele nur mit starkem Radverkehr zu erreichen

Scheuer: Klimaziele nur mit starkem Radverkehr zu erreichen 01:55

Berlin, 27.12.19: «Radnation» statt «Autoland»? Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will den Radverkehr in Deutschland besser und sicherer machen - und ihn besser mit anderen Verkehrsmitteln..
Quelle: DPA -

News video: E-Scooter in Deutschland: Geliebt, gehasst, gerollert

E-Scooter in Deutschland: Geliebt, gehasst, gerollert 01:19

Berlin, 27.12.2019: Eine Hamburger Politikerin nannte die E-Scooter «rollenden Unsinn mit Batterieantrieb». Andere fahren seit einigen Monaten begeistert durch die Innenstädte, vorzugsweise zu zweit..
Quelle: DPA -

News video: Scheuer gegen Esken: Neuer GroKo-Zwist um Tempo 130

Scheuer gegen Esken: Neuer GroKo-Zwist um Tempo 130 01:04

Scheuer gegen Esken: Neuer GroKo-Zwist um Tempo 130
Quelle: Euronews German -

News video: Post vom Verkehrsminister: Bahn unter Druck!

Post vom Verkehrsminister: Bahn unter Druck! 00:28

Die Bahn gerät derzeit unter Druck, denn Verspätungen, Zugausfälle und Personalmangel ziehen sich immer wieder durch den Bahnalltag. So kamen rund 23,5% aller Fernzüge in diesem Jahr..
Quelle: Flying Media -

News video: Von Bad Birnbach lernen: Fahrerloser Elektrobus

Von Bad Birnbach lernen: Fahrerloser Elektrobus 01:09

Bad Birnbach, 07.10.19: Erstmals ist in Deutschland künftig ein autonom fahrender Bus regelmäßig auf einer Landstraße unterwegs. Im niederbayerischen Bad Birnbach befördert ein elektrisch..
Quelle: DPA -

 

Parkplatzmangel: Andreas Scheuer will Ruheplatzsuche für Lkw-Fahrer erleichtern

parkplatzmangel: andreas scheuer will ruheplatzsuche für lkw-fahrer erleichternEin einheitliches Parkleitsystem soll Lkw-Fahrern helfen, freie Ruheplätze zu finden. Zudem will der Verkehrsminister weiter in den Ausbau von Stellplätzen investieren.
Quelle: ZEIT Online

30 statt 50: Bundestag diskutiert neues Tempolimit in Städten

Im Zuge der Pläne von Verkehrsminister Scheuer, den Straßenverkehr sicherer zu machen, wird derzeit unter deutschen Politikern die Idee eines allgemeinen Tempo-30-Limits diskutiert. Viele sehen in..
Quelle: CHIP Online

Scheuer ignoriert Vorgaben des Koalitionsvertrags

scheuer ignoriert vorgaben des koalitionsvertragsKaum etwas ist beim Autobahnbau so intransparent wie die Vergabe an private Firmen in ÖPP-Projekten. Deshalb wollten Union und SPD die zugehörigen Prüfungen und Verträge ins Internet stellen. Aber..
Quelle: Welt Online

Dokumente seiner eigenen Behörde bringen Scheuer nun in Erklärungsnot

dokumente seiner eigenen behörde bringen scheuer nun in erklärungsnotIm Untersuchungsausschuss wird deutlich, wie sehr Verkehrsminister Andreas Scheuer die Risiken des CSU-Maut-Projekts unterschätzte. Auch seine Begründung für die hastige Kündigung der..
Quelle: Welt Online

Söder will wohl Verkehrsminister Scheuer austauschen lassen

söder will wohl verkehrsminister scheuer austauschen lassenWegen der Maut-Affäre sind nur noch 12 Prozent der Deutschen mit der Arbeit von Andreas Scheuer zufrieden. Nun berichtet die Augsburger Allgemeine, dass CSU-Chef Markus Söder den Verkehrsminister..
Quelle: Welt Online

Pkw-Maut: Teures Gutachten soll Andreas Scheuer entlasten

pkw-maut: teures gutachten soll andreas scheuer entlastenBundesverkehrsminister Andreas Scheuer sieht sich im Recht: Bei der Vergabe der Pkw-Maut-Aufträge habe er keinen Fehler gemacht. Das bestätigt ihm jetzt ein Gutachten – für viel Geld...
Quelle: t-online.de

Teures Gutachten soll Scheuer im Maut-Debakel entlasten

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sieht sich im Recht: Bei der Vergabe der Pkw-Maut-Aufträge habe er keinen Fehler gemacht. Das bestätigt ihm jetzt ein Gutachten – für viel Geld...
Quelle: t-online.de

Maßnahmen für sicheren Radverkehr gefordert

Berlin - Die Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD wollen zusätzliche Maßnahmen für einen sichereren Radverkehr in Deutschland. In einem im Bundestag angenommenen Antrag wird die Bundesregierung zu..
Quelle: stern.de

Gutachten für 240.000 Euro soll Scheuer entlasten

gutachten für 240.000 euro soll scheuer entlastenIm Fall der geplatzten Pkw-Maut gibt es schwere Vorwürfe gegen Scheuer. Einem Bericht zufolge geht der CSU-Minister nun in die Offensive.
Quelle: Tagesspiegel

Sicherheit für Radler: Koalition liebäugelt mit Tempo 30 in Städten

sicherheit für radler: koalition liebäugelt mit tempo 30 in städtenVerkehrsminister Scheuer will Radfahren sicherer machen und die Straßenverkehrsordnung ändern. CDU/CSU und SPD geht der Vorschlag nicht weit genug – sie bringen ein Tempo-30-Limit für Städte ins..
Quelle: wiwo.de

Opposition forderte Scheuer-Rauswurf – nun befürchtet sie ihn

opposition forderte scheuer-rauswurf – nun befürchtet sie ihnMuss Andreas Scheuer gehen, dann fehlt die Brisanz im Maut-Untersuchungsausschuss. Denn: Die Opposition will den Bundesverkehrsminister dort so richtig vorführen.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken