Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Streit um die Schuldenbremse: Unfreiwilliges Eingeständnis   Haushalt: NRW-Regierungschef Wüst gegen Reform der Schuldenbremse   Bundesverkehrsminister: Wissing droht bei Änderung der Schuldenbremse mit Ampel-Aus  

Merz gegen die Ministerpräsidenten: Die CDU hadert mit der Schuldenbremse

Die Mehrheit der CDU-Ministerpräsidenten wünscht sich eine Reform der Schuldenbremse. Die Parteispitze hat die strikte Sparregel ins Grundsatzprogramm geschrieben. Wer setzt sich durch?
Quelle: Tagesspiegel

Armeeaufrüstung und Ukraine-Hilfe: Milliarden-Deal im Bundeshaus: Rot-Grün und Mitte schliessen Pakt

Ein politischer Kuhhandel verknüpft die Aufrüstung der Schweizer Armee mit dem Wiederaufbau in der Ukraine. Die Milliardenkosten sollen an der Schuldenbremse vorbeigeschleust werden.
Quelle: Basler Zeitung

schuldenbremse Video Ergebnisse

News video: Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen

Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen 01:19

Nach dem Karlsruher Urteil ist im Bundeshaushalt ein Loch in Milliardenhöhe entstanden. Die Ampel will nun die Schuldenbremse für 2023 aussetzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merkel und Laschet warnen gemeinsam vor Rot-Grün-Rot

Merkel und Laschet warnen gemeinsam vor Rot-Grün-Rot 01:24

Stralsund, 22.09.21: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei einem gemeinsamen Auftritt mit Unionskanzlerkandidat Armin Laschet in Stralsund eindringlich vor einem Bündnis aus SPD, Grünen und..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: So funktioniert der Wahl-O-Mat

So funktioniert der Wahl-O-Mat 01:21

Berlin 02.09.2021: Am 26. September wird der neue Bundestag gewählt. Doch wen soll ich nur wählen und welche Partei passt am besten zu mir? Eine Hilfestellung auf diese Fragen bietet der Wahl-O-Mat...
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Annalena Baerbock: Die Grünen-Kanzlerkandidatin im Porträt

Annalena Baerbock: Die Grünen-Kanzlerkandidatin im Porträt 01:34

Nach ihrem Eintritt in die Partei Bündnis 90/Die Grünen im Jahr 2005 stieg Annalena Baerbock schnell auf. Nun möchte die 40-jährige die erste grüne Kanzlerin in Deutschland werden Baerbock steht..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Armin Laschet: Der CDU-Kanzlerkandidat im Porträt

Armin Laschet: Der CDU-Kanzlerkandidat im Porträt 01:32

Berlin, 13.08.2021: Nach einem Machtkampf mit CSU-Chef Markus Söder strebt Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union die Nachfolge der nicht wieder kandidierenden Angela Merkel an. Er gilt als..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Streit um die Schuldenbremse: Unfreiwilliges Eingeständnis

streit um die schuldenbremse: unfreiwilliges eingeständnisSeit Monaten wettert Christian Lindner gegen eine Lockerung der Schuldenbremse. Nun zeigt ausgerechnet ein Bericht seines Hauses, dass es sehr wohl Spielraum für ein höheres Defizit gibt.
Quelle: sueddeutsche.de

„Wer meint, er kann mich bremsen, wird mich noch kennenlernen“ : Berlins Regierender Bürgermeister Wegner macht Kampfansage zur Schuldenbremse

Kai Wegner will die Reform der Schuldenbremse, CDU-Bundeschef Friedrich Merz ist dagegen. Im parteiinternen Streit legt Berlins Regierender nun nach – und stichelt indirekt gegen Merz.
Quelle: Tagesspiegel

Haushalt: NRW-Regierungschef Wüst gegen Reform der Schuldenbremse

haushalt: nrw-regierungschef wüst gegen reform der schuldenbremse
Quelle: ZEIT Online

Streitthema in der Koalition: Scholz geht nicht von baldiger Reform der Schuldenbremse aus

Neue Verschuldungsregeln noch in diesem oder dem nächsten Jahr? Solchen Hoffnungen erteilt der Bundeskanzler eine Absage.
Quelle: Tagesspiegel

FDP-Minister droht bei Aufweichung der Schuldenbremse mit Ampel-Aus

SPD und Grüne bringen eine Lockerung der Schuldenbremse ins Spiel. Mal wieder. Verkehrsminister Wissing warnt nun vor einem Koalitionsbruch. Doch auch die SPD-Spitze zürnt – über die neuen..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •ZEIT Online

Schuldenbremse: Was will dieser Mann?

schuldenbremse: was will dieser mann?Christian Lindner hat eine Wirtschaftswende ausgerufen, doch es ist kein Geld da. Deshalb sucht der Bundesfinanzminister nach Alternativen.
Quelle: ZEIT Online

Steuerentlastungen: Auch in Washington kann Lindner der Schuldenbremsen-Debatte nicht entkommen

Notenbankchef Joachim Nagel spricht für eine starke Schuldenbremse aus – gegen das Drängen von SPD und Grünen. Und seine Unterstützung für FDP-Finanzminister Christian Lindner geht noch weiter.
Quelle: wiwo.de

Schuldenbremse-Reform gefordert: SPD-Abgeordnete wollen ein neues Sondervermögen

schuldenbremse-reform gefordert: spd-abgeordnete wollen ein neues sondervermögenDas 100 Milliarden Euro schwere Sondervermögen ist bald aufgebraucht. Doch die Bundeswehr braucht genauso mehr Geld wie auch die angegriffene Ukraine. Die beiden größten Landesgruppen der..
Quelle: n-tv.de

Konflikt mit FDP: Führende SPD-Politiker fordern neues Sondervermögen

Die SPD sucht die Konfrontation mit der FDP: Nach SPIEGEL-Informationen sprechen sich führende Genossen für eine Reform der Schuldenbremse aus – und ein weiteres Sondervermögen, auch für das..
Quelle: Spiegel

„Nein, ich finde das keine gute Idee“: Union kritisiert Berliner Vorstoß zur Reform der Schuldenbremse

Die Berliner Landesregierung will eine Reform der Schuldenbremse vorantreiben – und setzt dafür auf eine Bundesratsinitiative. Aus der Unionsfraktion im Bundestag gibt es daran Kritik.
Quelle: Tagesspiegel

Kritik an Berliner Vorstoß zur Reform der Schuldenbremse

kritik an berliner vorstoß zur reform der schuldenbremseDie Berliner Landesregierung will eine Reform der Schuldenbremse vorantreiben - und setzt dafür auf eine Bundesratsinitiative. Aus der Unionsfraktion im Bundestag gibt es daran Kritik.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken