Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Keuchhusten-Epidemie in Kroatien - Schuld ist die sinkende Impfquote

Keuchhusten-Epidemie in Kroatien - Schuld ist die sinkende Impfquote 00:35

euronews (auf Deutsch)
Kroatien erlebt derzeit den größten Keuchhusten-Ausbruch seit 43 Jahren. Mehr als 1.ooo Fälle wurden in diesem Jahr bestätigt.

Video: Femizide sprunghaft angestiegen - EU-Länder im Vergleich

Femizide sprunghaft angestiegen - EU-Länder im Vergleich 02:41

euronews (auf Deutsch)
Man spricht von einer stillen Epidemie, die Frauen in ganz Europa betrifft: Laut EU-Daten hat eine von drei Frauen ab 15 Jahren körperliche oder sexuelle Gewalt erlebt.

Video: Covid-19 und mehr: Rückkehr der Maskenpflicht in Frankreich?

Covid-19 und mehr: Rückkehr der Maskenpflicht in Frankreich? 01:35

euronews (auf Deutsch)
Wegen einer dreifachen Epidemie aus Bronchiolitis, Grippe und Covid 19 ist das französische Gesundheitssystem unter Druck.

Video: Die Nacht der lebenden Toten Trailer Deutsch German (1968/2022)

Die Nacht der lebenden Toten Trailer Deutsch German (1968/2022) 01:05

FILM.TV
Als Barbra (Judith O’Dea) mit ihrem Bruder Johnny (Russell Streiner) das Grab ihres Vaters besucht, werden sie plötzlich von einem merkwürdigen blassen Mann angegriffen. Barbra kann sich in ein verlassenes Farmhaus in der Nähe retten, wo wenig..

Video: EU will Pandemie-Vorbeugung stärken

EU will Pandemie-Vorbeugung stärken 01:58

euronews (auf Deutsch)
Die EU will künftige grenzüberschreitende Gesundheitsbedrohungen besser in den Griff kriegen. Um zu verhindern, dass sich eine lokale Epidemie zu einer globalen Pandemie auswächst, ruft die EU-Kommission eine neue Behörde namens HERA ins Leben.

Video: Taiwans Erfolge im Anti-Corona-Kampf

Taiwans Erfolge im Anti-Corona-Kampf 02:52

DW (Deutsch)
Taiwan ist bislang recht gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Der Alltag läuft fast normal, Restaurants und Geschäfte sind geöffnet. Ein Grund: Taiwans Lehren aus der SARS-Epidemie 2003 in Ostasien.

Video: Zack Snyder lässt in

Zack Snyder lässt in "Army of the Dead" die Zombies auf Matthias Schweighöfer los 02:49

SWYRL
Zombie-Epidemie in Las Vegas: In seinem neuen Film "Army of the Dead" lässt Zack Snyder die Zockermetropole im apokalyptischen Chaos versinken. Mittendrin: Matthias Schweighöfer und Dave Bautista.

Video: Mit Matthias Schweighöfer: Zack Snyder lässt in

Mit Matthias Schweighöfer: Zack Snyder lässt in "Army of the Dead" die Zombies los 01:01

TELESCHAU
Zombie-Epidemie in Las Vegas: In seinem neuen Film "Army of the Dead" lässt Zack Snyder die Zockermetropole im apokalyptischen Chaos versinken. Mittendrin: Matthias Schweighöfer und Dave Bautista.

Video: Epidemie-Ausbruch in Guinea beunruhigt WHO: Ebola ist zurück

Epidemie-Ausbruch in Guinea beunruhigt WHO: Ebola ist zurück 01:18

Cerise Media German
Epidemie-Ausbruch in Guinea beunruhigt WHO: Ebola ist zurück

Video: Risikofaktor Weihnachten: Angst vor

Risikofaktor Weihnachten: Angst vor "Amok" im Januar und Februar 01:54

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich und Dänemark steigt die Angst vorm Fest. Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hat deswegen die Einschränkungen verschärft. Sonst drohe die Epidemie im Januar und Februar "Amok zu laufen".

Video: Hamburg: Soldaten helfen bei der Kontaktnachverfolgung

Hamburg: Soldaten helfen bei der Kontaktnachverfolgung 01:01

DPA
Hamburg, 23.10.20: Ein Besuch im Fitnessstudio, ein Treffen mit Freunden oder die eine oder andere Party - das macht den Hamburger Gesundheitsämtern wegen der Corona-Epidemie zurzeit viel Arbeit. Mancherorts mussten die Mitarbeiter sogar am..

Video: RKI meldet am Montag über 4300 Neuinfektionen

RKI meldet am Montag über 4300 Neuinfektionen 00:56

DPA
RKI: 4325 neue Corona-Infektionen in Deutschland binnen 24 Stunden gemeldet Der Wert ist relativ niedrig, auch weil am Wochenende nicht alle Ämter Daten übermitteln Gemessen an den fast 2500 gemeldeten Infektionen von vor einer Woche ist der..

Video: In Corona-Zeiten: Soll man sich gegen Grippe impfen?

In Corona-Zeiten: Soll man sich gegen Grippe impfen? 00:57

DPA
Berlin, 15.10.20: Auch in Corona-Zeiten sollte man sich vor der echten Grippe in Acht nehmen, denn sie ist mehr als eine banale Erkältung. 2017/2018 gingen beispielsweise geschätzt 25 000 Tote auf das Konto der Influenza. Aber auch weniger heftige..

Video: RKI: Rekordwert bei Corona-Neuinfektionen in Deutschland

RKI: Rekordwert bei Corona-Neuinfektionen in Deutschland 01:01

DPA
Berlin, 15.10.2020 RKI: Rekordwert bei Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland Nach Angaben vom Donnerstag meldeten die Gesundheitsämter 6638 Neuinfektionen Das sind rund 1500 mehr als am Mittwoch Bislang waren Ende März mit knapp 6300..

Video: Erstmals seit April über 5000 Corona-Neuinfektionen

Erstmals seit April über 5000 Corona-Neuinfektionen 01:01

DPA
Erstmals seit April über 5000 Corona-Neuinfektionen in Deutschland Insgesamt belief sich die Zahl laut RKI auf 5132 Das waren über als 1000 Fälle mehr als noch am Vortag Zuletzt waren Mitte April die Zahlen so hoch wie aktuell Allerdings sind..

Video: Merkel würdigt Arbeit der Gesundheitsämter in

Merkel würdigt Arbeit der Gesundheitsämter in 00:45

DPA
Berlin, 05.09.20: Kanzlerin Angela Merkel hat die Rolle der Gesundheitsämter bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie gewürdigt. O-Ton Angela Merkel, Bundeskanzlerin «Wenn unser Land bisher so verhältnismäßig gut durch die Corona-Pandemie..

Video: Steigende Corona-Zahlen: Klare Regeln für Feste gefordert

Steigende Corona-Zahlen: Klare Regeln für Feste gefordert 00:51

DPA
Berlin, 18.08.20: Der Ärzteverband Marburger Bund fordert im Kampf gegen das Coronavirus bundesweit einheitliche Vorgaben für Feste und Feierlichkeiten. Die Vorsitzende Susanne Johna sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe: «Um..

Video: Bayern: 46 positiv Getestete noch nicht gefunden

Bayern: 46 positiv Getestete noch nicht gefunden 01:01

DPA
München, 17.08.20: Im Zuge der Probleme an bayerischen Corona-Teststationen sind immer noch nicht alle positiv Getesteten gefunden: Von 46 fehlte auch am Sonntag noch jede Spur. Bei 903 der insgesamt 949 nachgewiesenen Infektionen wurden die..

Video: Corona-Panne in Bayern: Zehntausende Testergebnisse fehlen

Corona-Panne in Bayern: Zehntausende Testergebnisse fehlen 00:52

DPA
München, 13.08.20: Wegen massiver Verzögerungen bei der Übermittlung von Corona-Testergebnissen in Bayern warten Zehntausende Menschen auf ihr Testergebnis. Ministerpräsident Markus Söder hat aus der am Mittwoch bekanntgewordenen Panne..

Video: Hohe Infektionszahlen in Spanien: Reisewarnung ausgeweitet

Hohe Infektionszahlen in Spanien: Reisewarnung ausgeweitet 00:51

DPA
Berlin, 12.08.20: Das Auswärtige Amt warnt wegen der Corona-Pandemie nun auch vor Reisen in Spaniens Hauptstadt Madrid und ins spanische Baskenland. Das Ministerium begründete dies am Dienstagabend in Berlin mit «erneut hohen Infektionszahlen»...

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken