Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Trotz Rekord-Inzidenzen und Kritik: Deutschland schafft fast alle Coronaregeln ab

Trotz Rekord-Inzidenzen und Kritik: Deutschland schafft fast alle Coronaregeln ab 01:14

euronews (auf Deutsch)
Kanzler Olaf Scholz und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder haben über Solidarität mit den Geflüchteten aus der Ukraine und über die neue Corona-Lage beraten.

Video: Präsenzunterricht trotz Omikron?

Präsenzunterricht trotz Omikron? 02:16

DW (Deutsch)
In Deutschland öffnen in vielen Bundesländern die Schulen wieder. Doch die Entscheidung ist umstritten, denn die Inzidenzen in Deutschland steigen zurzeit enorm.

Video: Mit 2G und Impfen gegen die 4. Welle: Diese Corona-Maßnahmen gelten in Deutschland

Mit 2G und Impfen gegen die 4. Welle: Diese Corona-Maßnahmen gelten in Deutschland 01:28

euronews (auf Deutsch)
Bund und Länder haben Einschränkungen für Ungeimpfte in Deutschland beschlossen: Die 2G-Regel soll unabhängig von Inzidenzen ausgeweitet werden. Der Bundestag wird zudem über die allgemeine Impfpflicht abstimmen.

Video: Steigende Coronazahlen und neue Maßnahmen- überall in Europa

Steigende Coronazahlen und neue Maßnahmen- überall in Europa 01:53

euronews (auf Deutsch)
Die Inzidenzen steigen überall in Europa. Aus Angst vor überfüllten Krankenhäusern ruft Tschechien den nationalen Notstand und selbst Impfmeister Portugal verabschiedet neue Maßnahmen.

Video: Ärzte und Pflegende am Limit

Ärzte und Pflegende am Limit 02:16

DW (Deutsch)
Nie waren die Inzidenzen in Deutschland so hoch wie jetzt. Das bedeutet auch, dass mehr und mehr COVID-Patienten in die Krankenhäuser eingeliefert werden, besonders in Ostdeutschland. DW hat sich in Frankfurt/Oder auf einer Intensivstation umgesehen.

Video: Pandemie: Deutliche Ost-West-Schere bei Inzidenzen

Pandemie: Deutliche Ost-West-Schere bei Inzidenzen 01:02

DPA - EMEA
Berlin 17.09.2021: In der Corona-Pandemie zeigt sich in Deutschland ein weiteres deutliches Ost-West-Gefälle: Die 7-Tages-Inzidenz ist in mehreren östlichen Bundesländern rasant gestiegen. Im Westen der Republik blieb sie dagegen entweder ähnlich..

Video: «Kein Homeschooling mehr»: Söder will Schulen offen lassen

«Kein Homeschooling mehr»: Söder will Schulen offen lassen 01:08

DPA - EMEA
München (dpa/lby) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will Schulschließungen bei steigenden Corona-Inzidenzen in jedem Fall verhindern. «Wir haben gerade in der Schule das mit Abstand sicherste System», sagte er dem Bayerischen..

Video: Touristen entdecken Budapest wieder:

Touristen entdecken Budapest wieder: "Die ganze Stadt ist ein Abenteuer" 01:50

euronews (auf Deutsch)
Ungarn hat derzeit eine der niedrigsten Inzidenzen Europas. Offenbar lockt das viele an.

Video: Update Mallorca: Höhere Inzidenzen, Kaum Stornierungen und mehr Kreuzfahrtschiffe

Update Mallorca: Höhere Inzidenzen, Kaum Stornierungen und mehr Kreuzfahrtschiffe 15:19

Flying Media
Die Inzidenzzahlen steigen, die Buchungen bleiben konstant für Mallorca. Es geht ein Umdenken bei den Urlaubern um und das ist auch gut so, denn die Situation in den Krankenhäusern ist nach wie vor entspannt und man geht derzeit von einer..

Video: Delta-Variante: RKI erwartet Wiederanstieg der Inzidenzen

Delta-Variante: RKI erwartet Wiederanstieg der Inzidenzen 00:59

DPA
Berlin 25.06.2021: Das Robert Koch-Institut (RKI) geht in der Coronavirus-Pandemie von einem Wiederanstieg der Inzidenzen hierzulande durch die Delta-Variante aus. Delta sei noch ansteckender als Alpha, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler am Freitag...

Video: Delta bedroht Präsenzunterricht - auch nach den Sommerferien

Delta bedroht Präsenzunterricht - auch nach den Sommerferien 01:19

DPA
Frankfurt/Main, 21.06.21 Schülerinnen und Schüler in Deutschland müssen sich möglicherweise auch im Herbst teilweise auf Homeschooling einstellen - im Fall von neuen größeren Corona-Ausbrüchen. Der Grund für die unklare Perspektive ist vor..

Video: Wie verläuft der Schulstart nach den Sommerferien?

Wie verläuft der Schulstart nach den Sommerferien? 01:23

DPA - EMEA
Frankfurt/Main, 21.06.21 Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst, hat sich gegen frühzeitige Festlegungen auf weitere Einschränkungen des Regelunterrichts ausgesprochen. Die KMK habe für..

Video: Maskenpflicht: Läutet Spahn das Ende ein?

Maskenpflicht: Läutet Spahn das Ende ein? 01:12

DPA - EMEA
Berlin, 14.06.21: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hält angesichts der stark sinkenden Corona-Infektionszahlen ein schrittweises Ende der Maskenpflicht für denkbar - rät aber im Zweifel, weiter Mund-Nasen-Schutz zu tragen. «Bei den fallenden..

Video: Deutschland bei Corona-Risikobewertung herabgestuft

Deutschland bei Corona-Risikobewertung herabgestuft 00:48

DPA - EMEA
Berlin, 01.06.21: Rund sechs Monate nach der offiziellen Feststellung eines sehr hohen Corona-Risikos in Deutschland hat das Robert Koch-Institut die Gefahrenlage herabgestuft. Sie werde von «sehr hoch» auf «hoch» gesetzt. Das teilte..

Video: Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 29. Mai

Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 29. Mai 00:56

DPA - EMEA
Deutschland RKI-Lagebericht vom 29. Mai 5426 Corona-Neuinfektionen und 163 neue Todesfälle Das geht aus Zahlen des RKI vom Samstagmorgen hervor Vor genau einer Woche: 7082 Neuinfektionen und 170 Tote Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz: 37,5 Vortag:..

Video: Ministerin: Baldiger Regelbetrieb in Kitas und Schulen

Ministerin: Baldiger Regelbetrieb in Kitas und Schulen 00:46

DPA - EMEA
Berlin, 26.05.21: Die Schulen und Kitas in Deutschland sollten aus Sicht von Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht zügig zum normalen Regelbetrieb zurückkehren. Aktuelle Studien zeigten, wie sehr die Corona-Pandemie gerade Schulkinder..

Video: Corona-Lage zu Pfingsten scheint positiv - Aber Wieler warnt

Corona-Lage zu Pfingsten scheint positiv - Aber Wieler warnt 01:34

DPA
Berlin, 21.05.21: Trotz sinkender Werte sind die Pandemie-Fallzahlen in Deutschland nach Einschätzung des Präsidenten des Robert Koch-Instituts insgesamt weiter zu hoch. Lothar Wieler, RKI «Die Gefahr ist noch nicht gebannt», sagte Präsident..

Video: RKI gegen schnelle Lockerungen: «Ballon unter Wasser halten»

RKI gegen schnelle Lockerungen: «Ballon unter Wasser halten» 01:13

DPA
O-TON Lothar Wieler, RKI Präsident «Die Pandemie ist quasi wie ein prall gefüllter Luftballon, den wir zusammen unter der Wasseroberfläche halten. Wenn wir den Ballon jetzt loslassen, springt er über die Wasseroberfläche. Wir dürfen also nicht..

Video: Laschet: Hohe Inzidenz darf «nicht von der Postleitzahl

Laschet: Hohe Inzidenz darf «nicht von der Postleitzahl 01:06

DPA
Düsseldorf, 28.12.21: CDU-Chef Armin Laschet hat sich für mobile Impfteams in sozial benachteiligten Stadtteilen der Großstädte ausgesprochen. Er kündigte als Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen entsprechende Aktionen an: In sozialen..

Video: Spahn: 10 bis 14 Tage Lockdown wären nötig

Spahn: 10 bis 14 Tage Lockdown wären nötig 01:10

DPA - EMEA
Berlin, 28.03.21: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hält einen weiteren Lockdown von 10 bis 14 Tagen für erforderlich. «Wenn wir die Zahlen nehmen, auch die Entwicklungen heute, brauchen wir eigentlich noch mal 10, 14 Tage mindestens..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken