Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Mit Chat GPT besser Texte lesen, schreiben und verstehen

Mit Chat GPT besser Texte lesen, schreiben und verstehen 01:26

DW (Deutsch)
Texte zusammenfassen, komplexe Themen vereinfachen oder einen Überblick zu einem Thema geben - mit Chat GPT können Text- und Rechercheaufgaben vereinfacht werden. Wichtig: Alle Fakten müssen nochmal gecheckt werden.

Video: Was KI-Systeme wie ChatGPT schon alles können

Was KI-Systeme wie ChatGPT schon alles können 01:42

DW (Deutsch)
Texte schreiben, Webseiten programmieren oder Steuerklärungen machen. KI-Systeme wie ChatGPT können uns viel Arbeit abnehmen. Der Nachteil: Chatbots erfinden manchmal einfach Fakten. Wie zuverlässig sind die Systeme?

Video: Europäisches Parlament macht wichtigen Schritt im Kampf gegen Klimawandel

Europäisches Parlament macht wichtigen Schritt im Kampf gegen Klimawandel 02:32

euronews (auf Deutsch)
Das Europäische Parlament macht einen weiteren Schritt im Kampf gegen den Klimawandel. Am Dienstag nahmen die Abgeordneten fünf Texte des Pakets "Fit for 55" an, mit dem die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 55% reduziert werden sollen.

Video: Das erste Mitglied von BTS bringt ein Soloalbum heraus und Kid Cudi veröffentlicht sein erstes Mixtape

Das erste Mitglied von BTS bringt ein Soloalbum heraus und Kid Cudi veröffentlicht sein erstes Mixtape 01:23

Zoomin.TV Deutschland
Außerdem singt Sabrina Carpenter einige kontroverse Texte, Lizzo veröffentlicht ein neues Album und Calvin Harris bringt Justin Timberlake, Halsey und Pharrell Williams zusammen.

Video: Wie im echten Leben Trailer Deutsch German (2022)

Wie im echten Leben Trailer Deutsch German (2022) 01:43

FILM.TV
WIE IM ECHTEN LEBEN feierte 2021 seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm der renommierten Sektion Quinzaine des Réalisateurs bei den Filmfestspielen von Cannes und wurde auf dem darauffolgenden Internationalen Filmfestival von San Sebastián mit dem..

Video: Wunderbare Musik: Broadway trauert um Musical-Titan Stephen Sondheim

Wunderbare Musik: Broadway trauert um Musical-Titan Stephen Sondheim 00:25

euronews (auf Deutsch)
Stars aus dem Showgeschäft reagierten mit Erschütterung auf Sondheims Tod. "Danken wir dem Herrn, dass Sondheim 91 Jahre alt wurde und Zeit hatte, so wunderbare Musik und Texte zu schreiben!", twitterte US-Diva Barbra Streisand.

Video: Bloß nichts verraten: Scarlett Johanssons Mann hatte Angst vor 'Black Widow'-Spoiler

Bloß nichts verraten: Scarlett Johanssons Mann hatte Angst vor 'Black Widow'-Spoiler 00:51

Cover Video DE STUDIO
Der Mann der Schauspielerin weigerte sich, ihre Texte abzuhören

Video: Branche: Abodienst

Branche: Abodienst "Twitter Blue" in den Startlöchern 00:50

Euronews German
Der Kurznachrichtendienst Twitter listet einen neuen Abonnementdienst in den App Stores. "Twitter Blue" habe unter anderem eine Option, Tweets rückgängig zu machen, und einen Modus, mit dem lange Texte komfortabler zu lesen sind, berichten Blogger.

Video: Branche: Abodienst

Branche: Abodienst "Twitter Blue" in den Startlöchern 00:50

euronews (auf Deutsch)
Der Kurznachrichtendienst Twitter listet einen neuen Abonnementdienst in den App Stores. "Twitter Blue" habe unter anderem eine Option, Tweets rückgängig zu machen, und einen Modus, mit dem lange Texte komfortabler zu lesen sind, berichten Blogger.

Video: Heute ist Tag des Korrekturlesens

Heute ist Tag des Korrekturlesens 00:41

Flying Media
Der 8. März steht im Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt für den nationalen Tag des Korrekturlesens. Die Amerikaner feiern diesen Tag als National Proofreading Day - Warum sollen wir heute also besonders auf eine korrekte Rechtschreibung..

Video: In Gedanken schon beim Abendessen: Paul McCartney muss Beatles-Texte ablesen

In Gedanken schon beim Abendessen: Paul McCartney muss Beatles-Texte ablesen 00:53

Cover Video DE STUDIO
Seit über 60 Jahren steht der Ex-Beatle auf der

Video: Beatle John Lennon wäre 80 -

Beatle John Lennon wäre 80 - "you may say I'm a dreamer" 01:15

euronews (auf Deutsch)
Er war der rebellischste des Liverpooler Quartetts, idealistisch und charismatisch. Als Künstler hat Lennon nie aufgehört zu experimentieren, zu komponieren, zu singen und Texte zu finden, die heute Teil der Rockgeschichte sindView on euronews

Video: Liam Payne: 'Die One Direction-Songtexte fallen mir nicht mehr so leicht ein'

Liam Payne: 'Die One Direction-Songtexte fallen mir nicht mehr so leicht ein' 00:56

Bang Media
Der Künstler findet es schwierig, sich an die Songtexte zu "erinnern". Der Musiker verriet, dass er es nicht so einfach findet, sich an die Texte zu erinnern.

Video: BGH: «Recht auf Vergessenwerden» vom Einzelfall abhängig

BGH: «Recht auf Vergessenwerden» vom Einzelfall abhängig 00:48

DPA
Karlsruhe, 27.07.20: Gegenüber Suchmaschinen-Betreibern wie Google gibt es kein automatisches «Recht auf Vergessenwerden» im Internet. Ob Links zu kritischen Artikeln aus der Trefferliste entfernt werden müssen, ist immer von einer umfassenden..

Video: Demi Lovato: Musik machte keinen Spaß mehr

Demi Lovato: Musik machte keinen Spaß mehr 00:53

Cover Video DE STUDIO
Die Sängerin hat schwere Zeiten durchgemacht

Video: Taylor Swift: Die Kameras im Aufnahmestudio störten sie nicht

Taylor Swift: Die Kameras im Aufnahmestudio störten sie nicht 00:30

Bang Media
Die Musikerin befand sich im Flow, als die Szenen für die Dokumentation gefilmt wurden. Die Künstlerin schrieb die Texte, während die Netflix-Doku gedreht wurde.

Video: Peinliche Texte? Liam Payne bekommt Gegenwind

Peinliche Texte? Liam Payne bekommt Gegenwind 01:12

Zoomin.TV Deutschland
Bisexuelle Frauen fühlen sich von dem Sänger auf den Schlips getreten.

Video: Gehirne im Stress: Buch oder Screen?

Gehirne im Stress: Buch oder Screen? 01:09

DPA
Dortmund, 14.11.19: Lesen ist das A und O. Lesekompetenz gilt als zentraler Schlüssel zum Bildungserfolg. Aber wie viel Buch muss bleiben und wie digital darf es werden, wenn Kinder lesen lernen? Das Lesen auf Papier und das Lesen längerer Texte in..

Video: Millionen Deutsche können nicht richtig lesen und schreiben

Millionen Deutsche können nicht richtig lesen und schreiben 01:18

DPA
Berlin, 07.05.19: 6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Das geht aus einer vom Bundesbildungsministerium geförderten Studie hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Die Studie «LEO 2018 - Leben..

Video: Romantiker Justin Bieber schreibt Gedicht an Frau Hailey

Romantiker Justin Bieber schreibt Gedicht an Frau Hailey 00:55

DPA
Los Angeles, 09.04.19: Musikalisch will er erstmal pausieren, neue Texte veröffentlicht er trotzdem: Popstar Justin Bieber hat seiner Frau Hailey ein romantisches Gedicht geschrieben und es bei Instagram veröffentlicht. Zitattafel Justin Bieber,..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken