Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden   Gesetz: Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden   Abstimmung: Stichwort Europawahl: Was genau entscheidet sich am 9. Juni?   Sitzungswoche beginnt: Abstimmung über mehrere Gesetze  

Klimaschutz: Bundestag stimmt über Klimaschutzgesetz ab

klimaschutz: bundestag stimmt über klimaschutzgesetz abDas Klimaschutzgesetz kann wie geplant vom Bundestag verabschiedet werden. Das Verfassungsgericht hatte einen Eilantrag abgewiesen, der die Abstimmung verhindern sollte.
Quelle: ZEIT Online

Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden

verfassungsgericht: klimaschutz-abstimmung kann stattfindenSchon einmal hat ein CDU-Abgeordneter der Ampel-Koalition in Karlsruhe eine Niederlage beigebracht, weil die Zeit zur Beratung eines Gesetzes nicht reichte. Nun hat er es wieder versucht.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner MorgenpostZEIT Online

abstimmung Video Ergebnisse

News video: Wird sie scheitern? EU-Migrationsreform vor knapper Abstimmung

Wird sie scheitern? EU-Migrationsreform vor knapper Abstimmung 01:23

Der Versuch der Europäischen Union, ihre Migrations- und Asylpolitik zu reformieren, steht vor einer knappen Abstimmung im Parlament, da sich die Parteispaltung vertieft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Illegale

Illegale "Wahlen": Putin lässt sich von Ukrainern "wählen" 01:15

In vier besetzten ukrainischen Gebieten mussten die Menschen ihre "Stimme" für die Präsidentschaftswahlen in Russland abgeben. Die "Abstimmung" fand teils mit vorgehaltener Waffe statt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schwedens NATO-Beitritt: Ungarns Fidesz boykottiert Abstimmung

Schwedens NATO-Beitritt: Ungarns Fidesz boykottiert Abstimmung 01:32

Ungarns nationalkonservative Fidesz-Partei hat eine Sondersitzung zu Schwedens NATO-Beitritt im ungarischen Parlament boykottiert. Durchdachte Taktik oder "persönliche Eitelkeit" des ungarischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Protesten in Guatemala: Bernardo Arévalo als Präsident vereidigt

Nach Protesten in Guatemala: Bernardo Arévalo als Präsident vereidigt 00:35

Bei den Präsidentschaftswahlen im vergangenen August gewann der Sozialdemokrat Bernardo Arévalo die Abstimmung. Doch erst jetzt wurde er offiziell zum Staatsoberhaupt ernannt. Bis zuletzt gab es..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahlbetrug in Serbien? Krise nach der Parlamentswahl

Wahlbetrug in Serbien? Krise nach der Parlamentswahl 03:59

Nach der Parlamentswahl in Serbien hat die Wahlkommission die Wiederholung der Abstimmung in 30 von über 8.000 Wahllokalen angekündigt. Doch die Bürger und die Opposition fordern die Annullierung..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Klimaschutz-Gesetz: Verfassungsgericht weist Eilantrag zurück

Der Bundestag kann das Klimaschutzgesetz wie geplant am Freitag verabschieden. Das Bundesverfassungsgericht hat einen Eilantrag des CDU-Politikers Heilmann gegen die Abstimmung abgewiesen.
Quelle: Spiegel

Vor Abstimmung am Freitag - CDU-Mann scheitert vor Verfassungsgericht - Klimaschutzgesetz kann kommen

Die für Freitag geplante Verabschiedung des neuen Klimaschutzgesetzes im Bundestag kann stattfinden. Das Bundesverfassungsgericht lehnte einen Antrag des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Heilmann ab,..
Quelle: Focus Online

CDU scheitert in Karlsruhe: Eilantrag abgewiesen - Klimaschutzgesetz-Abstimmung kommt

cdu scheitert in karlsruhe: eilantrag abgewiesen - klimaschutzgesetz-abstimmung kommtZu schnell und zu kurzfristig: Der CDU-Abgeordnete Thomas Heilmann will die Bundestagsbefassung mit dem Klimaschutzgesetz verschieben. Ähnlich hatte er bereits beim Heizungsgesetz argumentiert. Dieses..
Quelle: n-tv.de

Hauptversammlung von Schaeffler stimmt für Verschmelzung der Vitesco Technologies Group Aktiengesellschaft auf die Schaeffler AG

EQS-News: Schaeffler AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Dividende Hauptversammlung von Schaeffler stimmt für Verschmelzung der Vitesco Technologies Group Aktiengesellschaft auf die Schaeffler..
Quelle: EQS Group

Doch kein Verbrenner-Aus in Deutschland? Wichtige Abstimmung könnte bevorstehen

Die Debatte um das geplante Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2035 spitzt sich zu. Politiker fordern nun eine Abstimmung im Bundestag.
Quelle: CHIP Online

Abstimmung: Stichwort Europawahl: Was genau entscheidet sich am 9. Juni?

abstimmung: stichwort europawahl: was genau entscheidet sich am 9. juni?
Quelle: ZEIT Online

Abstimmung über deutschen »Veteranentag« : Ein großer Schritt weg von alten Lebenslügen - Der Veteranentag wird diskutiert

Der Bundestag stimmt darüber ab, ob es künftig einen »Veteranentag« in Deutschland geben soll. Es wäre ein großer Schritt weg von alten Lebenslügen.
Quelle: Spiegel

HIAG schafft Voraussetzungen für Neunutzung: Altlastenrechtliche Untersuchungen des ehemaligen Rohner-Areals in Pratteln schreiten voran

HIAG Immobilien Holding AG / Schlagwort(e): Immobilien HIAG schafft Voraussetzungen für Neunutzung: Altlastenrechtliche Untersuchungen des ehemaligen Rohner-Areals in Pratteln schreiten..
Quelle: EQS Group

Schweizer Stromproduktion: Werden alle Winter wie 2023/24, könnte es mit der Energiewende klappen

Dieser Winter verblüfft: Die Schweiz hat mehr Strom exportiert als importiert. Und der Solaranteil steigt stark – mit Folgen für die Wasserkraft. Das ist wichtig für die Abstimmung zum..
Quelle: Basler Zeitung

Abstimmung vom 9. Juni: Stopp-Impfpflicht-Initiative: Das müssen Sie wissen

Das Volksbegehren «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit» kommt zur Abstimmung. Geht es nur ums Impfen oder um viel mehr? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken